ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Übersicht der Autopapste Deutschlands: Gibt es hier sowas?

Übersicht der Autopapste Deutschlands: Gibt es hier sowas?

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 6:51

Hallo,

ich suche gerade ein neues Auto und mein Spektrum ist - mal wieder - SEHR breit.

Habe sowohl schon mit einem Prius als auch mit einem Phaeton geliebäugelt. Bei letzterem wurde mehrfach Zottel - der Phaeton Autopapst - empfohlen, dessen Werkstatt leider 550 km von Berlin entfernt ist, was meine Phaeton-Schwärmereien endgültig beerdigt hat.

Mit meinem V70 CNG war ich auch schon mal im Vlotho beim bundesweiten Erdgas-Spezialisten und nun frage ich mich - diesmal VOR der Anschaffung des nächsten Autos -, ob es im schönen großen Berlin und Umgebung nicht auch den einen oder anderen Auto-Papst (oder zumindest Auto-Bischof) gibt.

So könnte man das breite Spektrum meiner Kandidaten deutlich reduzieren.

Welche Autopapste kennt ihr?

Beste Antwort im Thema

Autopapst?

JP Krämer und Sidney Hoffmann vielleicht. :D

*Duckundweg*

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Was ist ein Autopapst???

Na der Pontifex für Atheisten natürlich. ;-)

Zurück zum Thema: Ich kenn keinen Autopapst. Was genau erhoffst du dir denn von der Benennung von Spezialisten?

Für eine generelle Beratung und Erstellung einer Kandidatenliste ist der Blick aus 1000m Höhe wie hier im Forum doch deutlich besser geeignet als aus 5m Höhe.

Gruß

Martin

Nachtrag: Schreib doch hier mal deine Anforderungen und Abgrenzungen runter dann kommen bestimmt gute Vorschläge.

Autopapst?

JP Krämer und Sidney Hoffmann vielleicht. :D

*Duckundweg*

Guten Tag Herr weissgarnichts,

ich bin meines zeichens hauptberuflich Autopapst und helfe Ihnen gerne weiter!

Es gibt tatsächlich einen Andreas Keßler, der sich selbst Autopapst nennt.

Der vom TE genannte Zottel wird im Phaeton Forum schon mal scherzhaft als Phaetonpapst oder, noch ne Stufe höher, als Phaetongott bezeichnet :D

Er und sein Kollege sind die Phaetonexperten in Deutschland schlechthin. Hätte der TE Zottel nicht erwähnt, wäre ich auch nicht zwangläufig hinter den tieferen Sinn seiner Frage gekommen.

Bei Autopabste als Mehrzahl von Papst ohnehin nicht :)

LG

Udo

Det Müller. Der dürfte aber in Oldenburg ansässig sein.

:D

Andy

am 23. Februar 2016 um 14:34

Und was erwartest Du von solch selbsternannten Gurus?

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 23. Februar 2016 um 13:19:27 Uhr:

Det Müller. Der dürfte aber in Oldenburg ansässig sein.

:D

Andy

Ich denke es geht dem TE um jemanden der eine bestimmte Marke oder einen bestimmten Hersteller reparieren kann, nicht um jemanden wie Det, der nur labern kann.

Moin,

Naja - es gibt ne Menge Foren, Werkstattverzeichnisse usw. Aber eine Liste Michael Mustermann ist der Fachmann für XYZ in ABC ... nunja scheitert vermutlich schon daran, das es sowas wie den Datenschutz gibt und sicherlich nicht jeder überall auffindbar sein will.

MfG Kester

Die Diskussion hier ergibt so oder so keinen Sinn. Erstmal müsste der TE mal eine Vorauswahl oder Kriterien bringen.

Ich glaub kaum das es ihm was nützt wenn ich nen Experten für Multicar nenne. Datenschutz mal außen vor.

Gruß

Martin

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 8:49

Zitat:

@keksemann schrieb am 23. Februar 2016 um 17:32:28 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 23. Februar 2016 um 13:19:27 Uhr:

Det Müller. Der dürfte aber in Oldenburg ansässig sein.

:D

Andy

Ich denke es geht dem TE um jemanden der eine bestimmte Marke oder einen bestimmten Hersteller reparieren kann, nicht um jemanden wie Det, der nur labern kann.

Danke.

Hatte nicht erwartet, dass das so schwer zu verstehen ist und nicht berücksichtigt, dass der Begriff in katholischen Gebieten ggf. auf Unmut stösst.

Hier in Berlin gibt es wie oben bereits geschrieben einen Spezialisten bei Radio eins, der sich so nennt, aber wenn man mein Posting komplett - und nicht nur die Überschrift - liest, sollte man man mein Anliegen eigentlich schon verstehen.

Ich möchte ein Auto finden und mich vorab schon um den Service kümmern. Ich hätte gerne ein besonderes Auto wie den Phaeton oder einen alten 7er, aber nur wenn ich absehen kann, das eventuelle technische Probleme kein Alptraum werden.

Eine Werkstatt innerhalb Berlins, die sich auf ein Modell spezialisiert, würde meine Kaufentscheidung massgeblich beeinflussen.

Zu Zottel fahren einige die 1100km. Das würde ich mir nur gerne sparen...

WEnn du in dem jeweiligen FOren einfach mal die kaufberatung liest (für 7er sehr empfehlenswert: www.7er.com ) und dann mit dem Auto in eine Werkstatt vorort fährst und den auslesen lässt und einmal checken, dann sollte dein Anliegen erfüllt sein.

..ich kenne auch den einen od. anderen..

Neben mir, (Auszeichnung von MT im Bereich Alfa Romeo) :D :D

kenne ich noch

einen "Papst" für halb-automatische Getriebe, auch F1 Getriebe genannt,

wie sie im Ferarri, Lamborghini, Maserati, Alfa Remeo & Abarth, etc. verbaut

sind..

Dirk Bellmann, auch "Belli" oder Selespeed Papst genannt.

Bei ihm holen sich sogar die Fachwerkstätten, Rat und das aus ganz Europa...

Dann gibts da noch den "Aldo", ein Expärde in Sachen Alfa Romeo Motor & Antrieb.

Beide sind selten bis gar nicht in Foren unterwegs.

Dann gibts noch einen, der sich auf die Überholung / Reparatur von Spica-Einspritzanlagen

Spezialisiert hat und auch über die deutschen Grenzen bekannt ist..

Hans, oder auch einfach SuziV6 genannt :)

Und nein, die sind nicht selbst ernannt, sondern, sind von der "Gemeinschaft"

ernannt worden :)

Meinste sowas ?

Grüße

@TE,

kauf dir einen Benz (W211 / W212) und fahr den bei Bedarf in ne anständige Taxiwerkstatt.

Die brauchen keinen "Papst" - die wissen einfach Bescheid!

So einfach ist das.

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Übersicht der Autopapste Deutschlands: Gibt es hier sowas?