Übersetzungsverhältnis

VW Lavida 2

HAllo Leuts!

Ich hab am 4 Februar Geburtstag, werde dann endlich 18! Ein Auto hab ich schon, nen Golf 2 GT Special! Sollte bekannt sein, dass der wagen Sau schnell ist, obwohl es schon ein etwas älteres Model ist. Jetzt zu meiner Frage, die mir schon seit Wochen den schlaf raubt: Kann ich mit dem Golf 2 GT Spezial an einem 316 I BMW mithalten? Der BMW hat 102 Ps, mein Golf "nur" 90 Ps! Mein Vater meinte, ich wäre mit meinem Auto trotzdem schneller, weil der Golf viel leichter ist, und ein kleineres Übersetzungsverhältnis hat! Stimmt das??
Ich hab keine Ahnung! Meine Freunde meinten, sich nen BMW kaufen zu müssen, damit sie schneller sind als ich mit meinem Golf 2! Ich war mir aber net sicher, dass der BMW wirklich schneller ist als der Golf!

Ihr könnt mir auch per email schreiben, wie ihr wollt,

Stefan

19 Antworten

deiner 83 nach zu urteilen bist du wahrscheinlich 20 oda?

und dann meinst du das du irgendwie 4 jahre mehr-erfahrung meinerseits wett machen kannst?

AAAAAAAAAAAAAAAAAJA 😁😁😁

das hat mit dem alter absolut nichts zu tun. der eine lernt schneller, der andere langsamer. und in diesen 2 jahren habe ICH 6 unfälle durch fehler anderer verhindern können.

tja, manche könnens halt einfach 😉

😁😁😁

ROFL ^^

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wieviele andere schon einen Unfall aufgrund eines fehlers von dir, verhindert haben.

Und neben bei, ein Heckantrieb hat bei gleichem Gewicht / gleichen PS immer die besser zur Beschleucnigung! Die Kraft wird einfach besser auf die Straße gebracht, denk nochmal drüber nach 😉

Der einzige Vorteil, den ich bei einem Frontantrieb finden kann ist höchstens im Schnee, da haste einfach mehr Kontrolle. Gehts allerdings den Berg hoch biste schon wieder angschissen ^^

bis denne

Moin Moin zusammen,
nun muss ich doch mal mit meinen weisen 24 Jahren (und ca. 180.000km Fahrerfahrung) was zu diesem Thema sagen. Ob ein Auto schneller oder langsamer beim Beschleunigen oder auf der Autobahn ist, hängt tatsächlich vom Front-/Heckantrieb ab, und von der Schaltung, und vom Gewicht, und vom Drehmoment, und von der KW/PS-Leistung, und vom Fahrer, etc. etc.
Manche Autos sind eher als Reisewagen (BMW in der Regel) und manche eher auf "Krawall" (Golf in der Regel) ausgelegt.
Daher zwei Autos miteinander zu vergleichen und die Ursachen zu finden, halte ich für unmöglich.

Zum Thema Fahranfänger: Ich danke meinem Schutzengel, dass mein erstes Auto "nur" 60 PS hatte... Ich musste das Autofahren auch erst lernen. Dabei bin ich allen anderen Autofahrern dankbar, die meine Fehler mit ausgebügelt haben und versuche ruhig zu bleiben, wenn andere mir vor die Nase fahren. Nur so als kleine Anregung.... Allerdings gehe ich davon aus, dass sie nichts bringt, denn ich habe diese selbst auch bekommen und musste dennoch meine eigenen Erfahrungen sammeln.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Deine Antwort