Übersetzungsverhältnis
HAllo Leuts!
Ich hab am 4 Februar Geburtstag, werde dann endlich 18! Ein Auto hab ich schon, nen Golf 2 GT Special! Sollte bekannt sein, dass der wagen Sau schnell ist, obwohl es schon ein etwas älteres Model ist. Jetzt zu meiner Frage, die mir schon seit Wochen den schlaf raubt: Kann ich mit dem Golf 2 GT Spezial an einem 316 I BMW mithalten? Der BMW hat 102 Ps, mein Golf "nur" 90 Ps! Mein Vater meinte, ich wäre mit meinem Auto trotzdem schneller, weil der Golf viel leichter ist, und ein kleineres Übersetzungsverhältnis hat! Stimmt das??
Ich hab keine Ahnung! Meine Freunde meinten, sich nen BMW kaufen zu müssen, damit sie schneller sind als ich mit meinem Golf 2! Ich war mir aber net sicher, dass der BMW wirklich schneller ist als der Golf!
Ihr könnt mir auch per email schreiben, wie ihr wollt,
Stefan
19 Antworten
weißt du... das leben mit 40 kw ist viel einfacher... da macht man sich über sowas wirklich keine gedanken...😁
Aber auch mit 53kW, verbaut in einem 89er Passat Variant, brauch man sich um sowas keine Gedanken zu Machen😁😁😁
Hey Ho
Am besten hätteste dir ein R32 geholt dann kann ich dir sagen wer schneller ist.
Hauptsache gerade mal Führerschein und dann dicke PS Zahl untern Hintern. Und das sind die ersten die sich vorm Baum wiederfinden. Ich hab ein 70 PS auto und das reicht als Erstwagen völlig aus.
Sorry deswegen aber musste sein...
Tschüsssss und wech Golf 2 Black
eure antworten sind schon ein bissl unfair... aber du bist auf keinen fall schneller: der golf ist zwar leichter, das hat aber mit der endgeschwindigkeit nix zu tun, nur beim beschleunigen könntest du mit dem bmw mithalten.
also dann, viel spass beim stadtrennen höhö
MfG
Stonni
Bei der Beschleunigung zieht der Golf davon, weil, ihr müsst auch beachten das der BMW einen heckantrieb und mehr gewicht hat. Ich sag mal, ab 120 holt der BWM wieder auf 🙂
das heißt dann wahrscheinlich auch das man sich blos keinen syncro holen sollte weil die ja nur am durchdrehen sind 😁😁😁
Hi,
also der BMW ist auf jeden Fall im Vorteil, da er Heckantrieb hat und man in den Kurven den Schlupf zum Lenken des Hecks benutzen kann, während in der gleichen Situation der Golf einfach über die Vorderräder wegschiebt 🙂 .....
Zitat:
Original geschrieben von •Nicolas•
heckantrieb = schlechtere beschleunigung? kannst du das mal näher ausführen?...😁
und wieder das Wort "erfahrung". Mein Vater fährt einen W124 220E. das ist eine 2,2L Maschine mit 150PS und einem automatikgetriebe. natürlich mit HECKANTRIEB. 1 Jahr musste ich den fahren und muss sagen das mein G2 mit 55PS beim beschleunigen bis ca.60km/h(weil der MB 150PS 😁) flotter ist als der heckangetriebene Mercedes mit seinen 1,5 Tonnen.
wenn man aus erfahrung spricht "ja". Mein Onkel fährt nen 115PS OMEGA(😁) mit heckantrieb, und mein Opa einen 100PS 3B Passat. Von Ampel zu Ampel sind se gleich schnell, nur auf der autobahn kann der passat nicht mehr mithalten.