Übernahme Umweltprämie durch Audi?
Gibts eigentlich Infos von Audi, ob die eine geringere Umweltprämie ausgleichen, weil das Auto so lange Lieferzeit gehabt hat?
19 Antworten
Ich habe einen Q4 bestellt 08.01.22 mit genannten Liefertermin Q4/22 unverbindlich. Laut audi leasing Auftragsbestätigung Liefertermin: "lt. Bestellung", also auch Q4/22.
Laut Händler 1. LTK lt. System 03/23
Geliefert wurde er in 06/23. Laut Händler bekomme ich keinen BAFA Ausgleich, er will diesen auch gar nicht beantragen, da der 1. LTK in 2023 ist und ich nicht in 2021 bestellt habe.
Kann man sich auch direkt an Audi wenden? Auf den 1. LTK habe ich ja gar keinen Einfluss....
Bei mir hat der Händler getrickst (möchte nicht direkt von Betrug sprechen, aber es geht in die Richtung):
Ich habe den Kaufpreis des 2021 bestellten etron bei Erhalt in 3/23 gezahlt und mir wurde zugesichert, daß die Audi AG den Ausgleich von 1500€ überweist.
Nachdem ich seitdem wiederholt nachgefragt habe, erhielt ich jetzt die Nachricht, dass die Zahlung schon auf der Rechnung als StayPrämie ausgewiesen gewesen sei, mein Kaufpreis hat sich aber nicht um die Summe reduziert!
Ich habe dies jetzt angemahnt, bin gespannt, wann ich das Geld bekomme...