1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Übernahme

Übernahme

Mercedes CLA C117

Hallo liebe Community

Schon bald ist es so weit, und ich darf meinen CLA den ich am 23. April bestellt habe, bei meinem Händler abholen. Nun wollte ich euch fragen ob es Dinge gibt die ihr besonders beachtet und kontrolliert bei der Übernahme. Vielleicht könnte mir auch jemand sagen wie so eine Übernahme vorsich geht. Die Übernahme findet in der Shweiz statt.

Danke im voraus

Cheers

16 Antworten

Überprüfe auf jeden Fall, ob die komplette Ausstattung auch mit deiner Bestellung überein stimmt. Gerade bei den Assistenten sieht man das nicht sofort auf den ersten Blick.

Ok danke werde ich auf jeden fall machen. Sollte ich auch auf Flüssigkeiten achten wie Kühlwasser etc.?

dürfte nicht nötig sein, ist jedoch kein Fehler.

ist jedoch kein Fehler...ups....Kühlwasserstand, Scheibenwaschanlage, Getriebeöl, Motoröl, da hat er was zu tun....

hallo, er soll sich lieber die Funktionen erklären lassen und eventuell nochmals eine Proberunde mit dem Verkäufer..ob was klappert....

Man kann ja wohl mal einen kurzen Blick unter die Haube werfen.
Ich gehe davon aus, dass er mit dem Fahrzeug schon vertraut ist, sodass er keine weiteren Erklärungen brauch. Ansonsten ist das doch selbstverständlich.

Nun ja als ich die Probefahrt machen durft war leider viel zu wenig zeit um mich mit dem Wagen wirklich vertraut zu machen können. Deshalb ist das sicherlich ein guter Punkt dem Verkäufer zu fragen mir alle Funktionen zuerklären und mir evt. auch gleich zu zeigen wie das mit dem multifunktions Lenkrad alles geht. Betreffend den Flüssigkeiten werde ich wohl den freundlichen einfach fragen ob sie diese kontrolliert und aufgefüllt haben.

Ich werde euch Bescheid sagen wann ich mein Fahrzeug abholen kann. Es wird deffinitif noch im September sein!!!! Judihui das warten geht dem Ende zu 🙂

Naja, ich würde insbesondere auf Lackschäden achten, bevor du vom Hof fàhrst.

Wie läuft es eigentlich bei der werksabholung? Is der verkäufer anwesend?

Kanns mir zwar net vorstellen, aber unmöglich is ja bei mercedes nichts 🙂

Is der schicke schlüsselanhänger inklusive? Also der aus leder mit cla-aufschrift drauf.

Is mein erster mercedes und meine erste werksführung...

Zitat:

Original geschrieben von CLA82MA

Wie läuft es eigentlich bei der werksabholung? Is der verkäufer anwesend?

Kanns mir zwar net vorstellen, aber unmöglich is ja bei mercedes nichts 🙂

Is der schicke schlüsselanhänger inklusive? Also der aus leder mit cla-aufschrift drauf.

Is mein erster mercedes und meine erste werksführung...

Dein Verkäufer der Niederlassung bei der du deinen Wagen bestellt hast wird nicht dabei sein. Dafür gibt es einen anderen Herren, die dir deinen Wagen vorführen und erklären wird.

Der schicke Schlüsselanhänger ist leider nicht inklusive. Diesen kannst du aber im Mercedes-Shop erwerben. Am Tag der Übernahme hast du die Möglichkeit den Shop zu besuchen oder aber du bestellst diesen online.

Zitat:

Original geschrieben von Cla.schweiz

Nun ja als ich die Probefahrt machen durft war leider viel zu wenig zeit um mich mit dem Wagen wirklich vertraut zu machen können. Deshalb ist das sicherlich ein guter Punkt dem Verkäufer zu fragen mir alle Funktionen zuerklären und mir evt. auch gleich zu zeigen wie das mit dem multifunktions Lenkrad alles geht. Betreffend den Flüssigkeiten werde ich wohl den freundlichen einfach fragen ob sie diese kontrolliert und aufgefüllt haben.

Ich werde euch Bescheid sagen wann ich mein Fahrzeug abholen kann. Es wird deffinitif noch im September sein!!!! Judihui das warten geht dem Ende zu 🙂

Und erzähl mal, wie war denn die Werksabholung??

Werksabholung würd mich auch mal interessieren, mein verkäufer meinte, dat jet nit..

wo hast du ihn abgeholt? in stuttgart?
wo hast du ihn bestellt?

ich freu mich auf antwort.

danke

Normalerweise ist es kein Problem vor der Fahrzeugübergabe eine werksbesichtigung zu machen.
Werde ich auch machen wenn ich in rastatt meine a klasse hole 🙂

ich habe meinen in bremen abgeholt. die werksführung hätte knappe 2 stunden gedauert. zu begutachten gab es die produtkion des e-klasse coupes.
allerdings habe ich nicht teilgenommen, da ich nicht noch länger auf meinen wagen warten wollte.
es gibt eine art lounge bereich vor einer großen glashalle in dem man ca. 15 minuten warten muss bis man aufgerufen wird, je nach andrang am abholtag. kleine snacks und getränke sind während der wartezeit inklusive und man kann beobachten wie die wagen in die halle gefahren werden.
anschließend wird man von einem mitarbeiter zu seinem wagen begleitet, der dann auch die einführung vornimmt. hinterher unterschreibst du noch, dass dir alles erklärt wurde und das du 2 schlüssel erhalten hast und dann heisst es gute fahrt.

Deine Antwort