ForumSaab Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. Überholung vom Lader zu teuer ??

Überholung vom Lader zu teuer ??

Themenstarteram 27. März 2007 um 17:14

Hallo kann mir jemand sagen was das Überholen von einem defektem upgrade Turbolader kostet mit und ohne Gehäuse! und ob es eine Garantie gibt nach der reparatur!

weil mein Freund über 800 Euro bezahlt hat ist das ok. und es gibt keine Garantie auf den Reparierten Lader ?

Grüsse Joe

21 Antworten

Hallo Joe,

das kommt wohl auf den Lader an. Als Kostenvoranschlag für einen Garret VTG aus dem 9-3I TID hatte ich 300 Euro als Angebot. Einen neuen Garret GT28RS gibt es so ab 1100 Euro. Wenn Dein Freund etwas seltenes hatte, kann das auch etwas teurer werden. Garantie ist imho Vorraussetzung für einen Auftrag - aber das sollte man vorher klären.

hallo

 

da

http://www.thesaabsite.com

gibts so zeug

preise sind aber sehr unterschiedlich

von knapp 500 euros für den lader eines B205 oder B235 bis zu über 1000 euro bei anderen typen

lg

g

am 29. März 2007 um 19:49

normal ist das nicht !

 

Hallo zusammen,

mir ist so was ähnliches wiederfahren.

Habe einen defekten Lader der serie TB 2811 mit der Serien-Nr. K0703Sİ (Hirsch-Performance Troll Lader Garrett)den ich damals für 3.000 Euro(Fa.Heuschmid) erworben habe, der Firma Heuschmid zur Reparatur geschickt.

Er lief ja leider nur drei Monate, war undicht und hat Öl verloren,auch

die Welle hatte ein spiel.(Laut seiner Aussage war der Lader NEU)

Nachdem ich den Turbolader eingeschickt hatte, versprach man mir am Telefon, dass es kein Problem wäre und ich in 2 Wochen das gute Stück wieder hätte.

Das beste war ja, dass es als erstes hieß, dass es auf´s Haus geht (was ja auch NORMAL wäre).

Tja und sooooooo vergingen statt zwei Wochen, 81 TAGE.

Nach mehrmaligen Anrufen bei der Firma Heuschmid, was nun los ist, sagte mir Hr. Heuschmid, dass die Teile von der Übersee kommen und deswegen dauert das so lange. Und das Beste: "Wenn ich weiter nachfrage und nerve, wird die Revision nicht durchgeführt lt. Leitstelle, was angeblich ein Betriebsgeheimnis ist. Und somit würde mir dann der Turbolader so zurückgeschickt werden (an mich) wie sie ihn bekommen haben "

Dann kam der Knaller:

Ich bekam eine Rechnung von 1.538,67 EURO OHNE Garantie.

Laut dieser Rechnung ist es ein Motorsportlader!

Das beste überhaupt war, er konnte mir bis Dato nicht mal sagen, was die einzelnen Teile und die Arbeitszeit kosten würde.(steht auch nicht in der Rechnung)

"Diesbezüglich habe ich Interesse-halber schon während der langen Wartezeit nachgefragt"

Er konnte mir vorab auch nicht beantworten, was überhaupt der Turbolader zur Revision kostet!(Kostenvoranschlag)

Sorry aber das ist VERARSCHUNG pur !!

Und normal ist das bestimmt nicht mehr !!

Ein kleiner Tipp am Rande: Das ist ein Fass ohne Boden

am 30. März 2007 um 4:33

Ach, Du warst das also, der Heuschmid die neue Halle finanziert hat!

Hallo !

der HEUSCH. hat sich bei mir wg. anderer Nachfragen auch nie zurückgemeldet---obwohl immer ausdrücklich versprochen.

Scheint ein komischer Schwede zu sein.

Mit Gruß aus dem Münsterland !

am 3. April 2007 um 10:28

solchen Leuten trägt man dann eben kein Geld mehr hin-ganz einfach.

Dieses Verhalten kann sich nur jemand erlauben, wenn er weiß, dass er sich das beim Kunden erlauben kann.

Wie immer: Der Kunde ist König - nur anscheinend hat das ein Großteil der Einwohner in diesem Land nicht bemerkt.

am 18. April 2007 um 17:15

Hallo!!! Mir ist sowas ähnliches passiert bei der Firma Heuschmid. Als ich damals vor einem Jahr die Firma durchs inrenet gefunden hatte hab ich mich anschließend mit denen in kontak gesetzt. Am Telefon und vorort haben die sich sehr seriös gegeben. Anschließend hab ich mein Fahrzeug zur reperatur abgegeben weil ich davon überzeugt war das die zuverlässigkeit und preis Leistung gestimmt haben. Als wir einen Termin festgelegt haben sollte das Fahrzeug inerhalb einer woche fertig sein. Statt dessen waren es ganze 4 Wochen. Das schärfste war ja das der Preis erheblich höher war als der KVA und es wurden teile ausgetauscht ohne Rücksprache mit mir.

Einer der auf sein Auto angewiesen ist kann sich kaum sowas erlauben lassen.

So kann ich mir auch vorstellen wie er sich seine neue Werkstatt finanziert hat.

Re: normal ist das nicht !

 

Zitat:

Original geschrieben von Frischwind

Habe einen defekten Lader der serie TB 2811 mit der Serien-Nr. K0703Sİ (Hirsch-Performance Troll Lader Garrett)den ich damals für 3.000 Euro(Fa.Heuschmid) erworben habe,

Von besagtem Lader sollte sich lieber jeder selbst ein Bild machen:

Bild 1

Bild 2

Mach meinem Kenntnisstand wurde der Lader für 800 EURO *gebraucht* gekauft. Die Gesamtrechnung, die sich auf 3.000 EURO belief, beinhaltete neben dem Lader und dessen Einbau den Rückbau eines missglückten Hinterhoftunings und damit verbunden unter anderem den Austausch einen herausgehebelten (!) Auspuffkrümmers.

Gruss,

Philip

Holly shit.

Das sieht ja Lecker aus. Wie bekommt man nur einen solchen Riss hin?

Heiss fahren und dann abstellen.

Wie heiss war denn der Lader, dass man einen so deutlichen Riss hinbekommt. Zehntelmilimeter-Risse kein Thema, aber das kriege ich wohl fast nur im rot-/gelbglühenden Zustand hin. Evt. Leistungsprüfstand ohne Abkühlrunde?

Da musst Du den Eigentümer (Frischwind) fragen, ist sein Lader :D

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. Überholung vom Lader zu teuer ??