Überholimage der E-Klasse?

Mercedes E-Klasse W212

Guten Morgen,

seit kurzer Zeit gibt es ja drei Sterne bei uns im Fuhrpark und ich wollte einmal kurz berichten, wie ich das "Überholimage" bei den drei Wagen empfinde...

Die A-Klasse (neues Modell), rot, AMG-Paket scheint ein echter Hingucker zu sein - zumindest schauen viele Menschen in der Stadt, auf Parkplätzen etc. zu dem Wagen hin - echt toll. Auf der Autobahn ist der Wagen sowieso nicht zum "rasen" gedacht (200CDI), aber man wird wahrgenommen. Alles okay.

Das neue E-Klasse Cabrio (A207 MOPF) - E400 mit AMG Paket in diesem (völlig überteuertem) weiß. Da bin ich aktuell etwas enttäuscht. Die A-Klasse wird viel eher bestaunt und auf der Autobahn auch eher "normal". Entspannt, aber nix besonders...

Meine "alte" E-Klasse (Vor-MOPF S212 Avangarde)...
DAS ist unglaublich und der Grund dieses Postings...
Warum auch immer - aber wenn ich mit dem "Dicken" unterwegs bin, dann wird mir permanent Platz gemacht. Und der S212 ist schwarz und hat kein Blaulicht auf dem Dach... :-)
Im Ernst - das Überholimage ist ungalublich. Bei allen drei Autos habe ich ja den Vergleich bzgl. Distanz zum Vordermann etc. und einem S212 VorMOPF sieht man ja von vorne nicht an, was für ein Motor etc. drin ist...

Empfindet Ihr das genau so?

lg,
Oliver

P.S: Das Avangarde Paket war die beste Investition. Die beiden "Tröten" als Auspuff sind der Hit - alle denken, dass ich mind. einen 350CDI unter der Haube hätte... (Na ja - ich versuche dann den Motor nicht zu starten... :-) )

Beste Antwort im Thema

Was ist ein Überholimage? Und was machen solche Phallusdiskussionen im Forum für ein Auto, dessen hauptsächliche Nutzer den Wagen nur für den Weg Pflegeheim - Arztpraxis benutzen ...??

Duck und weg,

Thomas

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von keine--ahnung

Was ist ein Überholimage? Und was machen solche Phallusdiskussionen im Forum für ein Auto, dessen hauptsächliche Nutzer den Wagen nur für den Weg Pflegeheim - Arztpraxis benutzen ...??

Duck und weg,

Thomas

Ich würde dir noch viel mehr "Danke" vergeben, leider ist nur einmal möglich.

Was für eine peinliche Diskussion von einem Haufen Spätpubertierender.

Hallo Jungs/Mädels

Es gibt hier einige Diskussionsprobanten, die in diesen Disput zuviel hinein interpretieren.
Wo steht denn geschrieben, dass man das bei Seite fahren "erzwingt"?
Nirgendswo wird so ein Szenario beschrieben!
Es geht schlichtweg darum, dass einem Platz gemacht wird, ohne sich an despektierlischen Fahrweisen bedienen zu müssen.
Ich meide jegliche Art Drängeln oder anderes infantiles Gespinne und dennoch beobachte ich, wie mir ruckzuck die linke Spur frei gemacht wird.
Ist dies denn wirklich so verwerflich?
Dann dürfte niemand mehr auf der linken Spur fahren....
Einige User warten regelrecht auf solch Momente, um dann mit ihrem moralischen Sprüchen zu exponieren.

MfG
Mario

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

Die Front war mein Kaufkriterium....obwohl ich selten schneller als 160 fahre🙂

Welche "Front" meinst du, Auto oder Frau?

also mich interessiert bei beiden schon noch etwas mehr!😰

(leider auch nicht immer mit dem erhofften Erfolg!🙄)

"Frau" schlägt grad die Sahne für den frischen Erdbeerkuchen!🙂
"Auto" hat heute frei (morgen geht's wieder auf die Bahn!😁)

Naja ich finde den Thread einfach cool. Ich meine viele arbeiten auch für ihr Auto und sind stolz darauf also ein bischen kann ich das schon verstehen wenn man wahgenommen werden will. Man gönnt es solchen Leuten nur oftmals nichts. Die Leute sind halt stolz auf ihr Fahrzeug wie andere Leute auf andere Dinge. Man zeigt es ja auch Freunden usw. Ich denke dieses Proll gefühl bekommt man automatisch wenn man in einer E-Klasse sitzt mit ordentlich PS unter der Haube 😁

Ähnliche Themen

Die Leasingraten des 212ers sind einfach viel zu niedrig! Im 203 Bereich mutmaßte letztens schon, daß die Kiste gerade ganz unten angekommen ist. Aber der Abstand zum 212er ist marginal.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Naja ich finde den Thread einfach cool. Ich meine viele arbeiten auch für ihr Auto und sind stolz darauf also ein bischen kann ich das schon verstehen wenn man wahgenommen werden will. Man gönnt es solchen Leuten nur oftmals nichts. Die Leute sind halt stolz auf ihr Fahrzeug wie andere Leute auf andere Dinge. Man zeigt es ja auch Freunden usw. Ich denke dieses Proll gefühl bekommt man automatisch wenn man in einer E-Klasse sitzt mit ordentlich PS unter der Haube 😁

Du hattest so schön begonnen - und dann unterstellst Du uns ein Proll-Gefühl...

Ich fahre täglich Autobahn und bin einfach nur froh, wenn ich gut durchkomme. Da hilft ein gutes Überhol-Image schon. Schließlich möchte ich nicht die ganzen 30km hinter jemandem hertuckern, der 130 fährt. Und ihn auch nicht per Lichthupe oder dichtes Auffahren daran erinnern, dass es auch noch eine rechte Spur gibt. Insofern freue ich mich immer, wenn die anderen Autofahrer mir von sich aus freie Bahn geben. Und ich glaube, das war es auch, was der TE mit Überhol-Image meinte.

Greets, Stefan

Ganz genau so sehe ich das auch Stefan, aber scheinbar ist man demzufolge noch "Spätpubertär".
Naja, wenigstens bin ich schon Geschlechtsreif und darf Auto fahren.

Zitat:

Original geschrieben von citizen

Ich würde dir noch viel mehr "Danke" vergeben, leider ist nur einmal möglich.

Was für eine peinliche Diskussion von einem Haufen Spätpubertierender.

Peinlich finde ich nur Kommentare wie dieser. Nichts dazu beizutragen aber sich darüber zu echauffieren und von einem Haufen Spätpubertierendender zu sprechen.

Es geht hier weder um Pubertät noch Prollerei oder sonstwas. Es wurde lediglich die Frage in den Raum gestellt, ob einer E-Klasse - aus welchem Grund auch immer und basierend auf eigener Erfahrung - eher Platz gemacht wird.

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Und die Kombination sorgt ja für jede Menge Spaß, gell? 😉

Auf dass unsere Pubertät nie enden möge...

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Kombiniert ihr diese zwei Fähigkeiten irgendwie miteinander? Also während der Fahrt...? 😁 Mir wäre das peinlich, wenn alle zu gucken würden 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Kombiniert ihr diese zwei Fähigkeiten irgendwie miteinander? Also während der Fahrt...? 😁 Mir wäre das peinlich, wenn alle zu gucken würden 😁 😁

Wenn Du erstmal ein paar tolle Andenkenfotos aus dem Starenkasten hast, ist Dir das sch...egal... 😁

Also Hut ab Frau Mütze, dass dieser Thread in so eine Richtung driftet, hätte bestimmt keiner erwartet, bestimmt nicht mal die spießigen Moralapostel.
😁

Neuer Threadtitel wäre angebracht, hier einige meiner Vorschläge.

"Schneller kommen auf der Autobahn"
"Leider zu schnell"
...

usw.

Kann auch peinlich werden. Daddy fährt nen R129. Das Überholimage dieses Autos ist gigantisch. Die Autos springen regelrecht zur Seite. Problem: Mit seinen 190PS wirds manchmal schwierig die Erwartungen zu erfüllen. Das Auto ist nicht so spurtstark wie es aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Luke1973

Kann auch peinlich werden. Daddy fährt nen R129. Das Überholimage dieses Autos ist gigantisch. Die Autos springen regelrecht zur Seite. Problem: Mit seinen 190PS wirds manchmal schwierig die Erwartungen zu erfüllen. Das Auto ist nicht so spurtstark wie es aussieht.

Dafür kann man mit diesem Fahrzeug schön mit geöffnetem Verdeck cruisen und den schönen Reihensechsersound geniessen.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Luke1973

Er muss dann einfach lässig drin sitzen und arrogant grinsen, nach dem Motto: ich könnte zwar, aber will nicht schneller fahren. 😁

Deine Antwort