ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Überholen mit hoher Geschwindigkeit an unübersichtlicher Stelle!

Überholen mit hoher Geschwindigkeit an unübersichtlicher Stelle!

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 5:21

Halle Leute,

würde gerne mal die Meinung von euch "hören"!

War gestern beruflich bedingt mit meinem Dicken unterwegs als auf dem nach Hauseweg folgendes passiert ist.

Kurz vor Erreichen meines Wohnortes fuhr ich hinter einem Golf 5 GTI in angemessenen Abstand mit ca. 100- 110 Km/h (ggf. etwas mehr) über eine kurvige Landstrasse. Im Rückspiegel sah ich plötzlich einen Porsche (keine Ahnung was für einer irgend etwas aus der 911 Baureihe) mit hoher Geschwindigkeit bis auf ca. 10- 20 m auf mich aufschliessen.

Obwohl es vielleicht noch 500 m bis zum Ortseingang war vor dem sich dazu noch eine kleine Regionaleisenbahnbrücke befindet unter dieser nur mit Mühe 2 PKWs aneinander vorbeikommen und dazu noch eine absolut uneinsehbare Kurve (Bild unten) musste der Kollege noch an mir und dem PKW vor mir vorbei wobei er bestimmt mit annähernd 200Km/h auf diese Brücke zuschoss und natürlich voll in die Eisen steigen musste.

Da seine Haus auf der Strecke zu mir nach Hause liegt sah ich beim vorbeifahen wie er aus seinen Hobel bereits ausgestiegen war und Richtung Hausl lief.

Da es sich dabei um eine mir bekannte Person handelt hupte ich kurz und machte mit der Hand eine abwertenden (keine beleidigende) Handbewegung und fuhr über eine 30Km/h Zone zu mir nach Hause wo ich meine Wagen abstellte. Als ich aus meinem Wagen ausgestiegen war musste ich feststellen, dass er mir anschliessend gefolgt ist wobei er wesentlich schneller durch die 30Km/ h Zone gefahren sein muss wie mir eine Bekannter (der mich auf die Sache angesprochen hatte) bestätigte.

Jedenfalls kam mir der Porschefahren zu Fuss entgegen und fragte obe ich ein Problem habe. Ich antwortete, dass er mal überlegen soll warum er dort noch überholt hat bzw. überholen musste und was die Konsequenz bei einem entgegenkommenden Auto bzw.Motorrad gewesen wäre. Er entgegnete , dass ich mal überlegen sool was ich sage da ich ja auch ca. 130 Km/h gefahren wäre. Wobei meiner Meinung nach alleine diese Aussage ihn disqualifiziert und zeigt welches Geistes Kind er eigentlich ist.

Ich erklärte ihm noch, dass wenn er schon so rasen will doch auf eine abgesperrte Strecke gehen soll und nicht andere Personen die vielleicht im Gegensatz zu ihm m Leben hängen und so wie ich auch Kinder (Ich 3, Er 0) haben hochgradig gefährden soll. Den Rest des Dialogs erspare ich mir jetzt vorerst einmal!

Im Übrigen war das nicht das erste Mal, dass mir diese Kollege aufgefallen ist.

Vor ca. 5 Wochen musste er mich an einem Sonntag Morgen auf gleicher Strecke nur eine paar hundert Meter früher auch überholen.

Diesmal war die "Tatwaffe" nur ein Mercedes. Ich fuhr dabei ca. 130 km/h und trotzdem musste er noch vorbei.

Ich persönlich finde, hier liegt das Problem bei dieser Person etwas tiefer und ich überlege, ob ihm nicht eine Hilfe zukommen lasse.

Wie ist eure Meinung?

Imag0144
Beste Antwort im Thema

Fährt selbst deutlich über dem Limit und regt sich auf wenn er auf einen Gesinnungskumpan im Strassenverkehr trifft.

Sind beides Vollidioten mit kaputten Ego, zeigt euch gegenseitig an.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zumindest haben alle gelernt, dass Oberlehrertum wenig Unterstützer findet. Was anderes Lehrreiches sehe ich hier nicht außer einer Story und Was-Wäre-Wenn-Gedanken.

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Zumindest haben alle gelernt, dass Oberlehrertum wenig Unterstützer findet. Was anderes Lehrreiches sehe ich hier nicht außer einer Story und Was-Wäre-Wenn-Gedanken.

Ich auch nicht - und um gar nicht erste größere Dissonanzen entstehen zu lassen - geschlossen

 

twindance/MT-Moderation

am 18. Mai 2014 um 19:47

Mieeeeepp

Ist ja noch offen :p

Vielleicht hat er ja versehentlich einen Doppelklick gemacht und den Thread somit gleich wieder geöffnet. :D

Sorry - aber jetzt

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Überholen mit hoher Geschwindigkeit an unübersichtlicher Stelle!