Überhole nie einen Benz auf der AB
Hallo zusammen.
Eigentlich heißt es ja: Ein Schrecken am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Und das stimmt auch noch.
Gestern auf der A73 bei Bamberg ist mir alles vergangen:
Ich fahr so schön vor mich hin (ca. 180km/h). Auf der AB fast kein Verkehr. Vor mir ein blauer Benzomat im Sonntagsfahrertempo. Als ich auf gleicher Höhe bin denkt dieser Intelligenzbolzen doch glatt er muß für einen anderen Fahrer, der auf die Autobahn auffahren will, Platz machen und zieht sofort nach links. Dumm ist nur, daß ich da schon bin. Mein bessere Hälfte wird schon laut, mein Junior schreit und ich geh auf die Hupe. Nun merkt auch der Benz, daß da noch einer ist und zieht wieder nach rechts. Zum Glück war da noch Platz.
Anschließend war erst mal Adrenalinabbau angesagt.
Es gibt also immer noch Leute, die denken, sie müssen einem Fahrzeug Platz machen, daß auf die Autobahn will. Und daß ohne sich vorher schlau zu machen, ob die Fahrbahn frei ist.
Da kann ich nur sagen:
Schönes Wochenende
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Patric_H
OKAY ABER DAS MIT DEM RECHT ÜBERHOLEN MUß NUN WIRKLICH NICHT SEIN ODER !
Gruß Patric
DOCH
WAS KOSTET WENIGER? RECHTS ÜBERHOLEN ODER DRÄNGELN?😉
BEVOR ICH MICH GROßARTIG AUFREGE USW. ZIEH ICH LIEBER SCHNELL RECHTS VORBEI UND DIE SACHE IST GEGESSEN...
IST AM BESTEN FÜR DIE NERVEN..😉😁
P.S.: Deine Feststelltaste klemmt.😉
hab mir jetzt auch angewöhnt rechts zu überholen.
😁
besonders auf einer 2-spurigen Autobahn ist es echt nervig wenn jeder links fährt. also rechts raus und gaaaaanz locker an den anderen vorbei und vorne beim LKW wieder rein in die schlange.
Auskotzen ist echt wichtig. Ich hab ja nit rechts überholt weil ich nicht drängeln wollte sondern weil er mich mit deinen Nebelschlussleuchten geblendet hat und mit 110km/h da rum geeiert ist.
Jeder macht ma Fehler. Aber man kann sich echt auch aufregen. Wegen mir nehm ich mir auch die zwei Punkte wegen rechts überholen mit. Aber für ihn siehts schon echt doof aus: Vorfahrt genommen,Nötigung,rechts überholt,Gefährdung usw. Und alles weil ich kurz Lichthupe gegeben hab weil er mir die Vorfahrt nahm. Es gibt echt Leute die sind zu aggressiv zum Auto fahren.
Zitat:
Und nu biste ganz ganz Stolz das Du Dich hier Auskotzen konntest ?
Hab auch schon bessere Einträge von dir gehört....🙂
Ähnliche Themen
Dann warten wir mal ab , bis die ersten RECHTSüberholer hier aus dem Forum vom Videowagen erwischt werden ........ mit nem bisschen Glück gibts das dann im Fernsehen 😁
Aber macht dann bitte nicht so ein bedröppeltes Gesicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Dann warten wir mal ab , bis die ersten RECHTSüberholer hier aus dem Forum vom Videowagen erwischt werden ........ mit nem bisschen Glück gibts das dann im Fernsehen 😁
Dann sag ich "Viele Grüße an das ganze Vectra C Forum von
www.motor-talk.de".😁
P.S.: Wegen dem bisschen Geld und der 2? Punkte ein bedröppeltes Gesicht machen?😉
@Omega-Opa
ich will dich ma sehen wie du Minuten hinter nem Wagen fährst der 110km/h fährt obwohl rechts keiner ist und seine Nebelschluss anhat um dich zu ärgern. Ich kann mir nicht vorstellen das du so gelassen geblieben wärst wie dus hier rüberbringst.
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
das hatte ich schonmal. seit dem schaue ich ofters in den rückspiegel. 😁
so ein e36 kann ganz schön unauffällig sein.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
@Omega-Opa
ich will dich ma sehen wie du Minuten hinter nem Wagen fährst der 110km/h fährt obwohl rechts keiner ist und seine Nebelschluss anhat um dich zu ärgern. Ich kann mir nicht vorstellen das du so gelassen geblieben wärst wie dus hier rüberbringst.
Tordi ,
nenne es die Gelassenheit des Alter's . Bei 6 - 7.000 km im Monat rege ich mich über so etwas nicht mehr auf .......... ich will ja noch was von meiner Rente haben 😁
Im Übrigen gibt es in meinem Vorleben geügend Situationen bei denen ich mich , Verkehrstechnisch gesehen , ausgetobt habe . 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wasserbauer
hab mir jetzt auch angewöhnt rechts zu überholen.
😁
besonders auf einer 2-spurigen Autobahn ist es echt nervig wenn jeder links fährt. also rechts raus und gaaaaanz locker an den anderen vorbei und vorne beim LKW wieder rein in die schlange.
woher kenne ich das 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Jeder macht ma Fehler.
Der Typ hat aber neben dem Fehler anschliessend provokativ gehandelt. Da Du offenbar genug Zeugen hattest, ist es gut, solch einen Idioten mal anzuzeigen. Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, was dabei rausgekommen ist. Leider gibts immer mehr solcher Dödel auf deutschen Straßen...und wie schon weiter oben geschrieben, quer Beet durch alle Automarken...
Hört mir bloss auf!!! Ich fahr im Sommer auf die A100 (Stadtring Berlin) und da meint so´n Depp aus Zwickau (Grüße in´s Sachsenländle) er müsse sich ja brav rechts einordnen und bügelt direkt vor mir bei Tempo 80 auf die Einfädelspur(!!!!!!!). Also die 4. Spur, die nur zum Auffahren dient und dann vor einer Mauer in die 3. rechte Spur geleitet wird. Ich volle Möhre auf die Bremse und instinktiv auf die Hupe, das ABS hat dermassen gerattert (bei 28 Grad und trockener Bahn!), wie ich selbst im Winter noch nie gehört habe. Das war die erste ECHTE Vollbremsung in meinem Leben und als ich gesehen hab, wie der Typ am Steuer saß ist mir echt der Kragen geplatzt! Klammergriff, eine riesige Hornbrille und den Kopf ganz nach vorne gestreckt. Den hat das nicht mal interessiert und Omchen auf dem Rücksitz glotzt noch ganz empört. Am liebsten hätte ich in diesem Moment in einem Leihwagen ohne Selbstbeteiligung gessessen und den Penner in die Mauer gerammt, nur um die Oma wär´s schade gewesen....
Also Leute, immer schön aufpassen!
Gruß
Andy
Andy, der fuhr im 1. Leben Trabbi, da saßen alle so drin ;-)
Wozu gibt es Beschleunigungsstreifen? Richtig, zum Beschleunigen bei Auffahren auf die Autobahn.
Dort darf man auch schneller fahren, als auf den normalen Fahrstreifen, um besser in eine Lücke einfädeln zu können,
nur begreifen das die wenigsten Autofahrer und bremsen lieber.
Es gibt auch ein Rechtsfahrgebot, aber wenn alle 2-300 m mal ein LKW auf der rechten Spur fährt, haben viele Autofahrer
Angst, nicht mehr rechtzeitig auf die linke Spur zu kommen, ergo fahren alle links und es entstehen Staus.
Noch schöner sind allerdings die Fahrer, welche auf leeren 3-spurigen Autobahnen partout auf der mittleren Spur fahren
und dann ganz bedröppelt dreinschauen, wenn ich nach dem Überholen von ganz links nach ganz rechts rüberziehe.
Der erzieherische Effekt ist, dass die Meisten hinterher aufwachen und ebenfalls rechts fahren.
Und übrigens, Blinken wird überbewertet ;-)