ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Übergangsauto für 4 Wochen möglichst billig - oder Autovermietung

Übergangsauto für 4 Wochen möglichst billig - oder Autovermietung

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 13:27

Servus,

mein Spezi braucht im April ein Auto für 4 Wochen, weil sein neuer Wagen erst später kommt, als wie die Leasing vom Alten ausläuft.

Er muss nur täglich ca. 30km einfach in die Arbeit und wieder zurück.

In der Autovermietung hat er schon angefragt, bei Buchbinder wollen sie am Tag 23€ für die günstigste Klasse, (Fiesta, Corsa...)

Dachte mir, der Buchbinder wär der Discounter unter den Autovermietungen....

Ich denke, es ist besser, hier eine Gurke für ca. 700€ zu kaufen und diesen nach den 4 Wochen ein bisschen in Schuss bringen, und wieder abstoßen oder?

Denke, da könnte am Ende ein kleiner Gewinn rausspringen oder??

Wer hat hier Erfahrungen??

Freu mich auf Eure Info.

Beste Antwort im Thema

Hi,

du wiedersprichst dir selbst. Erst sind die Besitzer froh wenn sie die alte Kiste los werden aber du verkaufst sie Problemlos mit Gewinn ;)

Jeder Käufer der bei euch aufschlägt wird denken der Wagen ein einen versteckten Mangel wenn ihr ihn schon nach 4 Wochen wieder verkauft.

Ich will eure Idee nicht grundsätzlich schlecht reden. Gerade nach dem Winter könnte man vielleicht das ein oder andere Ex Winterauto günstig schießen. Aber das erfordert halt wirklich verdammt viel Glück oder viel Zeit.

In der Preisklasse um und unter 1000€ muss man meistens ein dutzend Autos angucken um ein halbwegs brauchbares zu finden.

Gruß Tobias

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 27. Januar 2016 um 14:28

Anmelden , versicheung , Steuer, Möglichkeit das man ein schrotthaufen kauft, eventuell nach einer Woche das Auto nicht fahrtuchrig ist, Probleme beim wiederverkauf. Die ganze rennerei u d dder Stress und bestenfalls 100€ gewinn dem gegenüber? Dazu sollte man kauf und Verkaufspreis nicht vergessen. Alter und Komfort des Fahrzeugs. Für 4 Wochen rechnet es sich nie ein Auto anzumelden.

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 14:46

Stimmt in sofern schon ja.

Denke aber, dass es noch besser ist, den Aufwand zum betreiben, als dass man der Autovermietung mit Ihren unsympathischen Staionsmitarbeitern 600€ in den Rachen wirft.

Dafür muss der durchschnittliche Arbeitnehmer über eine Woche arbeiten.

Mit der Billig-Gurke ist es nicht so schlimm, man opfert zwar seine Freizeit für den Wagen.

Aber umgerechnet hat man einen guten Stundenlohn, so meine Meinung.

Wenn du die Antwort für dich eh schon kennst, warum fragst du dann nach einer Autovermietung? Für 23€ pro Tag fährst du meiner Meinung nach billiger als mit einer Gurke für 4 Wochen. Man kann aber auch anfragen, ob man das Leasing um 4 Wochen verlängern kann.

Wenn man eine Gurke kauft, hat man:

-Aufwand für die Suche, Anmeldung usw.

-Aufwand für den Verkauf - um einen guten Preis zu erzielen, muss man evtl. lange warten. Verkauft man sofort na händler, kriegt man deutlich weniger.

-Reparaturwarscheinlichkeit ist höher, evtl. Aufwand für Reparaturen.

Rechnen wir mal 200 Euro für Anmeldung, Schilder, Versicherung und Steuer. 50 Euro Spritt sind auch schnell weg bis man ein Auto findet. Ca. 200 Euro Wertverlust kommt vielleicht dazu, hier ist aber schwer vorherzusagen.

Mit Autovermietlung, z.B. über Check24 kriegt man schon Angebote für ca. 20 Euro/Tag und zahlt für einen Monat 550-600 Euro, ist dann aber auf der sicheren Seite. Beim Leasing verbrennt man schon viel Geld, sehe jetzt keinen Grund sich viel Stress bei der Übergang zu machen um evtl. 200 Euro zu sparen.

wie wär's mit privaten Mietwagen:

https://www.tamyca.de

https://www.drivy.de

am 27. Januar 2016 um 16:09

Schau nicht nur bei den großen Auto-Vermietungen, sondern auch bei einzelnen Automarken, z.B. Opel-Rent oder Euramobil (VW). Einfach mal in einem AH fragen - da geht vielleicht immer mal noch was beim Preis.

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 16:46

Zitat:

@Dirty-flow schrieb am 27. Januar 2016 um 16:12:03 Uhr:

Wenn man eine Gurke kauft, hat man:

-Aufwand für die Suche, Anmeldung usw.

-Aufwand für den Verkauf - um einen guten Preis zu erzielen, muss man evtl. lange warten. Verkauft man sofort na händler, kriegt man deutlich weniger.

-Reparaturwarscheinlichkeit ist höher, evtl. Aufwand für Reparaturen.

Rechnen wir mal 200 Euro für Anmeldung, Schilder, Versicherung und Steuer. 50 Euro Spritt sind auch schnell weg bis man ein Auto findet. Ca. 200 Euro Wertverlust kommt vielleicht dazu, hier ist aber schwer vorherzusagen.

Mit Autovermietlung, z.B. über Check24 kriegt man schon Angebote für ca. 20 Euro/Tag und zahlt für einen Monat 550-600 Euro, ist dann aber auf der sicheren Seite. Beim Leasing verbrennt man schon viel Geld, sehe jetzt keinen Grund sich viel Stress bei der Übergang zu machen um evtl. 200 Euro zu sparen.

Beim Leasing in diesem Fall wird kein Geld verbrannt.

Handelt sich um das Günstige VW-Leasing.

Hier gibt's alle 6 Monate einen neuen Golf für 220€ monatlich.

Für mich wär Jetz der Golf nix, aber als Arbeitsauto is es schon akzeptabel.

Bei der möglichen Gurke denk ich hier an einen Mercedes.

Beispielsweise gibt's es alte W202 oder W210 schon für kleines Geld.

Hier sind die Besitzer oftmals froh, die Kiste vom Hof zu haben.

Denke, das sind zuverlässige Autos, da kann wenig passieren.

Dann die Kiste ein bisschen aufhübschen und weg damit.

Dann hast du doch deine Antwort, auch wenn viele sie hier für eine suboptimale Lösung halten oder ist es eine Frage bei der du Bestätigung suchst?

Hi,

du wiedersprichst dir selbst. Erst sind die Besitzer froh wenn sie die alte Kiste los werden aber du verkaufst sie Problemlos mit Gewinn ;)

Jeder Käufer der bei euch aufschlägt wird denken der Wagen ein einen versteckten Mangel wenn ihr ihn schon nach 4 Wochen wieder verkauft.

Ich will eure Idee nicht grundsätzlich schlecht reden. Gerade nach dem Winter könnte man vielleicht das ein oder andere Ex Winterauto günstig schießen. Aber das erfordert halt wirklich verdammt viel Glück oder viel Zeit.

In der Preisklasse um und unter 1000€ muss man meistens ein dutzend Autos angucken um ein halbwegs brauchbares zu finden.

Gruß Tobias

am 27. Januar 2016 um 17:51

Kauf ein Auto für 100,- das noch mindestens 1 Monat TÜV hat und bete, dass es den Monat durchhält. Das wäre wohl die günstigste Lösung.

Ich persönlich hätte aber keine Lust auf dieses "Glücksspiel", würde jetzt 1 Monat mieten und beim nächsten Leasing darauf achten, dass Rückgabe des alten und Abholung des neuen Autos ohne zeitliche Lücke dazwischen stattfinden.

Gibts im Verwandten-/Bekanntenkreis nicht irgendjemand mit Zweit- oder Drittwagen, den er sich übergangsweise leihen kann? Natürlich mit entsprechenden Vereinbarungen.

Oder Fahrgemeinschaften, Öffis?

Ein gammeliges Auto zu kaufen und dann 1 Monat später mit weniger als 400 EUR Verlust zu verkaufen, ist schon Glückspiel, dann lieber gleich den Mietwagen.

Und die Möhre, die 1 Monat TÜV hat, muss man ggfs. auch entsorgen (Kosten). An- und Abmeldungen kosten auch Geld und Zeit.

schaut neben den üblichen portalen,zeitungen,etc auch auf eblöd (kleinanzeigen),vielleicht findet ihr da auch was in eurer nähe,vielleicht sogar in einer auktion für nen extraschmalen taler ;)

 

mit dem wiederverkauf kann funktionieren,ich würde eher auf ein möglichst billiges auto setzen oder für die paar monate was abgefahrenes

& trotzdem billiges :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Übergangsauto für 4 Wochen möglichst billig - oder Autovermietung