Übergabe i5 - Rat
Hallo zusammen,
ich übernehme in Kürze meinen ersten BMW Neuwagen (Leasing).
Gibt es speziell beim i5 Touring (Modellpflege März 2025) Details, auf die ich achten sollte?
Zusatzausstattung, die werkseitig manchmal vergessen wird?
Updates, die aufgespielt sein sollten?
Verarbeitungsfehler, auf die ich ggf. achten sollte?
Etc.?
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Gibt es speziell beim i5 Touring (Modellpflege März 2025) Details, auf die ich achten sollte?
Zusatzausstattung, die werkseitig manchmal vergessen wird?
Ich arbeite in der Entwicklung für einen anderen Hersteller und mir wäre gar nicht bekannt, dass so etwas bei uns vorkommt. Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass BMW so etwas regelmäßig passiert.
Updates, die aufgespielt sein sollten?
Der i5 ist OTA fähig, er wird sich mit entsprechender Einstellung während dem Fahren (bzw. danach beim Parken) selbst Updaten. Das flashen der Steuergeräte in der Werkstatt sollte hiermit obsolet sein.
Verarbeitungsfehler, auf die ich ggf. achten sollte?
Es gibt einige Punkte die mich am i5 sehr stören. Diese sind aber nicht auf Fehler in der Verarbeitung zurückzuführen. In Summe ist es immer noch ein sehr gutes Fahrzeug
Etc.?
Vielen Dank im Voraus!
Schau dir den Lack an und die Spaltmaße, vergessen werden, die nichts haben.
Mein f20 hatte ab Werk hatte 2 Lacknasen.
bei dem f40 war es ein Spaltmaßthema an der Motorhaube zum Scheinwerfer, was ich nachträglich reklamiert habe.
Software und Sonderausstattung wird definitiv deiner Bestellung entsprechen.
Falls du einen guten Rat zum Händler hast, bitte ihn noch die Frontinnenscheibe professionell ( isopropanol) zu reinigen. Mich mach das bei den BMW-Neuwagen so irre, dass da so ein Film drauf ist, den man kaum weg kriegt inkl. Dem Saugpümpelabdruck vom Roboter
kriegst du die Winterreifen gleich in den Kofferraum?
wie weit ist der Übergabeort von deinem Zuhause weg?
Hintergrund dieser 2 Fragen: situationsabhängig ggf. solltest du dir das Ladekabel aus dem Staufach vorne in den Beifahrerfußraum legen lassen