Übergabe beim Händler

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
nachdem anscheinend mindestens das halbe Forum nach WOB fährt um seinen Tiguan in Empfang zu nehmen, gehöre ich zur anderen Hälfte.

Kurze Frage, wie wurde das bei Euch, falls Ihr Barzahler gewesen seit gehandhabt. Meiner hat mit jetzt gesagt das das Geld auf dem Konto sein müsste sonst keine Übergabe. Welche Handhabe habe ich dann noch, falls etwas schief geht, wovon ich zwar nicht ausgehe, was allerdings ja nie ganz ausgeschlossen ist.
Mit soviel Bargeld will ich natürlich auch nicht über die Strasse laufen.

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß
Michael

P.S. Er steht schon auf dem Parkplatz des Händlers, muß lediglich noch gesäubert und von den ganzen Folien befreit werden, am Freitag ist es dann soweit.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T 73

Servus,
bei mir ist es ganz einfach abgelaufen,
Tiger beim Händler abgeholt, Rechnung mitgenommen und dann Überwiesen. Muß dazusagen, es wahr mein erstes Auto bei diesen Händler. Der wollte keine anzahlung oder sonstiges.

Gruß,
T 73

Ja genau so kenne ich das auch. Alles andere ist Unsinn, aber an des Händlers Stelle hätt ich es vielleicht auch versucht.

Bargeld lacht😉

Gruß Tiguan1000

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan1000

Zitat:

Original geschrieben von T 73

Servus,
bei mir ist es ganz einfach abgelaufen,
Tiger beim Händler abgeholt, Rechnung mitgenommen und dann Überwiesen. Muß dazusagen, es wahr mein erstes Auto bei diesen Händler. Der wollte keine anzahlung oder sonstiges.

Gruß,
T 73

Ja genau so kenne ich das auch. Alles andere ist Unsinn, aber an des Händlers Stelle hätt ich es vielleicht auch versucht.
Bargeld lacht😉
Gruß Tiguan1000

Bei mir wird´s morgen 😁😁 auch so laufen. Passat abgeben, Tiguan mitnehmen mitsamt der Rechnung und dann den Betrag überweisen.

Gruß
Birrly

Zitat:

Original geschrieben von michael_1966

Hallo,
nachdem anscheinend mindestens das halbe Forum nach WOB fährt um seinen Tiguan in Empfang zu nehmen, gehöre ich zur anderen Hälfte.

Kurze Frage, wie wurde das bei Euch, falls Ihr Barzahler gewesen seit gehandhabt. Meiner hat mit jetzt gesagt das das Geld auf dem Konto sein müsste sonst keine Übergabe. Welche Handhabe habe ich dann noch, falls etwas schief geht, wovon ich zwar nicht ausgehe, was allerdings ja nie ganz ausgeschlossen ist.
Mit soviel Bargeld will ich natürlich auch nicht über die Strasse laufen.

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß
Michael

P.S. Er steht schon auf dem Parkplatz des Händlers, muß lediglich noch gesäubert und von den ganzen Folien befreit werden, am Freitag ist es dann soweit.

Hallo michael_1966!

Wo lebt denn dein 🙂, der dich mit dem Bargeld zur Übergabe kommen lässt 😕.

Meine Efahrungen bis jetzt: Auto da - anmelden -abholen - Rechnung von Händler schicken lassen - bezahlen - fertig.

also ich kenn den grundsatz von der autowelt könig: kein auto geht ohne bezahlung raus!!! ist allerdings schon 11 jahre her... im zeitalter der kreditkarten gibts ja schecks eigentlich auch nicht mehr wirklich...bei meiner bank jedenfalls nicht... meines erachtens ist es das beste: kfz-brief übergabe - überweisung+zahlungseingang - auto abholen (so wie bei der werksabholung)

lilaweiße grüße

jr