Überfüllte Park und Rastplätze auf der Autobahn

Hallo LKW-Fahrer!

Bei meiner letzten Dienstreise nach Stuttgart, ca. 650 km auf der A8, die ich nachts bewältigte, ist mir bei kurzen Pinkelpausen aufgefallen dass sämtliche Park und Rastplätze mit LKW nahezu überfüllt sind. Teilw. standen die Sattelzüge schon im Bereich der Ein und Ausfahrten der Parkplätze neben der Autobahn.
Wenn man hier nachts mit dem PKW schon nahezu keinen Platz zum rasten und entspannen hat, so frag ich mich wie so manche übermüdete LKW Fahrer da überhaupt zu einem Rastplatz kommen um zu schlafen.
Im Vergleich zum Verkehrsaufkommen stehen definitiv zu wenige Rastplätze zur Verfügung. Wird hier die Autobahn teilw. auch verlassen um einen Stehplatz zu finden oder was macht Ihr wenn alles hoffnungslos überfüllt ist?
Weiteres würde mich interessieren wie man bei dem Lärm der vom enormen Verkehr verursacht wird, überhaupt zum schlafen kommt? Ein harter Job muss das schon sein wenn man dann von der Polizei vielleicht noch einen Strafzettel wegen Falschparken bekommt.
Wie ist man als Fernfahrer den Belastungen, die heutzutage in diesen Beruf auftreten, überhaupt noch gewachsen?

Gruss femy

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klatze

den vollen Preis des Parkscheins auf den Verkehr anrechen (z.B. Maxi)

Sind die Frauen denn in Ordnung?
Wenn schon Verkehr ,dann mit Parkschein!

GRUSS

Klatze meinte vermutlich den VERZEHR...😁

Deine Antwort