ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Überführung Schweiz nach D oder Spanien

Überführung Schweiz nach D oder Spanien

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 9:02

Hallo zusammen

 

Ich würde gerne ein Auto aus der Schweiz kaufen das bereits abgemeldet ist und auch kein TÜV mehr hat ( ist fahrbereit ) und es nach Deutschland einführen oder am besten gleich nach Spanien fahren.

Was brauche ich dafür?

Gibt es in der Schweiz Überführungskennzeichen oder muss ich aus Deutschland eins mitbringen? Da das Auto kein TÜV hat, kann das zum Problem werden für ein Überführungskennzeichen?

 

Besten Dank

Ähnliche Themen
5 Antworten

https://www.google.de/search?...

War das jetzt eine oder sogar zwei Sekunden, bis die Ergebnisse da waren?

Darf ich fragen:

Was für ein Auto und vor allem wie alt?

Habe das in Teilen gerade erst selbst recherchiert.

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 15:32

2007 ein Porsche

Wohnst Du in D?

Wenn Du ein Ausfuhrkennzeichen in D beantragen möchtest,musst Du den Wagen nach D holen und eine HU machen lassen. Ein Ausfuhrkennzeichen für ein Fahrzeug,welches in der Schweiz steht, bekommst Du in D nicht.

Gibt's für den Wagen ein COC?

Einfachste Möglichkeit ist den Wagen auf dem Trailer von CH nach E zu verbringen.

Du brauchst von Porsche ein COC Papier und eine Eur1 Bescheinigung für den Vorgang, am besten über die Homepage bei denen Kontakt aufnehmen.

Dann Transport organisieren (Trailer) inkl. Verzollung in die EU hinein. Da gibt es Speditionen die das bis zur spanischen Haustüre übernehmen.

 

Dann musst Du in Spanien schauen, wo man das Auto vorführen muss vor der Zulassung, da kenne ich mich nicht aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Überführung Schweiz nach D oder Spanien