Überführung ohne Rotes Nummernschild

Naja ich glaube Rote Nummernschilder haben glaube ich nur die Händler ich meine Sicherlich Kurzkennzeichen.

Aber jetzt mal mein Problem:
Ich hatte es letztes mal als ich 500 km entfernt über ebay ein Auto gekauft habe die Sache so geregelt, daß ich nach sofortiger Überweisung mir die Papiere (Brief und Schein) per Einschreiben zukommen lassen habe.

Ich fande das optimal geregelt (und ich sehe darin eigentlich kein großes Problem).

Ich sehe aber immer bei ebay, daß immer verlangt wird das KFZ mit Hänger oder Roten Nummernschildern abzuholen.

Also seht ihr dabei einen Nachteil, daß man sich die Papiere zur Zulassung sich einfach zuschicken läßt.

Ich sehe da kein Problem (bis auf das der KFZBrief theoretisch auf dem Postweg verloren gehen könnte, wodurch er teuer (mit Eidesstattlicher Versicherung = 60-80 EUR Kosten) nachgemacht werden müßte). Aber der Verlust durch die Post ist doch wohl nun wirklich gering.

Mich interessiert nur warum meine Vorgehensweise nicht der Normale Weg ist (und was das immer mit Rotem Nummernschild soll .... das wäre doch nur interessant bei einem Fahrzeug wo der Tüv schon abgelaufen ist).

18 Antworten

Bezahlt wird per Paypal oder SofortÜberweisung oder KReditkarte.

Ging alles super schnell bei mir.
Meine Zulassungsstelle braucht heutzutage nur eine eVB der Versicherung.

Übrigens kosten die EU-Kennzeichen nur 16 inkl Versand. Bei meiner Zulassungsstelle um die 30,-

Hallo,

wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem. Bei dem Kurzzeitkennzeichen sollte man aber beachten, daß man bei der Überführung nur eine Haftpflichtversicherung hat. Bei einem alten Auto kein Problem aber bei einem Neuen......

Gruß

Carsten

Edit: Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von Carsten26

Hallo,

wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem. Bei dem Kurzzeitkennzeichen sollte man aber beachten, daß man bei der Überführung nur eine Haftpflichtversicherung hat. Bei einem alten Auto kein Problem aber bei einem Neuen......

Gruß

Carsten

Du meinst Vollkasko, oder? Ohne Haftpflicht bekommst Du kein Kurzzeitkennzeichen.