Überführung eines gebrauchtwagen (privat)
Hallo, mein Freund und ich wollen uns einen gebrauchten Fiat coupe ansehen, bzw sind uns sehr sicher, dass wir ihn auch gleich kaufen möchten.
Da das Auto aber in einer 200km entfernten Stadt steht, müssen wir ihn ja irgendwie zu uns bringen. Davon haben wir 2 aber keine Ahnung, da wir bisher unsere Autos nur vom Händler bei uns gekauft haben.
Das Auto ist jetzt aktuell noch zugelassen und diesen Sonntag würden wir dorthin fahren, da mein Freund ab nächster Woche auf Fortbildung ist und wir arbeitsbedingt unter der Woche nicht können.
So und nun wissen wir nicht weiter, da das Auto ja noch angemeldet ist, können wir ihn ja auch nicht mit Überführungskennzeichen holen (mal abgesehen davon, dass man die wahrscheinlich eh nicht innerhalb 1 Tages bekommt und sie zudem noch sehr teuer sind.)
Was haben wir jetzt für Möglichkeiten, dass das Auto noch dieses Wochenende zu uns kommt?
Vielen dank für jegliche Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Im Zweifelsfall Abschleppseil/-Stange und Überland zurück. Da braucht es beim Gezogenen keine Zulassung.
was ein quatsch!🙄 die schleppgenemigung hast du natürlich jederzeit am sack. abschleppen von nicht angemeldetem fahrzeug = anhänger mit radstand über 2m und somit braucht der fahrer n lkw führerschein. somit fahren ohne führerschein....teure geschichte fürn flotten spruch in nem internet forum.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Du musst bei der VS deiner Wahl eine sog. evB-Nummer beantragen, die ist 6stellig
7-stellig 😉
Zitat:
Original geschrieben von be_crazy
Bekomme doch eine HU/AU-Bescheinigung mit der der Käufer die neue Plakette erteilt und aufgeklebt bekommt?!?
Jup 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sapasim
Das Auto ist jetzt aktuell noch zugelassen und diesen Sonntag würden wir dorthin fahren, da mein Freund ab nächster Woche auf Fortbildung ist und wir arbeitsbedingt unter der Woche nicht können.
So und nun wissen wir nicht weiter, da das Auto ja noch angemeldet ist, können wir ihn ja auch nicht mit Überführungskennzeichen ...
wo ist das problem?
wenn die kiste noch zugelassen ist😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
7-stellig 😉Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Du musst bei der VS deiner Wahl eine sog. evB-Nummer beantragen, die ist 6stellig
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Jup 🙂Zitat:
Original geschrieben von be_crazy
Bekomme doch eine HU/AU-Bescheinigung mit der der Käufer die neue Plakette erteilt und aufgeklebt bekommt?!?
Besserwisser...
😉