ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Überführung Brasilien --> Deutschland

Überführung Brasilien --> Deutschland

Themenstarteram 10. Febuar 2006 um 15:11

hallo ihr lieben,

weiß jemand von euch eine definitive zeitangabe für die überführung per schiff von brasilien nach deutschland?

zu welcher monatszeit (1.woche, 2.woche etc.) legen die schiffe dort ab?

wie lange benötigt vw, um die autos vom schiff zum händler zu befördern?

danke schon einmal im voraus.

liebe grüße

manuel

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die aktuelle Ladung ist letzte Woche gekommen.Föxe stehen z.Zt in Emden.(Aussage von VW.)Müßten nächste Woche zu den Händlern kommen.

Ansonsten dauert der Transport 3 Wochen (Schiffsweg)

Themenstarteram 10. Febuar 2006 um 18:26

verlassen die schiffe dann gegen monatsmitte brasilien?

Wann das Schiff losfährt und wie lange es dann dauert wissen oft nichtmal die Autohändler... ich glaube das kommt auch drauf an wann das Schiff voll ist. Die lassen bestimmt keine halbvollen Schiffe losfahren.

Wenn die Autos ankommen, dann kommen die erst bis zur Endkontrolle in irgendein Außenlager in der Nähe von Emden... Kann sein dass jemand seinen Fox schon wesentlich früher bekommt als jemand anders dessen Fox auf dem selben Schiff war...

Themenstarteram 11. Febuar 2006 um 13:40

ich danke dir für die antworten und deine schnelle auskunft. :-)

Themenstarteram 18. Febuar 2006 um 14:57

mein händler hat am Do gemeint, dass mein fox schon in emden steht.

wie lange dauert es jetzt ungefähr noch, bis das auto hier im saarland ist?

ist schwer zu sagen. Die kommen ja in Emden erst mal in ein Außenlager. Dann werden die Stück für Stück abgearbeitet (Endkontrolle - ich glaub die nennen das Übergabeinspektion). Kommt drauf an ob Deiner der Erste oder der Letzte ist der übersprüft wird. Die werden wahrscheinlich mit einer Schiffsladung so lange brauchen bis das nächste Schiff kommt. Sonst wäre die ja "arbeitslos" bis das nächste Schiff kommt....

Und bis die dann verladen sind. Ich weiß ja nicht wie der logistische Weg der Auto ist.... kann schon noch ein Weilchen dauern... ist doch gut. Dann hält er umso länger, hahahaha

Themenstarteram 18. Febuar 2006 um 20:07

werden die föxe, deren auslieferung durch einen händler erfolgt, vor denen mit Werksabholung abgefertigt?

Meiner ist jetzt auch da.Allerdings sreikt die Zulassungsstelle in Hannover,so da ich mich entschlossen habe,meinen erst am 3.3.06 abzuholen.Dann hat er ne März Zulassung.

@

RedNoseReindeer

So wie es auschaut,waren unsere beiden Föxe auf dem selben Schiff :-))

gruß

Megane RS

Themenstarteram 20. Febuar 2006 um 18:41

könnte sein @rs :-)

jedoch wie lange braucht mein fox von emden bis zu meinem händler ins saarland?

Tipp mal gute 14-20 Tage.

Themenstarteram 21. Febuar 2006 um 18:57

das is ja doch noch eine ganze weile...... obwohl mein freundlicher irgendwas mit diese woche eintreffen gemeint hat (anruf am 15.02.)

Mein :) rief mich heute Morgen an. Er sagte mir, mein Föxchen sei im Zulauf. Als Übergabetermin haben wir den 2. März vereinbart. Offensichtlich waren all' unsese Föxe "im gleichen Boot" und haben schon Freundschaften geschlossen. ;)

Gruß Torsten

Juhhuuu!!!

Zulassungsstelle arbeitet ab morgen wieder,Anruf...Auto kann am Fr. 24.2 06 abgeholt werden.Samstag wird gleich tiefergelegt:-=))

Themenstarteram 21. Febuar 2006 um 19:14

@füchschen

scheint wohl so, dass sich unsere föxe kennen.

nur hey: ich hab mit der 1,4l maschine den "pimp-fox" von uns. :-P

@megane

gratulation! wenigstens einer hat sein auto schon! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Überführung Brasilien --> Deutschland