Übereinstimmungserklärung und Brief aus Freemont - Fahrzeug trotzdem aus Shanghai?
Hallo zusammen,
habe heute meine Papiere für die Zulassung des M3 SR+ bekommen.
Allerdings steht dort überall Freemont drauf.
Daher die Frage - kommt das Fahrzeug trotzdem aus Shanghai? Wie kann man das feststellen?
Des weiteren steht unter ,Date Manufactured‘ folgendes Datum: 02 September 21
Habe ich jetzt ein Q3 oder Q4 Fahrzeug?
Bestellt habe ich es im Oktober (Q4)!
Danke für die Antworten!
21 Antworten
Ach und wer sagt dir dann das der aus Q3 das noch nicht hast?
Das weißt du doch noch gar nicht.
Du hast das schriftlich?
Das sagen die, die einen aus Q3 haben 😉
Ich traue dem Verkäufer im Store so weit, dass wenn er sagt dass ich einen Q4 bekomme, dass es auch so ist.
Das steht nicht zu Diskussion - ich wollte nur wissen ob das Produzierdatum genauso wenig aussagekräftig ist, wie der Produktionsstandort.
Aus dem September hat schon einer den Wagen?
Das glaubst du selber nicht und hat mit Q3 nichts zu tun.
Genauso was verbaut wurde weiß keiner und auch der Verkäufer weiß es nicht.
Genau,
und Neuerungen gehen bei Weitem nicht immer präzise mit dem Quartalswechsel einher.
Und wenn Du Q4 nicht schriftlich hast kannst eh nix machen.
Ich weiß nicht ob das Zweifel / Aufreger wert ist.
Wart erst mal ab, was Du bekommst.
Wenn ich ihn habe, kann ich nicht mehr stornieren - jetzt könnte ich noch, deshalb auch das Ganze.
Trotzdem danke, ich werde mich überraschen lassen wenn’s nur das ist macht das nichts.
Die Rücklichter wären aber schon toll.
Wie schon gesagt wurde - Neuerungen kommen bei Tesla nicht nur quartalsweise, es kann auch innerhalb eines Quartals Änderungen geben, so gesehen gibt es nie den richtigen Zeitpunkt zu kaufen. Aber da es bisher nicht danach aussieht, dass es größere Änderungen in Q4 gibt, kannst du da wirklich entspannt sein.
Und ob die neue "Brems- und Blinkoptik" der Rücklichter schöner ist, darüber kann man trefflich streiten. 😉 Ich finde die alte schöner...ausgeschaltet und im normalen Fahrbetrieb gibt's sowieso keine Unterschiede.
Schau doch auf die Seriennummer. Wenn diese mit LRW beginnt kommt er aus China, wenn mit 5YJ aus den USA... LG Christian