Überdruck im Kühlsystem
Hallo Kadett Gemeinde. Wie oben geschrieben, ist zu viel Druck im Kühlsystem. Das heisst, er drückt das Wasser über den Deckel am Ausgleichsbehälter raus. Nicht immer und nicht übermässig viel aber, hin und wieder passiert das schon mal. Kein Wasser im Öl,kein Öl im Wasser, Wasser wird nich Verbrannt, Wasser im Ausgleichsbehälter riecht nich nach Abgasen und blubbern tut es auch nicht. Allerdings ist die Temperaturanzeige nicht genau mittig sondern immer ein bisschen drüber und bei diesen aussen Temperaturen unter Vollast, steigt die Anzeige. Bei Stop and go Verkehr Regelt der Lüfter vor dem Roten Bereich ein und Temperatur sinkt wieder. Die Wasserschläuche sind alle komplett neu samt Wasserkühler selber. Thermostat auch neu. Motor ist der 20Seh. Jemand ne Idee?
Beste Antwort im Thema
Ich glaub da kannst du dich blöde suchen. Mancher Fehler muß einfach erstmal schlimmer werden. Ich würde halt den Wasserstand im Auge behalten damit er nicht trocken läuft, wenns akuter wird genauer suchen. Co Test kannst du ja mal machen lassen, die Nase muß ja nicht empfindlich genug sein...
32 Antworten
Hallo zusammen. Es ist einiges passiert! Nachdem alle Dichtungen erneuert und der ZK plangeschliffen wurde, war die Temperatur immer noch nicht so wie es eigentlich soll UND er drückte immer noch Wasser raus. Also Thermostat von M-tech verbaut (öffnungszeitpunkt 82grad ) und nochmals nen neuen Deckel des Ausgleichbehälters ( diesmal von Febi ) und siehe da: Es war vorbei! Temperatur endlich normal und KEIN Wasserverlust mehr. Endlich, GEIL. Leider hielt die Begeisterung nicht lange an denn 2Tage später lief Öl aus der gerade erst gemachten ZKD. Ich denk dat darf nicht wahr sein! Also Auto wieder in die Werkstatt.Wurde natürlich auf Kulanz nochmals repariert. Ich war richtig bedient ey aber, Fehler passieren, wir sind alles nur Menschen. So, Auto nun gestern abgeholt und toi toi toi: Kein Ölverlust mehr und kein Wasserverlust mehr und ich hoffe, das wars jetzt erstmal. Gruss Manni