Überall unfähiges Volk - kennt ihr ähnliche Geschichten?
Ich saß am WE mit ein paar Kollegen zusammen und wir bissl geschnackt. Jedenfalls kamen wir dabei auf eine äußerst amüsante Geschichte von einem Kollegen von mir.
Besagter Kollege hat seinen A3 Sportback vor Jahren in schwarz matt folieren lassen und auf einem Parkplatz eine Schramme von einer alten Dame in die Folie gefahren bekommen. Die Dame stieg aus, wendete ihren Blick auf ihre Stoßstange, wischte 1-2 mal mit einem Tuch darüber, setzte sich wieder rein und fuhr kackdreist davon. Zum Glück hat ein aufmerksamer Mitbürger das mitbekommen und das Nummernschild der Dame notiert und einen Zettel hinterlassen.
Als ob das nicht genug wäre kommt es noch besser. Nach etwas hin und her wurde die Halterin von der Polizei ausfindig gemacht und der Fall wurde der Versicherung übergeben. Wie das mit ihrer Fahrerflucht gehandhabt wird weiß ich jetzt nicht, aber laut dem neuen Punktesystem kriegt man dafür ja nicht mal mehr Punkte, so wie früher.
Vermutlich muss der Sportback - wegen des Farbunterschieds - komplett foliert werden, aber die Versicherung weigert sich die (!!!) 7.000,- € (!!!) für eine Komplettfolierung zu zahlen. Daraufhin sollte ein Gutachter rausgeschickt werden, der die Einschätzung der Versicherung bestätigen sollte. Der "Gutachter" der Versicherung, ein Jungspund von 22 Jahren, hat das noch vor Ort bestätigt. WTF??? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Das fragst man sich doch echt manchmal, ob man es nur noch mit Behinderten zu tun hat... ein KFZ-Gutachter, eine möchte man meinen studierte und sachkundige Person weiß nicht, dass eine Folierung keine 7.000,- € kostet? Also entweder will man gezielt den Geschädigten für dumm verkaufen, um sich vor der Kostenübernahme (auch noch nachdem die Versicherungsnehmerin Fahrerflucht begangen hat) zu drücken oder mir fehlen dazu einfach die Worte.
Was meint ihr dazu? Kennt ihr ähnliche Geschichten?
Beste Antwort im Thema
Ersthaft, kann man so einen Blödsinn nicht in den Stammtischbereich verschieben? Oder gleich zumachen?
Hier hat es jedenfalls keinen besonderen Nährwert...
16 Antworten
Meiner Meinung nach paßt das Thema am ehesten in einen Blog.
Naja, widmen wir uns doch hier wieder den ernsteren Fragen🙂
Grüße
Steini
***closed***