1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Über Sozialneid, Vorurteile und Ahnungslosigkeit....

Über Sozialneid, Vorurteile und Ahnungslosigkeit....

Mercedes S-Klasse W126

Moin liebe Kapitäne.

Ich könnte mich gerade übergeben, deswegen schreib ich das hier an der Stelle mal. Geht darum, dass wir nächstes Wochenende mit 20 Leuten nach Dänemark fahren (haben alle letztes Jahr Abi gemacht). Nun geht es darum, dass noch ein Fahrzeug fehlt um alle mitzunehmen. Genaugenommen 4 Leute plus Gepäck

Von Hamburg bis Esbjerg sinds ca 300 Kilometer.

Und jetzt ist folgender Konflikt entstanden: Option a) wäre es den Corsa von einem zu nehmen, Option b) wäre es meinen 420 SE zu nehmen. Wie gesagt, 4 Leute plus Gepäck.

Haben alle eine Geldsumme bezahlt, von der alles bezahlt wird, Essen, Sprit, was es halt so gibt. Also eine Allgemeinheitskasse.
Und gestern ging es dann von statten "sehen nicht ein mit deinem dicken Schiff zu fahren, viel zu teuer, den Sprit musst du selber zahlen, der säuft ja wie ein Loch".

Meine Frage: Was verbraucht ein Corsa 1.0 DREITÜRER mit 4 Leuten á 80 Kilo plus Gepäck an Bord? wahrscheinlich 10 Liter / 100, wenn er nciht vorher nen Achsbruch erleidet.
Was verbraucht ein 420 SE zahm gefahren mit der selben Beladung? Garantiert nicht mehr als 12 Liter. Wir sprechen also von 6 Litern Mehrverbrauch verteilt auf 4 Köpfe. Also Mehrkosten von 2,25 Euro pro Nase.

Am lautesten Kreischen natürlich die Leute die seit Monaten ankündigen die Freimengen an Bier und Schnaps voll auszunutzen. Aber 2,25 Euro für n vernünftiges Auto sind nicht drin.

Würde mich freuen ähnliche Storys zu hören 😉

Gruß

Justus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von The-real-Deal

Schwachsinniger geht es wohl nicht.
Für viele Member ist das Auto eine Ersatzbefriedigung.
In Ermangelung Frau oder Freundin.
Ist doch nur ein Haufen Blech mit viel elektronischen Spielereien.

Du kannst eine tolle Frau haben

und

ein tolles Auto. Ich sehe nicht, wieso sich das ausschließen sollte - wenn man von billigen Klischées absieht, die du hier bringst.

Eine Penthousewohnung in guter Lage ist im Prinzip nur ein Haus mit 4 Wänden, Bad und Küche. Eigentlich das selbe wie eine 30qm² Bude im Plattenbau. Eigentlich... und doch besteht ein gewaltiger Unterschied, den wohl niemand abstreiten möchte.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

...
3. Betrifft uns nicht, kommt aber vor:
Nachbar hat sein neuens A6, nicht geleast, für sagen wir 70.000 Euro. Jetzt kauf ich mir ne E Klasse für 50.000 Euro. Jetzt bin ich das Arschloch, wie kann ich es nur Wagen so ein Auto zu fahren. Aber das Nachbars Audi gar teurer war, will niemand wissen? Nur ich bin der schei* bonze?
...

:rolleyes

mfg 🙂

🙄 ach komm... heute weis doch dank Internet jedes Kind was so ein Kübel kostet... und grad die E-Klasse ist seit Jahren ein Schnäppchen und eher als Bauernbenz oder Taxi-Klasse bekannt.. es ist immer wieder erstaunlich welche Märchen sich manche wegen ihrem Kübel mit Stern zusammen reimen.. 😕

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von timtaylor1976

ha da isser..ich hab lange gegoogelt...
http://www.autobild.de/klassik/artikel/rotlicht-reportage-1317234.html
AUTO BILD-Archiv-Artikel 17/1986: Laster bringt immer weniger Zaster. Das hat Folgen: Die Zahl der Protzmobile im Milieu nimmt dramatisch ab. AUTO BILD hat die letzten Exemplare und ihre Besitzer aufgespürt.
AUTOS DER SÜNDE.... :-)

Also das kann ich so

nicht

bestätigen. Der Blau Bär (V 140) ist auch ein Mafia-Dienstwagen. Geschäftsteile dieser "ehrenwerten Familie" umfassen Prostitution/Zuhälterei (= "Vollkaufmann" im Branchenjargon), Rauschgifthandel, Waffenschieberei und Menschenhandel - das übliche halt. 😁 Der Mafia-Boss ist der Meinung, daß ihm mindestens ein 500er Mercedes mit Chauffeur zusteht. Ein Maybach wurde bisher von der Verwaltungschefin der Mafia abgelehnt. So gut läuft es dann derzeit auch nicht.

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

Carstens Welt ... immer wieder aktuell :-)

Carsten van Ryssen zum Thema "Neid"

Also, ein "Mafiawagen" ist der W140 schon seit Jahren sicher nicht mehr.

Kein wirklicher Mafioso fährt noch dieses (aus deren Sicht) Uralt-Modell, welches selbstverständlich längst durch aktuelle W221 ersetzt wurde. Wenn ein "Mafioso" mit so einem Oldtimer bei seinen Kollegen/Kunden/"Mitarbeitern" auffahren würde, wäre er sofort das Gespött der Branche und weg vom Fenster.

W140 werden nur noch von Sammlern gefahren. Wennschon im zwielichtigen Milieu, dann von Möchtegerns, die halt auch mal (vergeblich) für böse Buben gehalten werden wollen.

Zitat:

ich grüße jeden W140, und bis jetzt hat auch jeder zurück gegrüßt 🙂

Genau, die W140er sind mittlerweile so selten auf unseren Strassen!

Und wenn ich mal einem begegne freue ich mich und grüße freundlich😉 und werde auch freundlich zurück gegrüßt!

Gruß
Jens

Deine Antwort