Über Sozialneid, Vorurteile und Ahnungslosigkeit....
Moin liebe Kapitäne.
Ich könnte mich gerade übergeben, deswegen schreib ich das hier an der Stelle mal. Geht darum, dass wir nächstes Wochenende mit 20 Leuten nach Dänemark fahren (haben alle letztes Jahr Abi gemacht). Nun geht es darum, dass noch ein Fahrzeug fehlt um alle mitzunehmen. Genaugenommen 4 Leute plus Gepäck
Von Hamburg bis Esbjerg sinds ca 300 Kilometer.
Und jetzt ist folgender Konflikt entstanden: Option a) wäre es den Corsa von einem zu nehmen, Option b) wäre es meinen 420 SE zu nehmen. Wie gesagt, 4 Leute plus Gepäck.
Haben alle eine Geldsumme bezahlt, von der alles bezahlt wird, Essen, Sprit, was es halt so gibt. Also eine Allgemeinheitskasse.
Und gestern ging es dann von statten "sehen nicht ein mit deinem dicken Schiff zu fahren, viel zu teuer, den Sprit musst du selber zahlen, der säuft ja wie ein Loch".
Meine Frage: Was verbraucht ein Corsa 1.0 DREITÜRER mit 4 Leuten á 80 Kilo plus Gepäck an Bord? wahrscheinlich 10 Liter / 100, wenn er nciht vorher nen Achsbruch erleidet.
Was verbraucht ein 420 SE zahm gefahren mit der selben Beladung? Garantiert nicht mehr als 12 Liter. Wir sprechen also von 6 Litern Mehrverbrauch verteilt auf 4 Köpfe. Also Mehrkosten von 2,25 Euro pro Nase.
Am lautesten Kreischen natürlich die Leute die seit Monaten ankündigen die Freimengen an Bier und Schnaps voll auszunutzen. Aber 2,25 Euro für n vernünftiges Auto sind nicht drin.
Würde mich freuen ähnliche Storys zu hören 😉
Gruß
Justus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von The-real-Deal
Schwachsinniger geht es wohl nicht.
Für viele Member ist das Auto eine Ersatzbefriedigung.
In Ermangelung Frau oder Freundin.
Ist doch nur ein Haufen Blech mit viel elektronischen Spielereien.
Du kannst eine tolle Frau haben
undein tolles Auto. Ich sehe nicht, wieso sich das ausschließen sollte - wenn man von billigen Klischées absieht, die du hier bringst.
Eine Penthousewohnung in guter Lage ist im Prinzip nur ein Haus mit 4 Wänden, Bad und Küche. Eigentlich das selbe wie eine 30qm² Bude im Plattenbau. Eigentlich... und doch besteht ein gewaltiger Unterschied, den wohl niemand abstreiten möchte.
109 Antworten
Meine Freundin hatte nen solchen Corsa, ab 5L gehts los, über 100 fangen die kleinen Dinger dann aber mehr an zu saufen....
Wie kann man mit solchen Leuten in den Urlaub fahren, wenn man sich schon um sowas zankt? Viel Spaß auf dem Trip.
Wieso eigentlich Neid, auf so ein altes Auto 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Raser6000
Am besten dann einfach alleine fahren. Und wenn ihr in der Kolonne fahrt, kannst du ordentlich auf's Gas treten und denen zeigen was sie verpassen 😉
Wer muss den in nem 420SE einem 1,0 Corsa etwas zeigen?
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
"Auf Langstrecke komme ich mit 10-11 Litern aus". Antwort: "Nein". Allein den Dialog sollte man sich mal reinziehen.
Hallo, ich ziehe mir den gerade rein........... und stelle fest: Stimmt!
Never ever verbrauchst Du mit einem (offensichtlich dann auch beladenen) W126 10-11 l/100km, wahrscheinlich nicht mal, wenn der mit der von Dir an anderer Stelle zitierten "Behelfsmotorisierung" aus dem 260er ausgestattet wäre........
Für mich ist das auch gar nicht die Fragestellung: Wenn Du mit diesen "Kumpels" eine Diskussion über die Wirtschaftlichkeit Deines Straßenkreuzers führst, verlierst Du (meiner Meinung nach zu Recht!).
Ich an Deiner Stelle würde mit standesgemäßer und bequemer Reisequalität kontern, lass doch die anderen im Corsa schwitzen, während Du komfortabel klimatisiert dahingleitest (by the way: Läuft die Klima wieder?).......und ok., ein Preis ist fällig, hier eben in Form der höheren Benzinrechnung, so what....?
Gruß,
Thomas
Wir fahren im Konvoi unter anderem mit einem VW T3 Camper. Mehr als Strich 100 is da nicht drin. Ich kann mir kaum vorstellen dass ich da viel mehr als 11 Liter / 100 verbrauchen werde.
Na is auch Jacke wie Hose, wir fahren keine 3.000 Kilometer sondern schlappe 300, und da wird so ein Willi draus gemacht.
Ist auch egal, mich regt nur die Ahnungslosigkeit der Menschen auf.
Edit: Wenn nicht gerade über Autos gefachsimpelt wird, von denen man keine Ahnung hat, dann wird geplant wann man zum Autostrand fährt.
("Wie du willst nicht ann Strand mit deinem Auto, Heckantrieb und viel Leistung ist doch super"...)
Moin Justus,
ich weiß, ich begebe mich im S-Klasse Forum auf dünnes Eis, aber es muss zu diesem Thema sein.
Der Corsa 1.0, ist das ein B oder C Corsa? Eigentlich kein Unterschied. Aber wenn man auf der Strecke mal den Verbrauch des Corsas bei voller Fahrt mit dem deiner S-Klasse vergleicht und der Corsa voll ist, würde ich sagen, das gibt sich nicht viel. Außerdem auf der Strecke mit einem Corsa??? 😕
Alleine der Komfort ist ja im Corsa im Eimer. Auf dieser Strecke hin und zurück, ganz klar S-Klasse. Sogar ich würde das tun. Für kurze Strecken in dem besagten Urlaub wäre der Corsa wirtschaftlicher. Ich hoffe, ihr habt alles in Fußnähe. Denn ein achtkehliger Schluckspecht auf Kurzstrecke.....
Mach ihnen klar, dass diese Strecke im Corsa unbequem und eng ist. In der S könnt ihr alle bequem sitzen, aber die sollen bloß kein Bier trinken.
Ansonsten sind es keine echten Freunde, die mit einem wegfahren wollen.
Ich, wenn in einem Jahr mit einem Freund und dem Phaeton wegfahren, legen beide Wert auf Komfort und Bequemlichkeit. Alles durch 2 Teilen 😉
Viel Spaß mit dem Corsa und ich hoffe, sie entscheiden sich um. Fahrt mit der S-Klasse.
Ich hoffe, ich bekomme nun keinen Ärger, dass ich hier schreibe.
Viel Spaß im Urlaub mit den Freunden!
Christoph
Hehe, ne Du hast ja völlig Recht.
Sind ja auch nicht nur Freunde die mitfahren, insgesamt 25 Leute. Daher solche Unstimmigkeiten.
Ja im September fahr ich mit meinem besten Kumpel nach Frankreich zum surfen. Das wird mega entspannt denke ich 😉
tja. Daran sieht man mal wieder gaaaanz deutlich, dass Autos keinen Stellenwert mehr in der Gesellschaft haben. Das hat mit Neid mittlerweile nichts mehr zu tun.
Die rollenden Kisten dienen nur noch zur Fortbewegung von A nach B, und das natürlich so billig wie möglich. Man kommt schließlich immer an.
Wer also so ein Auto als Statussymbol kauft, der hat den Zug noch nicht gehört ;-)
FG
R O L A N D
Zitat:
Hehe, ne Du hast ja völlig Recht.Sind ja auch nicht nur Freunde die mitfahren, insgesamt 25 Leute. Daher solche Unstimmigkeiten.
Ja im September fahr ich mit meinem besten Kumpel nach Frankreich zum surfen. Das wird mega entspannt denke ich 😉
Nach Frankreich.....schönes Land, habe nur gute Erinnerungen daran.
Mit der S oder dem TGV?
Ich fahre im Oktober mit meinem guten Freund V10_TDI nach Wolfsburg in die Autostadt. Übrigens, Justus, wir haben uns nur durch dich kennen gelernt.
Mittlerweile sind wir richtig gute Freunde und sind fast vom Charakter identisch.
Viele Grüße,
Christoph
Neeeee S natürlich 😉 Nix TGV^^
Wieso durch mich kennengelernt? Als im Phaetonforum Diskussionen tobten?
Zitat:
Neeeee S natürlich 😉 Nix TGV^^Wieso durch mich kennengelernt? Als im Phaetonforum Diskussionen tobten?
Der TGV ist auch hässlich. Wohin genau? Weil durch ganz Frankreich durchgleiten.....Würde geil sein. Aber nachts geben die einem kein Benzin, weil die da angst haben. Keine Ahnung warum.
Ja, genau dadurch, aber das ist Schnee von gestern.
Soll nicht altklug wirken:
"Wer nach hinten schaut, wird den Weg nach vorne nicht finden."
Hallo.
Ja, das kenne ich auch von damals, mit meinem W126er 560SEL.
Alle wollten mitfahren, aber nichts beitragen wollen.
Aber mit ihren eigenen Autos wollten se dann auch net fahren.
Mach es ganz einfach.
Fahr alleine und jut is.
Und wegen die Freibieridioten nochn grund mehr alleine zu fahren.
mfg
Hallo Mercedes_GD300,
die Reisetauglichkeit eines Wagens spiegelt sich meist im Gemütszustand und im Gesicht des Fahrers. Länge läuft und Komfort entspannt, zeig das Bild von meiner Süßen im Anhang den Corsa-Protagonisten und - Ruhe is, so oder so.
Sternengruß von Ingolf
Wer bei einem Urlaub auf ein paar Euro schauen muss, sollte besser daheim bleiben. Und dass man eine längere Fahrt lieber in einer S-Klasse als in einem Corsa absolviert, sollte man ja nicht extra erwähnen müssen....
moinmoin,
zu dem vorwurf ...
"... Aber die Umwelt/der Sprittverbrauch/nicht zeitgemäß etc., etc... " (zitat aus dem posting von blaubär)
... frage ich das gegenüber dann meistens, wo er das letzte mal im urlaub war. kommt als antwort eine flugdestination > 2 stunden raus, lautet die gegenantwort von mir in wechselnder höflichkeit meistens sinngemäß:
"für deinen ar...sch in dem flieger wurde auf dem hin- und rückweg in 5 stunden mehr dreck, feinstaub und co2 aus dem kerosin in die luft gejagt, als ich mit meinem schiff in einem vierteljahr emittiere, dummkopf!"
wie gesagt sinngemäß in variierender höflichkeit, aber in der sache klar, weil es stimmt
so long.
Mein lieber 220bmg,
eine Weile war ich absent. Jetzt gebe ich Dir in der Sache Recht, wobei auch ich eine andere Formulierung wählen würde,
quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant,
Sternengruß von Ingolf
Zitat:
Original geschrieben von ES-IB1986
Hallo Mercedes_GD300,die Reisetauglichkeit eines Wagens spiegelt sich meist im Gemütszustand und im Gesicht des Fahrers. Länge läuft und Komfort entspannt, zeig das Bild von meiner Süßen im Anhang den Corsa-Protagonisten und - Ruhe is, so oder so.
Sternengruß von Ingolf
Wenn die Frau noch eine Hand lässig aus dem Fenster hängen würde, wäre es noch entspannender 😉 Die alte S, so wie sie GD-300 hat, ist NOCH ein echter Mercedes. Ein Schiff eben.