Über Autobahnsperrungen vorab informieren
Hi,
Aus aktuellem Anlaß: Hermsdorfer Kreuz von A4 kommen auf A9 Richtung Norden gesperrt.
Während der Fahrt läuft immer Google Maps nebenher, der wusste aber von nix.
Die Baustelle südlich vom Kreuz mit Stau tangiert mich nicht, dachte ich. Leider falsch gedacht, durfte erst nach Süden durch den Stau und dann nach Norden nochmal.
Vorher natürlich nix angeschrieben, sondern einfach an der Abfahrt Fahrtrichtung Leipzig durchgestrichen. 🙁
Google hat dieses WE gleich zwei Sperrungen nicht gekannt.
Gibts da was besseres wo man sich vorab informieren kann?
Baustellenmelder gibt's natürlich, aber die gesperrte Auffahrt ist da nicht mit drin, bei Google gibt's dafür aber keine Verkehrsdaten (also weder grün noch rot angezeigt), weshalb ich denke daß die noch gesperrt ist.
Wie kriege ich das vor meiner nächsten Fahrt raus?
THX
Gruß Metalhead
21 Antworten
In Bayern gibts die App Bayerninfo, die mE zuverlaessig alle bayrischen Baustellen und Sperrungen und ggf. vorab und mit voraussichtlicher Dauer kennt. Gibts sowas nicht auch fuer andere Bundeslaender?
Die AB-Baustellen im muenchner Osten sind bzw. waren in letzter Zeit auch auf Google Maps eigentlich zutreffend. Und da gab und gibts es korrekte, routentechnisch gravierende Einschnitte (z.B. Umleitung der B471 ueber die BAB99, besonders toll fuer Radfahrer)
Hallo, Metalhead79,
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 15. Mai 2017 um 14:24:35 Uhr:
Wie kriege ich das vor meiner nächsten Fahrt raus?
guck im Internet mal unter "Baustelleninformationssystem"
Viele Grüße,
Uhu110
@metalhead79
Du kannst doch die A4 Richtung Dresden bis zur Abfahrt Hermsdorf fahren. Dort fährst du runter folgst den Schildern Richtung Eisenberg (Richtung Norden, Geraer Str.) an der Shelltankstelle und McDoof vorbei. Dann in Hermsdorf über die Eisenbergerstr. auf die Naumburgerstr.
Kurze Zeit später kommt wieder eine Auffahrt (Bad Klausterlausnitz) auf die A9.
Ich kann dir nicht sagen, wie stark diese Strecke belastet ist, wenn auf der A9 Stau ist. Aber es ist eine gute Möglichkeit das Kreuz A4/A9 zu "umfahren".
Ich bin selbst schon so gefahren, als die Abfahrt von der A4 Richtung Dresden auf die A9 Richtung Leipzig/ Berlin gesperrt war.
Ja, die Alternative hatte ich auch auf dem Plan (mal sehen).
Eigentlich ging es mir in dem Thread aber darum sowas vorab zu wissen und dann gleich großräumig zu umfahren.
Gruß Metalhead