ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Uberfix

Uberfix

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 8:33

Hallo ihr,

kennt jemand das Teil und hat Erfahrung damit?

Dank und Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich möchte hier vor diesem Gerät ausdrücklich warnen. Habe es mir leider bestellt, nach 2 Wochen kam ein Teil aus Hongkong an und aus dem Apple-Shop konnte ich mir eine App laden.

Aber, der Adapter wird laut i-os nicht als Bluetooth-Gerät unterstützt: Fehlermeldung Koppeln fehtgeschlagen OBD-II wird nicht unterstützt. Installation der App ok, aber bei der ersten Registrierung (Pflicht) kommt laufend die Fehlermeldung: "Not correct Format" und das wars dann.

Ein zweimaliges Anschreiben der Firma per Mail bringt nur eine standartisierte Antwortmail, wo man die App laden kann und dass auch andere Apps gehen, sonst keine Reaktion.

Bei einem Anruf, Anrufbeantworter, kein Servicemann erreichbar, Nachricht hinterlassen und man meldet sich, was bisher nicht erfolgte.

Das ist also der laut Webseite preisgekrönte Service - stimmt preisgekörnt, aber nicht mit einer Auszeichnung, sondern mit den überhöhten Einnahmen.

Es scheint mir hier, dass es sich um einen BETRUG handelt.

Da die Firma nicht in Deutschland sitzt, sondern als LTD in England und Lieferung aus Hongkong sind weitere Schritte vermutlich sinnlos, so sichern sich die Firmen halt ab.

Deshalb versuche ich die Infos übers Netz zu verbreiten!!

Viele Grüße

9 weitere Antworten
9 Antworten
am 19. Oktober 2017 um 20:09

Ist nicht direkt eine Antwort auf die Frage - ich habe mal Google angeworfen, um rauszufinden, was "Uberfix" wohl für ein "Wuppdich" sein könnte...

Meinst du eventuell das hier? http://www.buyuberfixmd.com/

Ganz unter uns, falls du das gemeint haben solltest: Das sieht aus wie eine Kombi von irgendeiner der zahlreichen OBD2 - Apps, dem "Think Blue Trainer" und der "Fahrzeug Diagnose" des Polo seit dem 2014er Facelift.

Jedesmal, wenn ich "App" lese, denke ich mir, dass da mal wieder jemand das schnelle Geld durch breit gestreute Datensammlung machen will - selbstverständlich finanziert durch bezahlende "Lemminge", die noch so bereitwillig jedem Trend (auch über ein Kliff) nachrennen.

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 5:59

Ja das meine ich! Klar, ich sehe das auch als Spielerei an aber es hätte für mich schon ein paar Reize. An die Datensammlung habe ich dabei (naiv wie ich bin!) nicht gedacht!

Hallo,

ich möchte hier vor diesem Gerät ausdrücklich warnen. Habe es mir leider bestellt, nach 2 Wochen kam ein Teil aus Hongkong an und aus dem Apple-Shop konnte ich mir eine App laden.

Aber, der Adapter wird laut i-os nicht als Bluetooth-Gerät unterstützt: Fehlermeldung Koppeln fehtgeschlagen OBD-II wird nicht unterstützt. Installation der App ok, aber bei der ersten Registrierung (Pflicht) kommt laufend die Fehlermeldung: "Not correct Format" und das wars dann.

Ein zweimaliges Anschreiben der Firma per Mail bringt nur eine standartisierte Antwortmail, wo man die App laden kann und dass auch andere Apps gehen, sonst keine Reaktion.

Bei einem Anruf, Anrufbeantworter, kein Servicemann erreichbar, Nachricht hinterlassen und man meldet sich, was bisher nicht erfolgte.

Das ist also der laut Webseite preisgekrönte Service - stimmt preisgekörnt, aber nicht mit einer Auszeichnung, sondern mit den überhöhten Einnahmen.

Es scheint mir hier, dass es sich um einen BETRUG handelt.

Da die Firma nicht in Deutschland sitzt, sondern als LTD in England und Lieferung aus Hongkong sind weitere Schritte vermutlich sinnlos, so sichern sich die Firmen halt ab.

Deshalb versuche ich die Infos übers Netz zu verbreiten!!

Viele Grüße

Hast du es mal mit einer Kundenbewertung über der Homepage oder über deren Facebook-Account etwas versucht?

Danke für die Idee - auf Homepage geht es nicht, aber auf FB konnte ich was eintragen. Mal schauen, wie lange es dort steht.

https://www.facebook.com/Uberfix-MD-270272896712027/

Zitat:

@ChristianJarosch schrieb am 13. November 2017 um 18:35:58 Uhr:

ich möchte hier vor diesem Gerät ausdrücklich warnen.

Vielen Dank für deine Wortmeldung! (dann war mein "full paranoia mode" Bauchgefühl doch nicht ganz ab der Schiene)

„Big Brother is watching you“ Finger weg von diesem Tool !!! Auf diversen Webseiten wird es wird groß beworben, wo einem versucht wird das Teil schmackhft zu machen.

Hier werden ordentlich Daten gesammelt, alles was ausgelesen werden kann, kann auch versendet werden !!!

OBD-Stecker gibt es für ca. 8-12 € im Netz, Apps gibt es gratis, da ist der Preis von 74€ recht happig.

Noch ein Nachtrag - da sich auf meine Mails und Telefonanruf keiner gemeldet hat, habe ich bei Paypal gesehen, dass ich Hilfe in Anspruch nehmen kann. Über Paypal wurde Strong Current Enterprises Limited dann angeschrieben. Auf dieses Mail haben sie reagiert und mir die Rücknahme angeboten. Für 3,20 Euro schickte ich das Teil als Großbrief international nach Holland und bekam 4 Tage später das Geld zurück auf das Paypal-Konto.

Also den Vorwurf des Betrugs nehme ich zurück, aber es wäre schön gewesen, eine Problemlösung zu finden und auf normale Mails auch zu reagieren.

Zitat:

@ChristianJarosch schrieb am 13. November 2017 um 18:35:58 Uhr:

Hallo,

ich möchte hier vor diesem Gerät ausdrücklich warnen. Habe es mir leider bestellt, nach 2 Wochen kam ein Teil aus Hongkong an und aus dem Apple-Shop konnte ich mir eine App laden.

Aber, der Adapter wird laut i-os nicht als Bluetooth-Gerät unterstützt: Fehlermeldung Koppeln fehtgeschlagen OBD-II wird nicht unterstützt. Installation der App ok, aber bei der ersten Registrierung (Pflicht) kommt laufend die Fehlermeldung: "Not correct Format" und das wars dann.

Ein zweimaliges Anschreiben der Firma per Mail bringt nur eine standartisierte Antwortmail, wo man die App laden kann und dass auch andere Apps gehen, sonst keine Reaktion.

Bei einem Anruf, Anrufbeantworter, kein Servicemann erreichbar, Nachricht hinterlassen und man meldet sich, was bisher nicht erfolgte.

Das ist also der laut Webseite preisgekrönte Service - stimmt preisgekörnt, aber nicht mit einer Auszeichnung, sondern mit den überhöhten Einnahmen.

Es scheint mir hier, dass es sich um einen BETRUG handelt.

Da die Firma nicht in Deutschland sitzt, sondern als LTD in England und Lieferung aus Hongkong sind weitere Schritte vermutlich sinnlos, so sichern sich die Firmen halt ab.

Deshalb versuche ich die Infos übers Netz zu verbreiten!!

Viele Grüße

Uberfix ist eine Briefkastenfirma! ist die reine Abzockerfirma - will viel Geld für keine Leistung!

Also erzählt das jedem weiter

Amazon hat das schon aus seinem Programm genommen

Deine Antwort