ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Uberfix MD

Uberfix MD

Themenstarteram 2. November 2017 um 10:21

Hallo,

habe eben im Netz das Diagnosegerät gesehen. Kann mir jemand über Erfahrungswerte berichten? Würde mir gerne das Teil kaufen, weil ich Bestzerin eines alten Autos bin. Außerdem bin ich mir sicher, in den Werkstätten auch schon über den Tisch gezogen worden zu sein.

Ich bitte um Antwort.

Schönen Tag noch

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir Uberfix MD gekauft. Bin total enttäuscht. Das was in der Werbung versprochen wird hält das Gerät, einschließlich Software, nicht. Dazu kommt, dass die Lieferung sehr lange dauert. Eine Kontaktaufnahme telefonisch bzw. per Email erfolglos. Die Rücknahme bzw. Rückversand mit Sendungsversand in die Niederlande muß selbst getragen werden.

Also unter dem Strich - Finger weg - sehr kundenunfreundlich. Bin ja einmal gespannt, ob ich den Kaufbetrag wieder zurückbekomme.

PS. Zwischenzeitlich habe ich mir den Carly Diagnose Stecker zugelegt. Tiefen-Diagnose, Kodierung, Gebrauchtwagen- Check einwandfrei. Sehr empfehlenswert.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Bei iOS funktioniert der OBD-Klimbim doch eh meist nur über WLAN-Dongles, was mir so bekannt ist.

Ios ist für Diagnosezwecke ungeeignet! Die programmierten Apps haben alle Defizite! Ein Kumpel hatte mal die MKL an und seine App zeigte ihm irgendwas mit Temperatursensor Signal unplausibel. Ein Austausch brachte aber keinen Erfolg. Meine Idee mal eine andere App zu probieren kam er nach, was dann bei 3 Versuchen auch prompt 3 verschiedene Fehler herausgab.Ich habe dann mit gleichem Interface und der App Piston meinen Androiden befragt, der dann auch die richtige Fehlermeldung ausgeworfen hat. Stellmotor AGR Ventil war defekt

Danke für die Infos, aber dann ist es für mich erst recht Betrug, das Teil konkret auch für iOS anzubieten.

Hast du dein Geld wieder bekommen ?

Zitat:

@Winny-King schrieb am 7. November 2017 um 12:56:39 Uhr:

Ich habe mir Uberfix MD gekauft. Bin total enttäuscht. Das was in der Werbung versprochen wird hält das Gerät, einschließlich Software, nicht. Dazu kommt, dass die Lieferung sehr lange dauert. Eine Kontaktaufnahme telefonisch bzw. per Email erfolglos. Die Rücknahme bzw. Rückversand mit Sendungsversand in die Niederlande muß selbst getragen werden.

Also unter dem Strich - Finger weg - sehr kundenunfreundlich. Bin ja einmal gespannt, ob ich den Kaufbetrag wieder zurückbekomme.

PS. Zwischenzeitlich habe ich mir den Carly Diagnose Stecker zugelegt. Tiefen-Diagnose, Kodierung, Gebrauchtwagen- Check einwandfrei. Sehr empfehlenswert.

Noch ein Nachtrag - da sich auf meine Mails und Telefonanruf keiner gemeldet hat, habe ich bei Paypal gesehen, dass ich Hilfe in Anspruch nehmen kann. Über Paypal wurde Strong Current Enterprises Limited dann angeschrieben. Auf dieses Mail haben sie reagiert und mir die Rücknahme angeboten. Für 3,20 Euro schickte ich das Teil als Großbrief international nach Holland und bekam 4 Tage später das Geld zurück auf das Paypal-Konto.

Also den Vorwurf des Betrugs nehme ich zurück, aber es wäre schön gewesen, eine Problemlösung zu finden und auf normale Mails auch zu reagieren.

Zitat:

@ChristianJarosch schrieb am 13. November 2017 um 18:34:57 Uhr:

Hallo,

ich möchte hier vor diesem Gerät ausdrücklich warnen. Habe es mir leider bestellt, nach 2 Wochen kam ein Teil aus Hongkong an und aus dem Apple-Shop konnte ich mir eine App laden.

Aber, der Adapter wird laut i-os nicht als Bluetooth-Gerät unterstützt: Fehlermeldung Koppeln fehtgeschlagen OBD-II wird nicht unterstützt. Installation der App ok, aber bei der ersten Registrierung (Pflicht) kommt laufend die Fehlermeldung: "Not correct Format" und das wars dann.

Ein zweimaliges Anschreiben der Firma per Mail bringt nur eine standartisierte Antwortmail, wo man die App laden kann und dass auch andere Apps gehen, sonst keine Reaktion.

Bei einem Anruf, Anrufbeantworter, kein Servicemann erreichbar, Nachricht hinterlassen und man meldet sich, was bisher nicht erfolgte.

Das ist also der laut Webseite preisgekrönte Service - stimmt preisgekörnt, aber nicht mit einer Auszeichnung, sondern mit den überhöhten Einnahmen.

Es scheint mir hier, dass es sich um einen BETRUG handelt.

Da die Firma nicht in Deutschland sitzt, sondern als LTD in England und Lieferung aus Hongkong sind weitere Schritte vermutlich sinnlos, so sichern sich die Firmen halt ab.

Deshalb versuche ich die Infos übers Netz zu verbreiten!!

Viele Grüße

Da hast Du aber großes Glück gehabt. Rücksendungen per PayPal Käuferschutz immer rückverfolgbar! Steht in den ABGs

Hallo ich habe inzwischen auch mein Geld zurück bekommen, Einschreiben mit Maxibrief 9,50€ nach NL wurde auch noch von PayPal übernommen das ist Super.

Und Christian danke für die Antwort.

 

Zitat:

@ChristianJarosch schrieb am 22. November 2017 um 12:06:57 Uhr:

Noch ein Nachtrag - da sich auf meine Mails und Telefonanruf keiner gemeldet hat, habe ich bei Paypal gesehen, dass ich Hilfe in Anspruch nehmen kann. Über Paypal wurde Strong Current Enterprises Limited dann angeschrieben. Auf dieses Mail haben sie reagiert und mir die Rücknahme angeboten. Für 3,20 Euro schickte ich das Teil als Großbrief international nach Holland und bekam 4 Tage später das Geld zurück auf das Paypal-Konto.

Also den Vorwurf des Betrugs nehme ich zurück, aber es wäre schön gewesen, eine Problemlösung zu finden und auf normale Mails auch zu reagieren.

Zitat:

@ChristianJarosch schrieb am 22. November 2017 um 12:06:57 Uhr:

Zitat:

@ChristianJarosch schrieb am 13. November 2017 um 18:34:57 Uhr:

Hallo,

ich möchte hier vor diesem Gerät ausdrücklich warnen. Habe es mir leider bestellt, nach 2 Wochen kam ein Teil aus Hongkong an und aus dem Apple-Shop konnte ich mir eine App laden.

Aber, der Adapter wird laut i-os nicht als Bluetooth-Gerät unterstützt: Fehlermeldung Koppeln fehtgeschlagen OBD-II wird nicht unterstützt. Installation der App ok, aber bei der ersten Registrierung (Pflicht) kommt laufend die Fehlermeldung: "Not correct Format" und das wars dann.

Ein zweimaliges Anschreiben der Firma per Mail bringt nur eine standartisierte Antwortmail, wo man die App laden kann und dass auch andere Apps gehen, sonst keine Reaktion.

Bei einem Anruf, Anrufbeantworter, kein Servicemann erreichbar, Nachricht hinterlassen und man meldet sich, was bisher nicht erfolgte.

Das ist also der laut Webseite preisgekrönte Service - stimmt preisgekörnt, aber nicht mit einer Auszeichnung, sondern mit den überhöhten Einnahmen.

Es scheint mir hier, dass es sich um einen BETRUG handelt.

Da die Firma nicht in Deutschland sitzt, sondern als LTD in England und Lieferung aus Hongkong sind weitere Schritte vermutlich sinnlos, so sichern sich die Firmen halt ab.

Deshalb versuche ich die Infos übers Netz zu verbreiten!!

Viele Grüße

super

Habe auch so ein sinnloses Teil. Alles in englisch und chinesisch. Aber, es gibt Auskunft über Motordrehzahl, Geschwindigkeit, Verbrauchswerte usw. Fehleranzeige fehlanzeige. Das grenzt schon an Betrug, viel zu teuer sowieso!

Je nach Fahrzeugtyp sollte man da was vernünftiges kaufen. Ich teste gerade den XR-7. Nicht schlecht das Teil für 20€ bei Kleinanzeigen.ebay. Bisher voll zufrieden damit. Die App ist zwar auch Englisch, aber man steigt sofort durch, das ist wichtig!

Läuft auch mit Torque und anderen Apps

Zitat:

@Grasoman schrieb am 2. November 2017 um 15:32:39 Uhr:

Uberfix MD ist 90% Werbung/Hype-Gequatsche für Ahnungslose, die für jeden Mist eine App suchen, und wenn es hochkommt 10% Substanz. Es verbreitet sich unter Ahnungslosen über die sozialen Netzwerke. Viele Werbeaussagen gelten nur für den US-Markt. Es richtet sich an Gefühle des Kunden (von der Werkstatt über den Tisch gezogen werden), aber bietet keine Lösung dafür, weil es nur mit Diagnose auch keine Lösung geben kann. Und nur mit der eingeschränkten OBD-2-Diagnose am Motor schon gleich gar nicht.

Die Bewertungen und Video auf der Webseite mit den Bewertungen/Empfehlungen von "Pseudo-Mechanikern" sind gestellt. Auch ich empfehle diesen Thread:

https://www.motor-talk.de/.../uberfix-diagnosegeraet-neu-t6172401.html

Da habe ich auch meine Meinung reingeschrieben.

Ja ich bin leider auf die Firma Uberfix hereingefallen, zwei Monate warte ich nun schon auf das Teil, nix geschehen die Antwortmail sind schon vorbereitet also weg davon Betrüger bleiben Betrüger

Mein Uberfix kam schon nach drei Wochen!

Aufgrund der Werbung habe ich mir mehr davon versprochen. Sehr enttäuschend!

Deine Antwort
Ähnliche Themen