UBER Gebrauchtwagen
Ich habe einige Autos gefunden, die als UBER-Taxi genutzt werden. Weiß jemand, ob er Anspruch auf eine Herstellergarantie hat? Sie sind Toyota Corolla, Prius+, Passat, Camry, Tesla 3 und die E-Klasse. Der Preis ist oft 20% günstiger als der Marktpreis.
Meiner Meinung nach sind sie akzeptabel, wenn der Preis 35% unter dem Marktwert liegt.
58 Antworten
Das müsste meine Ex Schwägerin auch erfahren,als sie bei der Trennung das Auto meines Bruders über einen Bekannten verkaufen wollte. Obwohl das Auto auf ihren Namen angemeldet war, wurde das Auto eingezogen und gegen die beiden wurde ein Verfahren wegen Unterschlagung eingeleitet.
Zitat:
@cleverrepair schrieb am 10. Januar 2023 um 14:52:34 Uhr:
Zitat:
@Balu1 schrieb am 10. Januar 2023 um 14:45:24 Uhr:
Derjenige der die Papiere hat dem gehört das Fahrzeug.
Aus!Völliger Quatsch. Aus. Du Schlachtest doch Fahrzeuge und solltest genug Brief in der Hand gehabt haben. Lies was auf deinem Fahrzeugbrief steht. Genau das Gegenteil.
Außerdem ziehen nicht alle Banken den Brief ein.
Wenn du die Finanzierung über die Bank vom Autohaus machst dann ziehen die immer den Brief ein.
Gehst du zu deiner Hausbank und nimmst von der den Kredit dann bekommst du den Brief ausgehändigt.
So kenn ich das. Kann mich aber täuschen denn ich habe noch nie ein Auto finanziert.
Wenn meine Autos geschlachtet sind vernichte ich meistens die dazugehörigen Briefe.
Wenn Bescheinigung Teil 2 nicht ausreicht um den tatsächlichen Besitzer auszuweisen dann muß dies halt anderweitig mit einem entsprechenden Eigentumsnachweis gemacht werden.
Aber lange Rede kurzer Sinn.
Der Vorbesitzer bzw. der Verkäufer des Toyota muß erst seine Verbindlichkeiten ordnungsgemäß erledigen.
Dann kann er ganz normal das Auto verkaufen.
Auf den Brief steht sogar extra groß, dass der Besitzer des Briefes nicht der Eigentümer ist. Interessant, du hast nie finanziert, aber weißt das die Bank immer den Brief einzieht. Und die Zulassungsstelle hat wie gesagt überhaupt nichts damit zu tun.
Aber lange Rede kurzer Sinn, der TE soll einfach den Verkäufer fragen wie er vorgehen möchte und wie das ganze abgewickelt werden soll. Eine einfache Frage die keiner außer dem Verkäufer beantworten kann.
Wenn der Brief bei Toyota Bank ist. Zum Händler gehen und das ganze erklären. Soll die e Bank den Brief zum Händler schicken. Der Verkäufer und den Käufer treffen sich beim Autohaus, Auto gegen Geld gegen Brief. Alle sind glücklich
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir vorher einen Gebrauchtwagen gekauft. Der Besitzer hat unter meinem Namen ein temporäres Kennzeichen mit meiner Versicherungs- und Führerscheinnummer gemacht. Ich komme nur um das Auto abzuholen und der Verkäufer hat mir auch Teil II gegeben
Ähnliche Themen
Diesmal wird es eben nicht so sein. Aber da musst du mit Verkäufer und nicht mit Leuten aus Forum reden. Du hast es jetzt so oft schon geschrieben, statt einmal den Verkäufer zu schreiben. Es ist euer Problem und nur ihr könnt es lösen. Das Zauberwort heißt Kommunikation
Zitat:
@rondhol schrieb am 10. Januar 2023 um 16:16:05 Uhr:
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir vorher einen Gebrauchtwagen gekauft. Der Besitzer hat unter meinem Namen ein temporäres Kennzeichen mit meiner Versicherungs- und Führerscheinnummer gemacht. Ich komme nur um das Auto abzuholen und der Verkäufer hat mir auch Teil II gegeben
Wer und wo wurde Deine Führerscheinnummer erfasst?
Was ist ein temporäres Kennzeichen?
Oder meinst Du ein Kurzzeitkennzeichen?
@windelexpress ja. Kurzzeitkennzeichen mit meine EVB nummer
Zumindst in Berlin, scheint es einen großen Sub zu geben, die haben oftmals ein LN - Kennzeichen (Landkreis Dahme-Spreewald), der angestellte Fahrer hat und über die Fahrvermittler Apps eine Art Taxidienstleistung spielen .. rein optisch ... ist das eine bestimmte Kulturgruppe die das uber, bold und wie die noch so heißen ... Business fest im Griff haben... Das soll nicht abwerten klingen, aber den Peter Müller sieht man nicht hinterm Steuer...
Die Autos werden halt zum Geld verdienen gekauft ... Ich denke mal großartig fragen braucht man den Verkäufer nicht, der weiß eh nichts konkretes über das Auto, wenn es eine durchlaufende Flotte von etlichen Fahrzeugen ist.. Kaufen, oder die Finger von lassen ... eigentlich schnelle Entscheidung...
Da gilt halt, wo große Einsparungen liegen, sind die Risiken höher ... bzw. man hat kein Sicherheitsnetz mehr, wie Garantien, Gewährleistung ...
Also wer Risikoscheu ist und einen vollen Händlerservice wünscht, ist wohl mit diesen Angeboten völlig falsch beraten und sollte die Finger lassen...
Anderseits denke ich schon, kann man gute Schnäppchen abgreifen und wenn der Wagen dann jahrelang problemlos läuft hat man gewonnen ... alles kann nicht. muss
Pauschal was sagen kann man dazu nichts, nur die Risiken und chanchen aufzeigen, entscheiden muss dann der Te...😉
@tartra Magst Du mir mal per PN nen Hinweis geben, wo ich sowas online finde? Das wäre super klasse! Danke.
Ich denke da muss man in der Liga mitspielen und sich Kontakte aufbauen, das ist alles in diesen Dunstkreisen mit den Exporteuren.. Anlaufstellen wären wohl diese typischen AutoExportplätze .. ich weiß nicht ob es türkische, libanesische, arabische Leute sind?
Zumindest sieht man da ab und zu z.B. die Toyota Hybriden dort stehen, wie sie auf LKW Trailer verladen werden..
In Kleinanzeigen oder mobile tauchen ab und zu mal welche auf ..
Denke die Mehrzahl wird unter der Hand vertickert ... und taucht online erst garnicht auf..
Ich danke Ihnen allen. Der Verkäufer hat nicht mehr geantwortet, nachdem ich gefragt habe:
1. Wie kann ich die Zahlung vornehmen und den Teil II erhalten
2. Eine Kontaktperson/Mechaniker, der das Auto gewartet hat
Wenige Tage später ist das Angebot verschwunden. Ich denke es ist verkauft oder er hat es an einen Exporteur verkauft.
Wir müssen dieses Thema abschließen.
Zitat:
@rondhol schrieb am 13. Januar 2023 um 11:24:59 Uhr:
Ich danke Ihnen allen. Der Verkäufer hat nicht mehr geantwortet, nachdem ich gefragt habe:
1. Wie kann ich die Zahlung vornehmen und den Teil II erhalten
2. Eine Kontaktperson/Mechaniker, der das Auto gewartet hat
Wenige Tage später ist das Angebot verschwunden. Ich denke es ist verkauft oder er hat es an einen Exporteur verkauft.
Wir müssen dieses Thema abschließen.
Warum das Auto verschwunden ist hat mit Sicherheit nicht den Grund das es verkauft wurde.
Wenn man der Katze auf den Schwanz tritt schreit sie oder sie verduftet schnell still und leise.....
Viel Glück noch bei der Suche des Wunsch- Toyota.
Ich würde halt ein Auto ganz normal kaufen und mich nicht auf solche Mätzchen einlassen.
Kostet vielleicht ein wenig mehr aber dafür ist man auf der sicheren Seite.
Ein normal denkendenr Mensch löscht bei unangenehmen Interessenten nicht seine Anzeige, sondern blockiert einfach den Interessenten oder ignoriert den...
Wenn ich mein Fahrzeug "Privat und ohne Rechnung" irgendwo warten lasse und der Interessent anfängt mir fragen zu stellen wer es war und die Kontaktdaten will, dann würde ich glaube ich auch ignorieren. Akzeptiere es oder suche dir einen anderen Verkäufer, so einfach.