ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. UAZ Hunter

UAZ Hunter

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 11:43

Hallo Leute,

ich habe von einem UAZ Geländewagen gehört, der in Deutschland optisch und technisch aufgepeppt, ab 10.000 Euro auf den Markt kommen soll. Ursprünglich war er mit einem Dieselmotor 2,4 l von Andoria Polen geplant. Jetzt soll er angeblich mit einem 2 l Landy 4-Zylinder kommen. Hat jemand schon nähere Informationen? Ist der Motor mit 100 PS stark genug für eine solche Karosse? Wie sind die Rostvorkehrungen im UAZ Werk in Russland? Für mich ist alles interessant, denn ich möchte einen solchen Wagen kaufen, da er in der langen Version neu nicht über 12.000 Euro kommen dürfte. Also bitte, wer etwas sagen kann!

Vielen Dank im voraus

motobott

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Juni 2004 um 17:24

Hallo

Da hast du richtig gehört.Er hat für den deutschen Markt einen Landymotor drin.Ab August soll man ihn im Saarland bekommen. Für ca. 9550 Euro.Ein Bild gibt es schon bei einem Händler im Nachbarort.

www.ostblockfahrzeuge.de

Gruss Ralf

am 4. November 2011 um 11:03

Gibt es für den Uaz 469 hunter auch ein Harttop zum Nachrüsten so das man im Sommer das Harttop abmacht und das Cabrio Verdeck drauf macht

UAZ ganz gut, es ist egal wifiel PS.

Der kommt ueberal durch und hat

Kultstatus egal wie alt er ist, es

gibt ihn ab 4000Euro, am besten

den UAZ-2206 oder 452 mit dem

H-kennzeichen alles andere ist

Geschmacksache und Tuning und Co,

gegen Rost gibt es Spray und Co.

Gruss Helga....

Zitat:

Original geschrieben von helga.rost

UAZ ganz gut, es ist egal wifiel PS.

Der kommt ueberal durch und hat

Kultstatus egal wie alt er ist, es

gibt ihn ab 4000Euro, am besten

den UAZ-2206 oder 452 mit dem

H-kennzeichen alles andere ist

Geschmacksache und Tuning und Co,

gegen Rost gibt es Spray und Co.

Gruss Helga....

Naja, ein Auto, das ÜBERALL durchkommt, habe ich noch nicht gesehen.

Die geradezu lächerliche Motorleistung bremst ihn massiv ein.

Aber: Gutes Auto, keine Frage.

Und: Gegen Rost gibt es keinen! Spray und auch sonst nichts.

Da hilft nur, abschleifen, sandstrahlen, verzinken.

Das volle Programm halt.

hallo,

@ michi m.

hatte mal einen gas69, der hatte "satte" 55PS, aus 2,5l.

aber super kurze untersetzung. ging im gelände richtig gut, aber auf der straße natürlich nur 90max. aber das war schon wie kamikaze.

übrigens recht "sparsam" 25l/100km straße und ca. 50l/100km gelände.

 

mfg41

am 4. November 2011 um 17:51

Gibt es eine Umrüstung zum Harttop hatte mir überlegt den als zweitwagen zu Hollen

Zitat:

Original geschrieben von mfg41

hallo,

@ michi m.

hatte mal einen gas69, der hatte "satte" 55PS, aus 2,5l.

aber super kurze untersetzung. ging im gelände richtig gut, aber auf der straße natürlich nur 90max. aber das war schon wie kamikaze.

übrigens recht "sparsam" 25l/100km straße und ca. 50l/100km gelände.

 

mfg41

Hehe, mal ein anständiger Verbrauch.

Zum Gelände: Ja, sicher gehen die gut, so lange es nicht bergauf geht und dabei auch noch schmierig ist.

Dann ist es ganz schnell vorbei, weil eben viel zu wenig Motorleistung vorhanden ist.

Ist übrigens auch das Problem vom Pinzgauer, meinem Traumgeländewagen.

Gäbe es den mit einem vernünftigen Motor, ich würde mir so einen leisten. (Schwärm)

ja ein 6x6 wäre das absolute.

Zitat:

Original geschrieben von PontiacTransamTarga

Gibt es für den Uaz 469 hunter auch ein Harttop zum Nachrüsten so das man im Sommer das Harttop abmacht und das Cabrio Verdeck drauf macht

frag mal da nach, ich meine ja. Bin mir aber nicht sicher.

http://www.panzerfreund.de/.../board.php?...

Gruss

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Zitat:

Original geschrieben von mfg41

hallo,

@ michi m.

hatte mal einen gas69, der hatte "satte" 55PS, aus 2,5l.

aber super kurze untersetzung. ging im gelände richtig gut, aber auf der straße natürlich nur 90max. aber das war schon wie kamikaze.

übrigens recht "sparsam" 25l/100km straße und ca. 50l/100km gelände.

 

mfg41

Hehe, mal ein anständiger Verbrauch.

Zum Gelände: Ja, sicher gehen die gut, so lange es nicht bergauf geht und dabei auch noch schmierig ist.

Dann ist es ganz schnell vorbei, weil eben viel zu wenig Motorleistung vorhanden ist.

Ist übrigens auch das Problem vom Pinzgauer, meinem Traumgeländewagen.

Gäbe es den mit einem vernünftigen Motor, ich würde mir so einen leisten. (Schwärm)

schmierig sollte ein Problem von fast allen sein. Ansonsten Ketten oder Spikes.

Bergauf ist für den GAZ 69 oder seinen Nachbau ARO M641 ( Muczel ) auch nicht das Thema. Ich habe die Dinger im Bergbau beruflich, und beim Heer dienstlich den UAZ fast überall durch und hochbekommen. Ist zwar schon ein paar Monde her, nur kommt es da auch viel auf den Fahrer drauf an. :)

Gruss

Steffen

 

Zitat:

Original geschrieben von sscdiscovery

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

 

Hehe, mal ein anständiger Verbrauch.

Zum Gelände: Ja, sicher gehen die gut, so lange es nicht bergauf geht und dabei auch noch schmierig ist.

Dann ist es ganz schnell vorbei, weil eben viel zu wenig Motorleistung vorhanden ist.

Ist übrigens auch das Problem vom Pinzgauer, meinem Traumgeländewagen.

Gäbe es den mit einem vernünftigen Motor, ich würde mir so einen leisten. (Schwärm)

schmierig sollte ein Problem von fast allen sein. Ansonsten Ketten oder Spikes.

Bergauf ist für den GAZ 69 oder seinen Nachbau ARO M641 ( Muczel ) auch nicht das Thema. Ich habe die Dinger im Bergbau beruflich, und beim Heer dienstlich den UAZ fast überall durch und hochbekommen. Ist zwar schon ein paar Monde her, nur kommt es da auch viel auf den Fahrer drauf an. :)

Gruss

Steffen

Wenn du bergauf fährst, oder auch auf der Ebene und der Dreck schmiert das Profil zu, hast du absolute Slicks

Der Wagen bleibt stehen.

Jetzt zählt Profilreinigung.

Und genau da kommt die Motorleistung in´s Spiel

Genau aus dem Grund sind auch die alten getunten V8 CJ5 oder CJ7 so gut im Gelände.

Und Bergauf kommt das ganze noch mehr zum Tragen.

Die Strecken, die zum Beispiel beim Europatrucktrail bergauf bewältigt werden, sind für einen guten Geländewagen ein Kinderspiel (Vorausgesetzt, es sind keine tiefen Spurrillen)

Und die Europatrucktrailer sind sicher sehr gute Fahrer.

Nur, bei einem 10 Tonner sind halt 500 PS nicht das, was bei einem 1,6 Tonner 300 PS sind.

 

Wie soll denn bitte die Motorleistung das Profil frei machen?

Das ist ja mal ganz großer Schwachsinn.

Ich habe schon Videos gesehen, wo ein GAZ einen HUMMER aus dem Gelände gezogen hat, der aus eigener Kraft nicht mehr weiter kam.

Richtig ist: Man braucht die richtigen Reifen, bei welchen sich das Profil auch mit Lehm nicht zusetzen kann.

das ist wie mit den Achsen. Wir haben auch schon einen "versunkenen" Tatra 813 mit einem Kraz255B rausgezogen. UND, das nicht nur einmal. 4 Achser gegen 3 Achser. Technik gegen Feldschmiede.

Gruss

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Wie soll denn bitte die Motorleistung das Profil frei machen?

Das ist ja mal ganz großer Schwachsinn.

Ich habe schon Videos gesehen, wo ein GAZ einen HUMMER aus dem Gelände gezogen hat, der aus eigener Kraft nicht mehr weiter kam.

Richtig ist: Man braucht die richtigen Reifen, bei welchen sich das Profil auch mit Lehm nicht zusetzen kann.

Rede nicht, dass ich Schwachsinn schreibe, wenn du keine Ahnung hast.

Das Reifenprofil wird frei gemacht, indem die Umdrehungszahl des Reifens erhöht wird.

Sprich auf den zweiten oder dritten Gang schalten und Stoff.

Dann wird das Profil frei.

Nur: DAFÜR brauchst du Leistung.

Jetzt verstanden?

Und zu deinen Richtigen Reifen: JEDER Reifen, egal wie grob, setzt sich zu, wenn der Reifen zu langsam dreht und der Dreck klebrig ist.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen