Typklassenänderung
also ich hab mich gerade mit meinem Versicherungsmenschen unterhalten und der meinte, dass zusätzlich zu der Erhöhung der Regionalklasse in Bochum von 8 auf 9, die Typklasse des Polos erhöht wird und zwar von 13 auf 16 VK somit hat sich das mit der günstigen Versicherung für den Polo auch gegessen. Wie siehts bei euch aus? Hat davon schon jemand gehört oder erzählt der mir einen vom Pferd?
Lg der Max
Beste Antwort im Thema
Der GTI fällt in der VK auch um eine Stufe! :-)
17 Antworten
Kannst du alles unter gdv nach gucken.
Die Typenklassen, die kommende die aktuelle. Auch die Regionalklassen kann man annähernd angucken, allerdings sind diese Angaben dort keine genau Auskunft auf zukünftige Änderungen in der Regionalklasse sondern dienen nur einen vergleich. Allerdings kann man dort auch schon etwas ableiten, denn wenn dort der Kreis oder die Stadt über dem Schnitt liegt kann man davon ausgehen das eine Anpassung erfolgen wird, andersherum natürlich genau so...
Und ja: Die Typenklassen ziehen zum neuen Versicherungsjahr bei allen Benziner definitiv an. Diesel weiß ich gerade nicht 😉
Der TSI z.B. von 13 HF/14 VK/15 TK auf 14HF /16 VK/15 TK
Zitat:
Original geschrieben von Spacefly
Kannst du alles unter gdv nach gucken.
Die Typenklassen, die kommende die aktuelle. Auch die Regionalklassen kann man annähernd angucken, allerdings sind diese Angaben dort keine genau Auskunft auf zukünftige Änderungen in der Regionalklasse sondern dienen nur einen vergleich. Allerdings kann man dort auch schon etwas ableiten, denn wenn dort der Kreis oder die Stadt über dem Schnitt liegt kann man davon ausgehen das eine Anpassung erfolgen wird, andersherum natürlich genau so...Und ja: Die Typenklassen ziehen zum neuen Versicherungsjahr bei allen Benziner definitiv an. Diesel weiß ich gerade nicht 😉
Der TSI z.B. von 13 HF/14 VK/15 TK auf 14HF /16 VK/15 TK
Richtig.
Auf gdv.de war dies aber schon seit 2 Monaten nachzulesen. Kommt also nicht überraschend. Leider!!!
jolo1956
Zitat:
Original geschrieben von jolo1956
Richtig.
Auf gdv.de war dies aber schon seit 2 Monaten nachzulesen. Kommt also nicht überraschend. Leider!!!
jolo1956
Ich weiß, ich hatte es damals schon irgendwo in den "unendlichen Weiten" des Forums gepostet. Ging glaube ich um die Frage VW-Versicherung oder nicht 😉 War aber schon letzte Jahr abzusehen bzw. ich hatte da schon so eine Ahnung das es so kommen würde.. In der vergangen heit war es sonst in dieser Klasse das die SF-Klassen meist erst im 3-5 Jahr richtig gestiegen sind weil das Auto dann als Gebracuhtwagen für die breite Masse zugänglich ist...
Den All-Inclusiv Nutztern kann es ja egal sein, also mir auch...
Hey,
also war gestern bei meinem Versicherungsmensch um die Kilometer hochzustocken. Und er machte mir folgende super Aussage. Der 1,2 TSI wird ab 2012 so eingestuft: 14/15. Bisher 14/16.
mfg Wiesel
nochmal:
http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html
dort kann sich das jeder für beliebige Auto´s anschauen
vielleicht macht sich ja jmd. die Mühe und Listet das für jeden Motortyp auf, ist ja für einige doch interessant
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
nochmal:http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html
dort kann sich das jeder für beliebige Auto´s anschauen
vielleicht macht sich ja jmd. die Mühe und Listet das für jeden Motortyp auf, ist ja für einige doch interessant
Hab einen Screenshot von der Seite oben beigefügt
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Hey,
also war gestern bei meinem Versicherungsmensch um die Kilometer hochzustocken. Und er machte mir folgende super Aussage. Der 1,2 TSI wird ab 2012 so eingestuft: 14/15. Bisher 14/16.mfg Wiesel
Genau das habe ich auch gelesen..
Der Polo scheint langsam zu günstig auf dem Markt zu sein. Die Jugendlicher stoßen sich die Hörner damit ab.
1,2 TSI:
Nun VK 17; TK 21 😠
Das nenne ich mal einen ordentlichen negativen Sprung nach oben 🙄.
mfg Wiesel
Ich bin die Tage auch etwas erschrocken, als ich aus Spaß mal den Versicherungsbeitrag für nächstes Jahr bei meiner KFZ-Versicherung berechnet hab 😰
Aber bei dem Anstieg der Typklassen kein Wunder 🙁
Das ist wirklich richtig hefitg. Ich kippte auch fast vom Stuhl. 4 Klassen hoch ist schon heftig. Auf dem TSI werden sich viele die Hörner abstoßen....
mfg Wiesel
Habe ich etwas verpasst ?
Ich habe nur eine Stufe in der VK gesehen
Mein BMW geht in der VK 2 Stufen runter 🙂