ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Typenklassen

Typenklassen

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 10:36

Hi

Weis jemand, wo ich eine übersicht der Typenklassen zu verschiedenen Autos finde?

MfG

OpaHildegard

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Juli 2006 um 11:20

Hmmm, schweeeeer. Mal nachdenken,....

nach langer rechersche kam ich auf:

www.typklassen.de

Kommt man von selbst nicht drauf wenn die ihre urls so umständlich verschlüsseln,...

Zitat:

Original geschrieben von fuchs755

Hmmm, schweeeeer. Mal nachdenken,....

nach langer rechersche kam ich auf:

www.typklassen.de

Kommt man von selbst nicht drauf wenn die ihre urls so umständlich verschlüsseln,...

Hmmmmmm nicht wirklich hilfreich... ;-)

Wer kennt schon alle Schlüsselnummern :-)

Gibt es nich ne "echte" Liste Angefangen bei A wie Alfa bis Z wie zu dumm um ne Liste im Internet zu finden ?

am 28. Juli 2006 um 17:00

Hi,

nimm die "komplexe Suche" - dann gehts nach Herstellern.

Grüße

Schreddi

Gibt es eigentlich auch eine aktuelle Liste irgendwo ?

Die Ergebnisse, die ich unter Typklassen.de gefunden habe, liegen IMMER ein bis zwei Klassen unter denen, die bei Versicherungsrechnern rauskommen...sind also entweder fehlerhaft oder veraltet...z.B. mein S6 laut typklassen.de 20 in der Haftpflicht, bei der HUK bin ich aber in 22...

Zitat:

Original geschrieben von mA3b

Die Ergebnisse, die ich unter Typklassen.de gefunden habe, liegen IMMER ein bis zwei Klassen unter denen, die bei Versicherungsrechnern rauskommen...sind also entweder fehlerhaft oder veraltet...z.B. mein S6 laut typklassen.de 20 in der Haftpflicht, bei der HUK bin ich aber in 22...

Seltsam - ich habe das bisher noch nicht erlebt, ganz im Gegenteil, alle Typklassen, die ich dort nachgesehen habe, stimmten. Zumal die Seite ja die offizielle Seite des Verbandes der Versicherer ist... (GdV oder wie der heißt)

MfG, HeRo

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...die Berücksichtigen schon die Veränderungen ab 1. 10. ...ähem... ;)

Aber dann kann ich mich ja freuen...mein S6 sinkt in der HP zwei und in der VK um eine Stufe... :D

Hallo,

ich,19 will ein Auto und vergleiche deshalb das Indernet nach Tarifen.

Ich will sehn welches cabrio für mich am günstigsten wäre,also schaue ich nach der Haftpflichtklasse.

Leider brauch man dafür immer HSN+TSN.

Wo soll man die fidnen ohne Fahrzeugschein?

Die Suchen der Versicherer sind der Horror. Da findet man kau mein 10 jahre altes Auto.

Und Typklassenauflistung ohne HSN und TSN gibts ja nirgends oder?

Wer kennt Rat.

PS: Mal am Rande,gibt es überhaupt irgedneine Möglichkeit,als Risikofahrer Nummer 1,also 19 und männlich irgednwie günstig sich zu versichern? Egal mit wlechen Schickanen.

Also etwa ab 100 Prozent oder weniger?

Dankee

MFG isaacok

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ohne Schein HSN+TSN finden?' überführt.]

Schwacke kostet Geld.

Gib doch bei Google einfach mal die Verkaufsbezeichnung mit Baujahr ein, da müßtest du doch weiter kommen.

Oder hier: http://boerse.autobild.de/autobild/gebraucht/suchen.php

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ohne Schein HSN+TSN finden?' überführt.]

am 3. Oktober 2006 um 11:22

Also 100% oder weniger wird schwer. Als Zweitwagen eingestuft und unter 23 zahlste meist 140%, wobei über 23 nur 85% anfallen würden. Bleibt also nur die suche nach nem günstigen 140% Tarif.

P.S Ich musste auch leiden. Hab für meinen Fiat Brava damals ca. 130€ im Monat zahlen müssen (HF+TK) Raum Berlin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ohne Schein HSN+TSN finden?' überführt.]

www.typklassen.de

Von den "Prozenten" nicht verunsichern lassen.

Es kann sein, dass man mit 85 % mehr bezahlt als anderweitig mit 140 Prozent..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ohne Schein HSN+TSN finden?' überführt.]

das heißt am ende muss doch alle versichere durchrechnene?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ohne Schein HSN+TSN finden?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

das heißt am ende muss doch alle versichere durchrechnene?

Ja, oder Du holst Dir nen kostenpflichtigen Vergleichstest. Alternativ kannst Du auch mal bei einem Versicherungsmakler nachfragen, wobei der meist auch nur 3-4 verschiedene Gesellschaften "im Regal" hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ohne Schein HSN+TSN finden?' überführt.]

Re: Wo ohne Schein HSN+TSN finden?

 

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

Leider brauch man dafür immer HSN+TSN.

Wo soll man die finden ohne Fahrzeugschein?

Über Umwege geht das bei den gängigsten Fahrzeugen unter www.autoteile-meile.de relativ leicht.

Einfach links oben die Automarke oder gleich den Typ wie z.B. Golf III eingeben, dann werden sämtliche Schlüsselnummern + Motordaten + Baujahre aller 3er Gölfe ausgespuckt....

Gruß

PS. wird aber, wie schon erwähnt, nur bei den gängigsten Modellen funktionieren, beim neuen Audi RS4 Cabrio wirst Du bestimmt Pech haben, aber Du bist ja erst 19... ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ohne Schein HSN+TSN finden?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen