Twingo 2 Rost im Zündspulenraum
Moin zusammen,
eigentlich bin ich nicht im Twingo Forum unterwegs aber meine Schwester fährt einen Renault Twingo 2 Bj 2011. Der Motor ist mir leider unbekannt denke aber es ist der 1.2 16V.
Der Motor hatte vor rund 1000km Probleme mit dem Motor. Stottern verschlucken etc. In der Werkstatt wurde festgestellt das eine Zündspule einen Defekt hat. Aufgrund dessen wurden alle Zündkerzen mit Zündspulen für knapp 400€ getauscht. Seit gestern hat mir meine Schwester geschildert das die Symptome wieder da sind. Ich habe kurze Hand heute mal die Zündspulen rausgezogen und siehe da die ganz rechte Zündspule (Wenn ich vor der Haube stehe) ist komplett mit Rost überzogen. Man sieht das die Zündspulen alle gewechselt wurden. Habe eben noch mit Carly ausgelesen siehe da Zündaussetzer Zylinder 1. Leider habe ich kein Bild gemacht von der Zündspule aber es ist ganz erheblich viel Rost dran. Zur Info habe eben noch festgestellt das die komplette Unterboden Verkleidung fehlt...
Wo kommt die Feuchtigkeit her ist meine Frage kennt eventuell jemand das Problem?