TvTip: Heute 17:25 Kabel1
In 'Abenteuer Auto' kommt heute ein Beitrag wo es um die Polizei und getunte/gestylte Autos geht.
Ich dachte ich sags euch mal ;-)
Also 17:25 Uhr, Kabel1
Viele Grüße
matthias
(Und Sonntag immer schön Auto, Motor und Sport Tv schauen - iss klar, ne?)
35 Antworten
Hab zwar nicht alles gesehen, aber das auf jeden Fall ein G2 dabei sein mußte, war wieder zu erwarten.
Der Typ war gerade mal 18 - 20 Jahre alt, noch in der Probezeit und hat seinen Karren derart mit Rotz verbastelt und das ohne Eintragungen vorgenommen zu haben. Soche Leute tragen in meinen Augen maßgeblich zum schlechten Image vom Golf bei. Noch grün hinter den Ohren, aber einen Haufen Kohle ohne Reife in ein Auto stecken wollen. Tss....
Das einzigste Highlight war das 1er Cab, sehr schicker Wagen.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von schiesserei
aber warum werden dann keine korrekt getuntenten karren gezeigt und über sie berichtet
Hmm, jetzt raten wir mal ...
Zum Beispiel bei Reportagen über die ProViDa Autobahnpolizei-Fahrzeuge.
Wieviel Sinn würde es da machen, sich korrekt verhaltende Autofahrer zu zeigen? Natürlich will man die sehen, die Mist gebaut haben, wie sie erwischt werden und bestraft werden. So das private Fernsehen nunmal - immer das was die Leute sehen wollen. (Letztens kam wiederwas über die Berliner Jugendgangs - stört mich als Berliner Jugendlicher aus'm Ghetto nicht, weil die Leute hoffentlich wissen, dass nicht alle Belriner Jugendlichen so sind.
Und da wurde halt mal hervorgehoben, dass viele Tuner auf Eintragungen sche!$en. Sieht man ja auch oft genug hier im Forum, dass Leute entsprechende Fragen stellen, nich?
! Aber es gab auch schon genug Sendungen (Abenteuer Auto; Auto M.u.S.TV) die eine ganze Sendung lang vom Wörthersee, oder VWBlasen oder so berichtet haben. Wenn dann vollbetrunkene Spacken 'T!tten RAUUUUS' brüllen, ist das sicherlich nicht so dolle, aber es wird ebend auch genug positives von der Szene berichtet, denke ich...
Zitat:
Original geschrieben von schiesserei
...das in solchen sendungen meinstens nie ein gutes haar an den tunern gelassen wird find ich schlecht. es hiess 4 von 6 geprüften kisten waren nicht zugelassen. seh ich ja ein, aber warum werden dann keine korrekt getuntenten karren gezeigt und über sie berichtet sondern eben nur die, die aus dem verkehr gezogen wurden???
Es ging doch primär nicht um Profi-Tuning sondern allgemein um derzeit im Verkehr teilnehmende Tuningfahrzeuge, sogenannte Hobbybastler.
Und genau die machen den größen Prozentsatz im heutigen Straßenverkehr aus.
ich hätt ma gern die legal getunten autos gesehen. hatten bestimmt nur eine sache verändert und die dann noch mit abe.....
die gezeigten autos waren ja schon etwas mehr verändert, deswegen würd ich halt gerne wissen ob die anderen es auch waren oder halt fast standart
Ähnliche Themen
jo, der 1er golf war nett 😉
also das die leute des sehen wollen is schon klar, aber können die des nicht in einem gewissen gleichgewicht machen? oder zumindest auch mal erwähnen, das nicht alle so sind?? es kamen nur karren die scheisse waren, besonders der 2er golf...
und das des imgae von golffahren und von dem auto an sich auch geschädigt wird ist klar. haufen leute die ich kenne haben nix mit auto am hut und würde, wenn sie mich nicht kennen würden mich ebenfalls in dieser kategorie des golfprolls abstempeln (mitlerweile habe ich sie nun schon gelehrt proll kisten von anständigen autos zu unterscheiden 😁 ) und warum??? weil man immer wieder diese spinner rumfahren sieht, wie sie mit ner 100 durch die stadt donnern oder sonstwas.... können solche leute nicht autos vonanderen herstellern fahren? *keineanspielungmachewill* 🙂
Das mit dem golf2 war schon hart wegen der ölwanne und vorderachse. Naja aber ich sehe es nicht ein, dass ich den K&N luffi der offen ist 40 euroso für die eintragung hinlege obwohl er immer eingetragen wird. Leistungssteigerung bringt er keine. Unfall passiert wegen dem luffi auch nicht. Und ich hab keine Sportauspuff.
Ich gebe keine 40 euro hin damit der tüv fuzzi sich des anschaut und sagt
"ok alles passt, hier die abnahme, sie können fahren."
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
. Naja aber ich sehe es nicht ein, dass ich den K&N luffi der offen ist 40 euroso für die eintragung hinlege obwohl er immer eingetragen wird. Leistungssteigerung bringt er keine. Unfall passiert wegen dem luffi auch nicht. Und ich hab keine Sportauspuff.
hast du keinen "guten bekannten"? 🙂
Zitat:
Das mit dem golf2 war schon hart wegen der ölwanne und vorderachse. Naja aber ich sehe es nicht ein, dass ich den K&N luffi der offen ist 40 euroso für die eintragung hinlege obwohl er immer eingetragen wird. Leistungssteigerung bringt er keine. Unfall passiert wegen dem luffi auch nicht. Und ich hab keine Sportauspuff.
Dann wirst Du bei der nächsten Kontrolle eben in den sauren Apfel beißen müssen. 😉
Wozu hast Du dann nen Luffi, wenn er eh nix bringt ? 😉
damit er laut ist. Und meine mutter fuhr mit dem auto schon vor 2 jahren so rum. Mich haben sie 6mal angehalten und haben zum glück (auf tisch klopf) nur nach alkohol gefragt und sonst nix. Mein karren war sogar tiefer und so nicht mal nach dem haben sie gefragt.
Zitat:
damit er laut ist. Und meine mutter fuhr mit dem auto schon vor 2 jahren so rum. Mich haben sie 6mal angehalten und haben zum glück (auf tisch klopf) nur nach alkohol gefragt und sonst nix. Mein karren war sogar tiefer und so nicht mal nach dem haben sie gefragt.
Das heist aber noch lange nicht, daß das in anderen Städten auch so abläuft.
Und bei nem Fahrzeug, daß ohne Sportauspuff laut ist, hätte ich so meine Bedenken.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall keine Kontrolle. 😉
für 35€ seinen versicherungsschutz aufs spiel zu setzen ist für mich immer wieder lachhaft... es ist nun mal eine formalität, die erfüllt werden muss mit dem TÜV 🙄 geld für den K&N haben - aber bei den paar kröten für'n TÜV knausern... hab ich kein verständnis für ... aber ist ja deine sache 😉
P.S: ich wurde NOCH NIE angehalten... aber bereuen tu ich das geld für die eintragungen trotzdem nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
für 35€ seinen versicherungsschutz aufs spiel zu setzen ist für mich immer wieder lachhaft... es ist nun mal eine formalität, die erfüllt werden muss mit dem TÜV 🙄 geld für den K&N haben - aber bei den paar kröten für'n TÜV knausern... hab ich kein verständnis für ... aber ist ja deine sache 😉
P.S: ich wurde NOCH NIE angehalten... aber bereuen tu ich das geld für die eintragungen trotzdem nicht 😉
Deiner Meinung.
Und ehrlich gesagt fahr ich lieber beruhigt durch die Gegend, als vor einer Kontrolle Angst haben zu müssen....
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Hab zwar nicht alles gesehen, aber das auf jeden Fall ein G2 dabei sein mußte, war wieder zu erwarten.
Der Typ war gerade mal 18 - 20 Jahre alt, noch in der Probezeit und hat seinen Karren derart mit Rotz verbastelt und das ohne Eintragungen vorgenommen zu haben. Soche Leute tragen in meinen Augen maßgeblich zum schlechten Image vom Golf bei. Noch grün hinter den Ohren, aber einen Haufen Kohle ohne Reife in ein Auto stecken wollen. Tss....Das einzigste Highlight war das 1er Cab, sehr schicker Wagen.... 😉
Sorry aber letzendlich beurteilst du die leute auch nicht anderst als die leute hinter der kamera die entscheiden dass nur bestimmte fahrzeuge die nihct zugelassen sind, anstatt schön legal gemachte fahrzeuge, in die glotze kommen- wirst die jungen (g2) kerle auch alle in einen topf,.. will dich nicht angreifen aber das ist nicht gerecht. wir haben hier viele leute im forum (NEIN, ich gehör nicht dazu) die ihren führerschein neu haben und jetzt geld sparen um ihr auto schön herzurichten und nicht nur mit atu schrott vollstopfen!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Dark Man xXx
Sorry aber letzendlich beurteilst du die leute auch nicht anderst als die leute hinter der kamera die entscheiden dass nur bestimmte fahrzeuge die nihct zugelassen sind, anstatt schön legal gemachte fahrzeuge, in die glotze kommen- wirst die jungen (g2) kerle auch alle in einen topf,.. will dich nicht angreifen aber das ist nicht gerecht. wir haben hier viele leute im forum (NEIN, ich gehör nicht dazu) die ihren führerschein neu haben und jetzt geld sparen um ihr auto schön herzurichten und nicht nur mit atu schrott vollstopfen!
mfg
Aha. Schade, daß Du meine Post falsch verstanden hast. Ich habe mich evtl. falsch ausgedrückt. Geld ohne Reife in das Auto zu stecken soll heisen, daß sehr viele junge Verkehrsteilnehmer unüberlegt Tuningteile kaufen, ohne sie eintragen zu lassen und dann hinterher , wie im aktuellen Beispiel, nicht im geringsten Maße verstehen, warum man 3 Punkte bekommt und Strafe zahlen muß. Die Reife von der ich sprach, bezog sich keineswegs auf das Alter...
Die jüngeren unter uns sind in meinen Augen einfach nur gefährdeter, sich irgendwelchen Mist ans Auto zu bauen, den man bei Need for Speed oder Fast & Furious gesehen hat. Hier im Forum gab's nen User, der tatsächlich glaubte, daß alles bei F & F legal sei, weil es ja im Film auch so war. Da wird einem Angst und Bange... Alle über einen Kamm scheren tue ich bei weitem nicht. 😉