TV-Tuner c215
Hallo Motor-Talk freunde,
Ich hab ein problem mit mein tv tuner, und mir wurde geraten das ich mal die jungs von W211 anspreche..
Und zwar geht es darum, das mein TV-Tuner einfach nicht mehr läuft. Wenn ich es über comand TV wähle,wird bildschirm schwarz, am KI steht CH28* aber es tuht sich nichts. Mit Fernbedienung geht auch nichts. Alle 10-15 sekunden zeigt der comand kein TV an und verschwindet wieder. Bildschirm wird wieder schwarz,tuht sich so als ob gleich signal kommt.. Ist dann aber wieder weg.
Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Fahrzeug ist ein CL 500 C215
Bj 2004
Comand 2.0
Ich füge noch fotos rein von tv tuner und comand
Vielen dank schonmal im voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
.......Zu Fernsehen während der Fahrt habe ich meine eigene Meinung und ich unterstütze das nicht.
War aber doch nicht die Frage. Oder?
31 Antworten
Zitat:
@benigo25 schrieb am 3. Mai 2016 um 07:20:13 Uhr:
Es gab doch nie für die S klasse ein Digitalen TV Tuner . Wie soll es dann gehen .
Wie du auf den bildern sehn kannst wurde der analoge durch digital ersetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@Groundcrew schrieb am 3. Mai 2016 um 07:04:35 Uhr:
Ich würde erst einmal die SD anschließen und Fehler auslesen!
Vielleicht wäre auch ein neuer Sendersuchlauf hilfreich?
Das problem ist ja das da garnichts mehr geht, komme weder ins menü noch sonst was..
Keine ahnung was da los ist. Wenn jemand nen digitalen tuner für mich hat einfach anbieten.
SD sagt leider garnichts. Zeigt nur das der wechsler nicht mehr funzt.
Zitat:
@AnonymJohnson schrieb am 3. Mai 2016 um 07:24:53 Uhr:
Das problem ist ja das da garnichts mehr geht, komme weder ins menü noch sonst was..
Keine ahnung was da los ist.
Dein Tuner ist kaputt oder bekommt keinen Strom. Hast Du schon mal gemessen ob er Saft hat ?
Zitat:
Wenn jemand nen digitalen tuner für mich hat einfach anbieten.
http://www.ebay.de/sch/i.html?...
Zitat:
SD sagt leider garnichts. Zeigt nur das der wechsler nicht mehr funzt.
Dein Wechsler geht auch nicht mehr ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 3. Mai 2016 um 07:54:22 Uhr:
Zitat:
Keine ahnung was da los ist.Dein Tuner ist kaputt oder bekommt keinen Strom. Hast Du schon mal gemessen ob er Saft hat ?
Der tuner hat strom der springt ja an sobald ich die tv funktion wähle. Ich glaub der tuner ist hin.
Zitat:
Zitat:
Wenn jemand nen digitalen tuner für mich hat einfach anbieten.
Zitat:
Zitat:
SD sagt leider garnichts. Zeigt nur das der wechsler nicht mehr funzt.Dein Wechsler geht auch nicht mehr ?
Danke für den link. Ja wechsler läuft auch nicht. Aber der hat den geist aufgegeben wo ich das auto erst paar tage schon hatte. Tuner dunktionierte trotzdem. Ich denke nicht das das was damit zu tun hat oder?
Update freunde, vorhin kurz in die stadt gefahren, paar sachen erledigt, wieder zurück zum Auto.. Zündung an, hab mir gedacht versuchs nochmal, und siehe da.. Empfang ist da superbild ca. 30 sek später wieder das selbe Problem. Ich denke der tuner spackt ab. Ich danke euch allen für die mühe und hilfe..
Wenn der neue Tuner da ist und ich es eingebaut hab, werde ich euch informieren.
Vielen Dank nochmal an alle..
Ob sich derzeit noch die Investition in einen DBV-T Tuner rechnet?
Schließlich ist DBV-T2 schon am Start!
Zitat:
@saverserver schrieb am 3. Mai 2016 um 09:24:14 Uhr:
Ob sich derzeit noch die Investition in einen DBV-T Tuner rechnet?
Schließlich ist DBV-T2 schon am Start!
Was würdest du denn empfehlen?
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 3. Mai 2016 um 09:27:22 Uhr:
Wir haben auch schon lange nicht mehr diskutiert ob man Fernsehen im Auto überhaupt braucht ..
Also ich bin sehr oft und sehr lange unterwegs , und da will ich das ding gerne schon haben..
Ist einfach zur Zeit eine blöde Situation.
Die Geräte die wir derzeit kaufen können funktionieren vielleicht noch ein Jahr und DBV-T2 was es bereits schon in der Testphase gibt, da gibt es noch keine Empfangsgeräte.
Ich hätte es auch gerne, aber ich habe immer noch den analogen Empfänger drin, der natürlich auch nicht mehr geht.
Aber 200-500€ für ein Jahr ist es mir auch nicht wert!
Ich hab mir eben einen bei ebay gekauft. Ich weiß ja nicht aber wenn du jemanden kennst der sowas reparieren kann, kann ich dir gerne meine alte zu schicken..
Zitat:
@AnonymJohnson schrieb am 3. Mai 2016 um 09:28:49 Uhr:
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 3. Mai 2016 um 09:27:22 Uhr:
Wir haben auch schon lange nicht mehr diskutiert ob man Fernsehen im Auto überhaupt braucht ..Also ich bin sehr oft und sehr lange unterwegs , und da will ich das ding gerne schon haben..
Zu Fernsehen während der Fahrt habe ich meine eigene Meinung und ich unterstütze das nicht.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 3. Mai 2016 um 09:38:05 Uhr:
Zitat:
@AnonymJohnson schrieb am 3. Mai 2016 um 09:28:49 Uhr:
Also ich bin sehr oft und sehr lange unterwegs , und da will ich das ding gerne schon haben..
Zu Fernsehen während der Fahrt habe ich meine eigene Meinung und ich unterstütze das nicht.
Währen der fahrt ünterstütze ich das auch nicht!
Ich habe auch keinen modul eingebaut zum freischalten,würd ich auch nicht machen. Während der fahrt hab ich nur ton und das reicht auch.. Und wie gesagt bin sehr oft und sehr lange unterwegs, frau ist auch öfters mit dabei, da ist es schon nicht schlecht wenn man ne fahrtpause einlegt am rastplatz und fern schauen kann..
Zitat:
.......Zu Fernsehen während der Fahrt habe ich meine eigene Meinung und ich unterstütze das nicht.
War aber doch nicht die Frage. Oder?