ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. TV-Nachrüstung für Navi... geht das ?

TV-Nachrüstung für Navi... geht das ?

Themenstarteram 16. August 2005 um 14:29

Kann man das Navigationssystem (V 70 / Baujahr 2003) nachträglich mit der TV-Funktion (Fernseher) nachrüsten? Gibt es da preiswertere Anbieter, als Volvo selbst ? Kann mans womöglich selbst machen ?

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüsse,

vsvolvo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Selbst wenn es die gäbe, würde es angesichts DBV-T keinen Sinn machen, da die analogen Signale bald abgestellt werden und bisher kein Fahrzeughersteller eine Lösung dafür anbietet!

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Selbst wenn es die gäbe, würde es angesichts DBV-T keinen Sinn machen, da die analogen Signale bald abgestellt werden und bisher kein Fahrzeughersteller eine Lösung dafür anbietet!

 

Gruß

Martin

1000 Euro Aufpreis beim aktuellen 5er BMW. Für analog und Digital.

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von topi76

1000 Euro Aufpreis beim aktuellen 5er BMW. Für analog und Digital.

Oh, dann doch!?

Danke für die Info!

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 16. August 2005 um 15:41

.....oder könnte man es eventuell so nachrüsten, damit man wenigstens ein DVD anschauen kann ?

Grüsse,

vsvolvo

Zitat:

Original geschrieben von vsfolfo

.....oder könnte man es eventuell so nachrüsten, damit man wenigstens ein DVD anschauen kann ?

Dafür hat Volvo doch das Rear-Seat-Entertainment-System, bei Volvos Sicherheitsdenken darf man doch vorne keine Filme schauen ;) :(

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von vsfolfo

.....oder könnte man es eventuell so nachrüsten, damit man wenigstens ein DVD anschauen kann ?

Grüsse,

vsvolvo

Hi,

dietz hat sowas:

 

Artikel-Nr. 1290: Ermöglicht den Anschluss einer externen Video-Quelle (PAL) z.B. DVD, Videorecorder, Kamera oder Spielkonsole an ein VOLVO RTI Navigationssystem in V40, S60, V70, XC70 ohne TV-Tuner.

Allerdings wohl nur Bild.

Ton wäre dann via Kopfhörer fällig.

Gruß

Torsten

Themenstarteram 22. August 2005 um 14:13

Einstweilen vielen Dank für Eure Tipps und Mitteilungen.

Beste Grüsse,

vsvolvo

am 22. August 2005 um 16:46

Nur so als Info:

 

DVB-T gibt es optional auch im neuen VW Passat....

Ansonsten kann ich berichten, dass ich die TV-Funktion im T6 so gut wie nie benutzt habe. Grund: relativ schlechter Empfang auch in Ballungsräumen (z.B. München) und funktioniert nicht während der Fahrt.

Ich weiss zwar wie man das ändern kann, mache ich aber nicht....

Fest steht: der nächste Wagen wird kein TV mehr haben....

 

Gruß

 

Steve

Zitat:

 

dietz hat sowas:

 

Artikel-Nr. 1290: Ermöglicht den Anschluss einer externen Video-Quelle (PAL) z.B. DVD, Videorecorder, Kamera oder Spielkonsole an ein VOLVO RTI Navigationssystem in V40, S60, V70, XC70 ohne TV-Tuner.

Jajaja! Ne kleine Cam dran (oberhalb des Kennzeichenhalters montiert, die Stromversorgung von den Rückfahrleuchten ran, und schon hat man eine RückfahrVideoanlage, gell?

Hat das Teil von Dietz jemand in Betrieb? Ich finde die Lösung (wenn sie denn funktioniert) genial. Das Teil selbst gibbet für 100€ in eBAY: http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ4576063337QQcategoryZ38781QQcmdZViewItem

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und wäre positiv überrascht, wenn es tatsächlich funzen sollte!)

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Ansonsten kann ich berichten, dass ich die TV-Funktion im T6 so gut wie nie benutzt habe. Grund: relativ schlechter Empfang auch in Ballungsräumen (z.B. München) und funktioniert nicht während der Fahrt.

Man beachte vor einer Um- oder Nachrüstung: Auch bei Nichtnutzung muß GEZahlt werden :(

Ach, die Welt ist einfach ungerecht! :( schnief, rotz, heul :(

Grüße,

Kunigunde,

die die bescheidene TV-Funktion bestenfalls entbehrlich findet

am 2. Oktober 2005 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Kunigunde

Man beachte vor einer Um- oder Nachrüstung: Auch bei Nichtnutzung muß GEZahlt werden :(

Ach, die Welt ist einfach ungerecht! :( schnief, rotz, heul :(

Grüße,

Kunigunde,

die die bescheidene TV-Funktion bestenfalls entbehrlich findet

Du zitierst meine Aussage, dass ich mein TV im T6 so gut wie nie benutzt habe. Was hat das mit der GEZ zu tun?

Das ist ein Privatwagen und ich habe GEZ angemeldet...

Klär mich mal auf....

 

Gruß

 

Steve

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Klär mich mal auf....

Gerne! Also, das ist so wie mit den Bienchen... :)

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Du zitierst meine Aussage, dass ich mein TV im T6 so gut wie nie benutzt habe. Was hat das mit der GEZ zu tun?

Das ist ein Privatwagen und ich habe GEZ angemeldet...

Spaß beiseite: Meiner ist leider nicht ausschließlich privat genutzt, und ich ärgere mich darüber, daß ich wegen einer Funktion, die ich weder nutze noch brauche und die zudem wegen des von Dir bereits beschriebenen schlechten Empfangs sowieso einen sehr geringen Nutzwert hat, an die netten Damen und Herren der GEZ zusätzlich Kohle abführen muß. Ich dachte, das könnte vielleicht den ein oder anderen hier interessieren, der mit dem Gedanken spielt, TV nachzurüsten, und diesen Aspekt bisher nicht berücksichtigt hat.

Gruß,

Kunigunde,

die keinem ans Bein pinkeln wollte und sich wundert, warum Du so pikiert reagierst - schlechtes Gewissen etwa? :D

am 2. Oktober 2005 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Kunigunde

die keinem ans Bein pinkeln wollte und sich wundert, warum Du so pikiert reagierst - schlechtes Gewissen etwa? :D

Ich reagier doch nicht pikiert... Hat mich halt gewundert wie Du auf GEZ kommst obwohl das für mich gar kein Thema war...

Ausserdem kannst Du jederzeit den TV-Tuner aus dem Wagen ausbauen. So fällt keine GEZ mehr an...

Unpikierte Grüße

 

Steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. TV-Nachrüstung für Navi... geht das ?