ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. TV Freischaltung - Dongle

TV Freischaltung - Dongle

Audi Q3 F3
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 8:52

Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?? Funktioniert das auch mit dem aktuellen F3?

TV VIM Freischaltung VW Discover Pro, Audi MMI, Skoda Columbus

Link: https://www.suwtec.de/TV-Freischaltung

Beste Antwort im Thema

Völliger Blödsinn. Der Q3 F3 ist MQB Plattform, diese Anleitung da oben gilt für MLB Plattform und MMI (kein MIB).

13 weitere Antworten
13 Antworten

Bist Du noch nicht ausgelastet damit durch den großen Live-Monitor zu schauen, den man Windschutzscheibe nennt ?

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 11:35

doch,,,,aber mit aktiven Staupilot meckern die Enkel hinten, wenn dauernd das Bild weggeht, sobald es wieder vorwärts geht. auserdem ist das wohl keine Antwort auf meine Frage, oder???

das war schon eine Antwort - sogar eine extrem doofe ( bevor wieder losgeht - der Duden schreibtzu doof) 2a. uninteressant, langweilig; 2b. ärgerlich, lästig)

Am besten via VCP und VIM Manager

Hi,

gäbe auf dem Markt auch Dongle zu kaufen, die das bewerkstelligen..:cool:

Themenstarteram 28. April 2020 um 17:36

Hallo, ja ich hatte schon mal eine Anfrage über diesen Dongle. Ich war dann in Halle-westfahlen fündig geworden. Eine Firma hat das im Angebot für ca. 120 €. Der Dongle ist dann nur auf das eigene Fahrzeug zugelassen und kann unbegrenzt genutzt werden. Ich finde aber zur Zeit den Link nicht mehr. sollte jemand Interesse haben, muss ich nochmal intensiver suchen.

Themenstarteram 28. April 2020 um 17:51

Hurra, ich habe es gefunden!!!! Vielleicht nutzt es jemanden. www.kufatec.de

Die Bedienungsanleitung habe ich auf PDF und kann ich per PM zusenden

Hi,

eine bayerische Firma bietet einen Dongle für unter 100 €..:cool:

Ist auch mit VCDS möglich. Anleitung über Stemei.de zu finden.

Ansonsten könnt ihr einfach vorbeikommen.

@mariusulli. Werde daraus nicht schlau. Habe schon einiges codiert, aber die Anleitung und VCDS verstehe ich nicht! Lauter ??? im Kopf. :(

Um welches Fahrzeug handelt es sich Bei dir?

Ich habe es bei meinem Audi A6 2013 freigeschaltet/codiert. Hat wunderbar funktioniert.

Beim A6 Facelift an 2014 geht es leider nicht mehr mit VCDS sondern dann nur noch über VCP.

 

Ich gehe mal davon aus das du VCDS hast. Hier eine kleine Anleitung. Im Anhang noch Bilder dazu.

 

Im Steuergerät 5F Informationselektonik Starten und die Seriennummer auslesen.

Danach diese kopieren und unter diesem link den Zugriffscode generieren.

 

https://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

 

Im Anschluss diesen Bei der Zugriffsberechtigung eingegeben und danach die Codierung starten.

 

Kanal 48 auswählen und den neuen Wert auf 255 setzen und speichern.

 

Das war’s schon.

Am Ende noch über die Tasten wie im ersten Bild das Navigationsgerät Neustarten.

 

 

Ich hoffe das es dir hilft. Sollten noch fragen aufkommen dann einfach schreiben.

Asset.PNG.jpg
.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Völliger Blödsinn. Der Q3 F3 ist MQB Plattform, diese Anleitung da oben gilt für MLB Plattform und MMI (kein MIB).

hätte ja fast so auf St*** stehen können ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. TV Freischaltung - Dongle