TV, DVD & TFT´s

Mercedes E-Klasse W211

Hi ein bekannter will sich ein 1 Jahr altes T-Modell W211 holen, das Auto ist Vollausgestatet.
Er hat das Comand-System drin und will TV & DVD freischalten!
Ausserdem will er in den hinteren Kopfstützen TFT´s!
Was muss er machen um TV & DVD freizuschalten und was kostet das?
Und wie sieht es mit den TFT´s aus was kostet da ein Fachgerechter Einbau?

Hoffe Ihr könnt mir helfen danke.

24 Antworten

Ich finde das super stark.Also genau das richtige für nen echten W211 Fan.

Normale TFT's am Comand?
Hast Du mehr Info's?

Zitat:

Original geschrieben von MSD

DIE Lösung würde mich auch interessieren.

Gruß

skybird01 😎

Zitat:

Original geschrieben von MSD

Schon mal was von

AMG

gehört? 😁

Ich denke mal so hat sich das für 99% aller E-Klasse Fahrer erledigt!
Preislich so weit weg wie der Mond von der Erde!

Ähnliche Themen

Hier mal ein Fund zur Lösung auf der Mittelkonsole.
Für den Sockel allein gibt man aber schon 556 Taler. Für den TFT nochmal 640. Bäh, dann nix für mich!

https://dsc.protics-services.de/hamburg/webshop/index.php?cPath=1_772_773_774_1274&limit_page=1

Warum sind eigentlich die Monitore bei DC im Vergleich so teuer?

(warte ja imernoch auf eine Lösung des Anschlussproblems normale TFT's an Comand)

Hab's jetzt raus.

An Fahrzeugen ohne TV werden seit 2004 andere Comand-systeme verbaut, die zwar das Abspielen von DVD's im Comand-bildschirm gewähren, an denen sich jedoch ohne Weiteres kein Fondmonitor anschliessen lässt. Für den Fall sieht DC ein Rear Entertainment Kit vor, den man sich für alberne 1850 Taler in's Fzg. bauen lassen kann.

Ein echter Knaller, wie ich meine.

Naja, gibt ja noch Penny oder Lidl, gelle?

Zitat:

Original geschrieben von Joe-A

Naja, gibt ja noch Penny oder Lidl, gelle?

RICHTIG !!

Ist ab und zu mal für 199 Taler bei Aldi und Co zu haben.

UND :

MOBIL 😁 😁,

jederzeit woanders einsetzbar.

Ein must have für Sternchenfahrer mit kids

Gruß

skybird01 😎

Hab mir einen Mini-DVD Player und 2 tft's incl. Headresthaltern ersteigert. Jetzt ist also erst mal Bastelstunde! :-)
Immerhin, gute 1650 EUR gespart, erstmal.
Wäre bzgl. der Anschlussmöglichkeiten auf Tips von Euch Multimediahaasen angewiesen. Sobald die Sachen da sind, meld ich mich nochmal.

Freu mich schon auf den Workshop!

Hi,
hab die Monitore/ die Halter montiert und den Player mal prov. in der Mittelkonsole postiert.
Erstmal fällt mir auf, dass die Sache mit dem 12V Stecker (f. alle Geräte, hab die Zuleitungen i.d. Stecker geführt und miteinander aufgelegt) nicht sehr gut ist. Erstens steht der Ascher immer offen und zum Zweiten ist die Memory-funktion nicht gegeben, wenn ich das Auto verlasse und die Zündung unterbreche. Vorspann/ Werbung usw. geht dann wieder von vorne los (nerv). Besser ich such mir einen Dauerplus.
Die Lösung mit dem Y-stück zum Teilen des Videosignals ist auch nicht so gut (Bild Qualität ist dann ziemlich mies bzw. es bilden sich schäbige Querstreifen, sobald ich den 2. einstecke.
Ausserdem ist wohl die Qualität der TFT's nicht die Beste. Änderung der Helligkeit, des Kontrastes und der Farbe ändert nicht wirklich was (kann sogar die Helligkeit auf 0 stellen ohne wirkliches Abdunkeln). Das Bild bleibt immer viel zu hell (dunkle Stellen werden grau dargestellt).
Ich wünsch mir diesbzgl. den 210'er zurück den ich vorher hatte. Darin hatte ich einen DIN DVD/MP3 Tuner von Sony. Da war alles bestens und nicht unbedingt viel teurer! :-(

Ach ja, bzgl. der Verteilung des Videosignals bräuchte ich noch einen Tip von Euch. Was soll ich da nehmen?

Deine Antwort