TV-Bericht über Fußmatten
SAT.1 sucht...
Hallo,
ich plane nächste Woche im SAT.1-mobile.de-Automagazin einen TV-Bericht zum Thema Fußmatten.
Ich möchte Tipps geben wie man rutschige Fußmatten wieder fest bekommt, lästige Knicke wieder rausgehen, und wie man die Fußmatte wieder sauber bekommt.
Gerne würde ich auch einen Fall darstellen in dem sich die Fußmatte in einem Pedal verklemmt hat und es dadurch zu brenzligen Situationen kam. Wer hätte Bock mal ins Fernsehen zu kommen?
Schöne Grüße
Daniel Güldner
Redakteur
daniel.gueldner@formatschmiede.de
PS: dieser Aufruf ist bewußt im VW-Forum gespostet, da ihn dort die meisten Autofahrer erreichen. Habu hat uns dazu berechtigt. Bitte nicht wieder in "sag´s uns" verschieben, da schaut nämlich kaum einer rein.
50 Antworten
Zitat:
Meine Fußmatte ist auch immer verrutscht und hat mal das gaspedal blockiert. Konnte kein Vollgas mehr geben und hatte mich schon gewundert.
Na DAS is mal ne brenzlige Situation. Wenn man schon kein Gas mehr geben kann... Was meinste was da passieren kann !? Schrecklich....Das wär doch mal ne Reportage wert... 😉
Zitat:
Original geschrieben von cKy|knoXi
Na DAS is mal ne brenzlige Situation. Wenn man schon kein Gas mehr geben kann... Was meinste was da passieren kann !? Schrecklich....Das wär doch mal ne Reportage wert... 😉
😁 😛
*schmunzel*
Zitat:
Hi cKy|knoXi,
oder wenn man nicht mehr Bremsen kann durch so ne Fussmatte ... das ist auch eine sehr brenzlige Situation, wenn man besonders gerade in einer Serpentine runter fährt wo es am Strassenrand runter geht nach dem Geländer.
Gruss Thomas
Das ist dann natürlich weniger vorteilhaft.... Frag mich nur wem das nicht bewusst ist, wenn man ne lose Fussmatte im Fussraum hat....
Ähnliche Themen
Meine althergebrachten Original-Golf-Fußmatten halten ohne irgendwelche Hilfen! 😁
Zum Saubermachen:
Lauge, die von der Waschmaschine abfliest, auffangen und dann in die Badewanne kippen bzw. gleich dorthin leiten. dann die fußmatten dazu und evtl. ein bisschen einwirken lassen und a bissl mit nem stock oder so drauf "rumstampfen".
anschließend mit dem duschkopf aus der badewanne mit warmen bis heißem wasser die lauge aus der matte spülen.
dann ab damit auf den balkon oder den heizkörper !
aufpassen damit's nicht auf den parkett- oder laminatboden tropft. da hab ich schon mal schimpfe von der muddi bekommen deswegen! 🙂
Zitat:
Das ist dann natürlich weniger vorteilhaft.... Frag mich nur wem das nicht bewusst ist, wenn man ne lose Fussmatte im Fussraum hat....
Hi cKy|knoXi,
gerade die Matten die ich da habe wurden damals als recht rutschfest bezeichnet auf der Verpackung, was sich ja dann heraus stellte dass es nicht so war.
Aber am besten sind die, die schon ab Werk mit Haltevorrichtungen für sowas ausgestattet sind ... alllerdings haben das nicht alle Autos ... der VW Passat Kombi meines Vaters hat das zum Beispiel, das man die Gummimatten befestigen kann an Halter serienmässig obwohl meiner 2 Monate älter ist als seiner.
Gruss Thomas
@sat1
irgendwo bei uns in der nähe gabs mal so einen Fall. War im Radio: auf "Antenne Bayern" oder "Unser Radio" Da ist einer Frau auf der Autobahn die Fußmatte unters Bremspedal gerutscht und konnte nicht mehr anhalten. Irgendwie kam die dann doch noch zu stehen. Ihr habt sicher die Möglichkeit herauszufinden wehr das war. Ist so ca. 2-3Monate her.
greetz
Zitat:
Lauge, die von der Waschmaschine abfliest, auffangen und dann in die Badewanne kippen bzw. gleich dorthin leiten. dann die fußmatten dazu und evtl. ein bisschen einwirken lassen und a bissl mit nem stock oder so drauf "rumstampfen".
Ich lieg unterm Tisch und hab die Tränen vom Lachen im Auge, man man sowas geiles hab ich selten gelesen. Ich habe mir die Tastatur unter den Tisch geholt weil ich garnicht mehr hochkomme vor lachen.
Zum Saubermachen, legt die MAtte in die Badewanne, kippt erstmal ordentlich wasser drüber, dann Waschmittel drauf und mit einer harten Bürste bekommt ihr das Teil wieder wie neu, ganz ohne Muskelkraft geht es aber auch hier nicht, aber das Ergebnis ist tip top und riecht noch gut dazu.
Naja...
ich habe das bei mir selber nochnicht erlebt!
Dass eine Fußmatte unter ein Bremspedal rutschen kann, kann ich mir auch nicht vorstellen!
Das Einzige was ich bis jetzt erlebt habe war, dass mir die Fußmatte unter das Gaspedal gerutscht ist. Das war im Audi meines Vaters!
Aber ich würde fast behaupten, dass so etwas im Golf nicht passieren kann, da zwischen Pedalen und Teppich doch etwas Platz ist!
Leute, die ein bisschen Wert auf das Erscheinen ihres Autos legen achten auch darauf, dass die Fußmatte beim einsteigen gerade liegt... somit trägt dies ja auch zur Sicherheit bei!!!
Jedenfalls geht es mir so ;o)
Gruß René
brenzliche Situation:
Mich hat mal meine Fußmatte in die Wade gebissen. Vor Schreck hab ich dann fast das Steuer verrissen. Ich hab sie dann erschossen und nun ist Ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von Vincent_B
brenzliche Situation:
Mich hat mal meine Fußmatte in die Wade gebissen. Vor Schreck hab ich dann fast das Steuer verrissen. Ich hab sie dann erschossen und nun ist Ruhe.
lol
will ich sehen wie die von SAT1 diese Szene nachstellen 😁
Man muß sich einfach von Anfang an vernünftige Fußmatten kaufen, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Verrutschen. Siehe Bild =>
(Ich bitte den Dreck zu entschuldigen; kein Bock zu saugen bei der Kälte !!!)
Zitat:
Original geschrieben von golf1.9TD
Man muß sich einfach von Anfang an vernünftige Fußmatten kaufen, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Verrutschen. Siehe Bild =>
(Ich bitte den Dreck zu entschuldigen; kein Bock zu saugen bei der Kälte !!!)
is nich schlimm 😉 ja so hält das auch!
btw schenkste mir deine Sitze? büdde! 😁