- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Turboschlauch
Turboschlauch
Hi alle,
isch hätt da mol 'ne Froge....
Vor ein paar Wochen hatte ich mal unter den Wagen geschaut und festgestellt, dass die Motorverblendung ziemlich ölig aussah. Nachdem aber nie irgendwelche Flecken in der Garage waren dachte ich mir: Kann so schlimm nicht sein, abwarten.
Gestern Auto zum FOH gebracht - meine erste Omi Inspektion, ein sogn. Service Check. Sollte günstig werden, hehe.
Zwei Stündchen später ruft ein FOH-Jogi an und faselt was von wegen "Turboschlauch undicht, Motorverblendung daher ölig---> Schlauch muss getauscht werden." O.K. sag ich ihm, wenn's denn sein muss....
O.K., der hat dann noch drei mal angerufen und immer gesagt, der Schlauch sei bei der letzten Lieferung nicht mitgekommen. Er ist immer noch nicht da. Kommt vielleicht Montag, grummel!
Der Jogi sagt aber auch, mein Auto sei mit dem alten Schlauch fahrbereit und ich könnte es holen und wiederkommen, wenn der Schlauch am Lager sei. Und der Schlauch komme aus Luftfilter/Ansaugtrakt und führe zum Turbo.
Jetzt mal ein paar ganz blööde Fragen:
1. Wie geht so ein Schlauch kaputt?? Marder waren's nicht, ich steh IMMER in der Garage.
2. Wieso leckt da Öl raus??
3. Öl, Luftansaugung....... Bahnhof!! Was macht der Schlauch eigentlich beruflich?
4. Darf dieser Wunderschlauch € 120,-- kosten?? Und warum lassen die mich jetzt mit dem kaputten Ding rumfahren, wo doch Reparatur wg. Ölverlust Not tut?
Ich versteh's einfach nicht so ganz und wäre für eine Erklärung ewig dankbar.
Huh, fast die Zusatzfrage vergessen: Was kostet maximal ein Service-Check, Jogi hat meine Rechnung mit € 281,-- zitiert. Ist das o.k.?
Beste Grüße
Dieselmöhre
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hier kommt das Bild...
Ist das nun alles so richtig oder nicht?
Da fällt mir ein, ich habe ja das Tuning Kit von Projekt Opel.
Chip und geänderter Ladeluftkühler, mag sein das es vielleicht deshalb bischen anders ist?
ihr habt auch unterschieliche motoren...
einmal 2,5dt und einmal 2,5dti
Hi,
das liegt nicht an 25dt oder x25dt, sondern daran, dass moeldis Wagen nen anderen LLK hat, der wahrscheinlich unten quer vor dem Kühler liegt.
Jackson5
ok man merkt ich bin eher der benziner
Na gut, dann sei Dir verziehen
Jackson5
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
Hi,
das liegt nicht an 25dt oder x25dt, sondern daran, dass moeldis Wagen nen anderen LLK hat, der wahrscheinlich unten quer vor dem Kühler liegt.
Jackson5
Merci- Cherie

Hab ich schon gedacht man hät mir den Turbo geklaut

Also ist das jetzt alles so OK?
Der LLK ist unten Quer das stimmt, und das weiß ich sogar ganz genau weil dort nämlich die Schellen sitzen welche andauernd auf dem Bordstein hängen bleiben.
Wo sitzt denn eigentlich normalerweise der LLK, ist der nicht auch an der gleichen Stelle?
Man oh man hab ich Ahnung vom Omi

Ich will Euch ja nicht Dumm Sterben lassen !
Hier ist sie die
Supi Opa,
jetzt versteh's sogar ich. Dankeschön!!
Muss aber sagen, dass ein dreistelliger Eurobetrag für ein Stück Schlauch eine an Strassenraub grenzende Zumutung ist.
Hmmm, wieviele Schlauchschellen werde ich brauchen?? Ich zähle sechs in dem Pdf. Trifft das zu?
Gruss
Dieselmöhre
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Ich will Euch ja nicht Dumm Sterben lassen !
Kaum meldet er sich zu Wort, unser Opa, schon sind alle Unklarheiten beseitigt

Wie macht der das bloß

Zitat:
Original geschrieben von moeldi
Wie macht der das bloß![]()
Morgen's nen Korn , Mittag's nen Korn , Abend's nen Korn ; Morgen's nen Korn ; Mittag's nen....................usw.
Zitat:
Morgen's nen Korn , Mittag's nen Korn , Abend's nen Korn ; Morgen's nen Korn ; Mittag's nen....................usw.
Zitat:
Das hast du also in deinem Tabelettenspender
konzentriertegetreidekraft

Gruß Kalle
So Freunde und Nachbarn,
die Schellen sind gekauft (hansaflex - ein TOP-Tante-Emma-Laden! Musste mit dem Verkäufer / Monteur da erst mal Käffchen trinken und Ziggi rauchen, bis der die Schellen rausgerückt hat :-) ) Freitag kommt der neue Schlauch und dann leg ich los.
Das Ergebnis werde ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Danke bis hierher!!!
Dieselmöhre
Na, da haste aber Glück gehabt. Ich musste mir jedesmal anhören, wie sehr er unter Stress steht, weil sich der Laden besser entwickelt hat als erwartet. Aber auskennen mit seiner Ware und in seinem Lager tut er sich schon, das muss man klar sagen. Nur n´ Kaffee hab ich nicht gekriegt.
Jackson5