ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Turboschaden?

Turboschaden?

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 2:09

Hi,

ich habe einen A3 1.8T BJ '98 und seit gestern macht mein wagen einen seltsamen pfeifton.

das pfeifen ist recht leise und es tritt immer dann auf wenn der lader druck aufbaut.

dh beim beschleunigen hört man zuerst ein sehr leises pfeifen (ab ca 1400u/min), welches dann kurz lauter wird und sobald man die geschwindigkeit hält wieder abfällt. wenn man den motor im stand hochdreht ist eigentlich nichts zu hören, lediglich wenn man unter last gas gibt.

der motor hat ca 130tkm gelaufen und wurde (zumindest von mir) die letzten 30tkm immer kalt gefahren.

zum händler kann ich ja leider morgen nicht gehen,da feiertag ist,deshalb frag ich euch jetzt erstmal ob ihr mir schonmal was sagen könnt.

falls es wirklich der lader sein sollte,was für kosten würden auf mich zu kommen? kann ich noch ohne bedenken zum händler fahren oder würde evtl noch mehr kaputt gehen wenn der lader mir auf dem weg hochgehen würde?

mfg

kzee

15 Antworten

war bei mir auch so, ein jahr nachdem er zum pfeifen angefangen hat war der turbo dann kaputt...ergebnis: lagerschaden....der neue turbo pfeift nicht mehr.

Deine Antwort