Turbolader vom C70 T5 auf C70 2,0T ?
Ich würde gerne einwenig mehr Ps an meinem Volvo C70 2,0T Bj.: 2002 haben. Ich habe gehört das ich am besten den Turbolader vom T5 nehmen sollte. Weiß jemand ob das funktioniert und ob und wie viel Ps ich dann mehr habe. Müsste ich dann eigentlich noch mehr machen auser nur den Lader zu tauchen?
Wenn das nicht gehen würde, könntet ihr mir dann eine andere möglichkeit schreiben, wie ich mehr Leistung bekommen kann!
Danke.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Harket
unbedingt super98 tanken für die optimale Leistung.
zu viel werbung geguckt? 😛
ich wüsste nicht warum bei einem standard-2.0T die 98er suppe zwingend reinmüsste.
42 Antworten
ja gut, aber welche nehmen? Gibts da gute Alternativen? Bin mit den Bremsen bei meinem C70 auch nicht unbedingt so zufrieden.
Harket hast du an deinem Volvo C70 2,0T nur ein PPC Tuning gemacht oder hast du noch weitere sachen verändert? z.B Auspuff usw.
Ich möchte selber auch nur bis 200 Ps kommen.
Nur PPC Tuning, nichts anderes. Einfach ein neues Programm aufspielen und fertig, kann auch jederzeit und beliebig oft rückgängig gemacht werden. http://www.firstclass-tuning.de/
Ab 1999 geht das nur.
1998er und Anfang 1999 muss man noch den Chip loeten etc..
Ähnliche Themen
er schreibt Baujahr 2002, dann gehts ja wohl 😉
Schönen Gruss
Danke für die Hilfe. Ich denke, das ich das ändern werde. Ich hätte da noch eine Fragen an dich. Ich habe mir jetzt neue Oxigin 14 Felgen in 18 Zoll bestellt. Ich wollte meinen Wagen dann noch ein wenig tieferlegen. Gefunden habe ich nur Eibach Federn mit VA 20mm und HA 20mm und H&R VA 30mm und HA 30mm. wellche wären deiner Meinung nach besser geeignet?
Zitat:
Original geschrieben von pafro
1998er und Anfang 1999 muss man noch den Chip loeten etc..
nö muss man nicht 😛
aber PPC geht nicht, das stimmt. ich nenne jede leistungssteigerung per software der einfachheit halber "chippen". das ergebnis ist eh dasselbe.
der in italien angebotene zwoliterturbo ist nicht derselbe motor.
der 163ps´er hat nen 12er-lader, braune düsen, andere kolben und pleuel, niederdruckturbo.
der 226ps´er hat nen 16T und weiße düsen und ist ein hubraumverringerter R-motor. also eine gänzlich andere maschine.
ohne weitere änderungen dürfte der niederdruckturbo irgendwas zwischen 200 und 210ps leisten können. mehr macht der lader nicht mit.
ich hab die italienische variante. Was sagt mir das nun? 😕
Dass es relativ schwierig wird, einen solchen Motor on Deutschland zu bekommen.
Was ist an Deinem Motor denn defekt?
hab ich auch nur durch zufall rausgefunden. Deutscher brief und erstzulassung, aber italienische variante.
Defekt ist nix :-) Läuft und läuft und läuft, super ölbild, kompression und is dicht.
Solang die italienische variante nicht schlechter ist, ist alles fein :-)
Suche wegen streifschuss eh grad teile, hab schon anfrage an salvogroup in UK abgesetzt.
Sicher, dass die EZ in D war? Schau mal aufs Datum, beim Ummelden nach Deutschland werden die Vorbesitzer nicht übertragen und der neue Besitzer als Erstbesitzer eingetragen!
Hast lediglich 10kw weniger als der "große" T5, aber firstclass-tuning bietet bei Mailanfrage auch Chiptuning dür deinen an, steht auf der Website.
Zitat:
Original geschrieben von funfataleC70
hab ich auch nur durch zufall rausgefunden. Deutscher brief und erstzulassung, aber italienische variante.Defekt ist nix :-) Läuft und läuft und läuft, super ölbild, kompression und is dicht.
Solang die italienische variante nicht schlechter ist, ist alles fein :-)
Suche wegen streifschuss eh grad teile, hab schon anfrage an salvogroup in UK abgesetzt.
ja bin ich. Erstbesitzer war volvo cars deutschland 5 monate :-)
Mit der italienischen variante hatte ich rausgefunden als ich in vertragswerkstatt gefahren bin und bat mal zu checken ob man den wagen was zahmer einstellen könnte.
Ich wollte nen cruiser und keinen bmw oder so.
1 tag später dann anruf. Alles fertig und auto nu ruhiger.
Ich nachgefragt, bekannter von mir is das werkstattleiter, und er sagte dann: wir haben andere software aufgespielt.
Komischerweise hatte dein elch die italienische variante mit über 200ps, daher so bissig.
Man man, sachen gibbet.
Davon hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, bei meinem C70 ist bis auf das PPC sonst alles original. Gibt aber einige, die sich ein anderes Fahrwerk haben einbauen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von GlobalStar
Danke für die Hilfe. Ich denke, das ich das ändern werde. Ich hätte da noch eine Fragen an dich. Ich habe mir jetzt neue Oxigin 14 Felgen in 18 Zoll bestellt. Ich wollte meinen Wagen dann noch ein wenig tieferlegen. Gefunden habe ich nur Eibach Federn mit VA 20mm und HA 20mm und H&R VA 30mm und HA 30mm. wellche wären deiner Meinung nach besser geeignet?
Nimm die MTE Software von z.B. ls-auto.de. B*R magert zu sehr ab und die Leistungsangaben sind jenseits von ehrlich und fair.
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Um erhlich zu sein, wuerde ich bei jedem Turboelche die Bremsen gleich ausbauen.Seitdem ich den neueren R habe, weiss ich, wie gut Bremsen sind.
Im Nachhinein frage ich mich, wie Volvo sowas in die aeltern Volvos bauen konnte. Und ich habe beim alten R schon die groessere Bremsanlage.
Pascale... NO RISK NO FUN😁