turbolader tds

Hallo,

habe mit meinem 325tds jetzt die 200tkm Marke erreicht und letztens festgestellt, dass ihm so langsam irgendwie die Kraft fehlt... der Durchzug ist nicht mehr doll und als ich gestern auf der Autobahn fuhr, war bei 160 Schluss. Es kam von einem Tag auf den anderen, kompletter Leistungsverlust. Auch die Momentanverbrauchsanzeige die im 5.ten Gang normalerweise bei Vollgas die 30er Marke knackt bleibt jetzt beharrlioch bei 10 Litern stehen. Für mich als Motorlaien ist das so ein Anzeichen für Defekt des Turbos. Daher meine Frage, wo kann ich kostengünstig das Teil überholen lassen oder einen Tauschlader bekommen?

MfG

Sören

17 Antworten

Von wegen. Der blöde Schlauch kostet bei Opel 88€. Ich hab ein Stück Rohr von Praktiker gekauft und eingefügt und mit Schellen festgemacht.

schlauch

Zitat:

Original geschrieben von mr omega bä

Von wegen. Der blöde Schlauch kostet bei Opel 88€. Ich hab ein Stück Rohr von Praktiker gekauft und eingefügt und mit Schellen festgemacht.

Hallo,

kannst du mir mal ein Bild schicken, was du für einen Schlauch meinst und was du gewechselt hast.

Ich verstehe nur noch Bahnhof.

...oder kannst du mir es beschreiben?, bei mir in ,,mein Bimer´´ ist ein bild von meinem Motor, vieleicht kannst man das da schon sehen.

Sorry, aber ich glaube ich stehe heute auf meiner Leitung... 😉

Andy

Ich hab mir gerade alle Bilder angeguckt. Bei mir sind aber die Schläuche ein kleines bischen anders angelegt. Ich meine den Schlauch, der vom Turbo zum Ladeluftkühler geht. Der hatte einen riesigen Riss. Und da habe ich eben zu konventionellen Mitteln gegriffen...

Deine Antwort