Turbolader für Golf III

VW Vento 1H

Bekomme ich eigentlich einen turbolader für golf3 meiner hat nämlich nur 60 ps?? wenn ja was bringt und was kostet der?? weiss das einer??

24 Antworten

Hey, den alten Jetta gab es auch mit 60Ps Turoblader...ab 60km/h ging das teil ab wie ne raktete. Hat ein richtig in den sitz gepresst.
Kollege hatte den ma ne weile von seiner mutter....hätt ich auch gern:-)...also den turbo mein ich:-)

turbo auf nen 60PSer ?

rausgeschmissenes geld würd ich sagen....wie lang soll das teil dann halten?

wenn du so an dem teil hängst versteh ich nich warum du da nen turbo draufpflanzen willst...meinst der motor hält dann plötzlich 10 jahre länger?

Hallo zusammen!

Ich suche auch noch einen Turbolader für mein Mofa, will jetzt mindesten 2 PS rausholen! Ist das machbar?

@mgentleman?
Hast du dich überhaupt mal informiert, oder ist es normal sinnlose Beiträge deinerseits angezeigt zu bekommen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dirk07

@mgentleman?
Hast du dich überhaupt mal informiert, oder ist es normal sinnlose Beiträge deinerseits angezeigt zu bekommen?

Glaubst du im ernst jemand holt sich für einen 60 PS Golf einen Turbo? Da kostet der Umbau mehr als ein VR6 oder 16V.... tzzzz 😁

lies doch einfach mal meine gründe, die ich gepostet hab durch.

Diese sind natürlich nicht objektiv. Der reine Sachverhalt spricht für nen Gti oder VR6, das ist ,mir auch klar.

Aber jeder will sich doch von der Masse abheben.
Sonst wären wir nicht hier und würden hier schreiben und lesen.

Gruß Dirk

warum endet hier jeder zweite thread in einem chaos?

Zitat:

Original geschrieben von Dirk07

lies doch einfach mal meine gründe, die ich gepostet hab durch.

Diese sind natürlich nicht objektiv. Der reine Sachverhalt spricht für nen Gti oder VR6, das ist ,mir auch klar.

Aber jeder will sich doch von der Masse abheben.
Sonst wären wir nicht hier und würden hier schreiben und lesen.

Gruß Dirk

Natürlich respektiere ich deine Meinung dich von der Masse abheben zu wollen, doch MEINE MEINUNG ist, dass es albern ist. Dann zischt dein Turbo daher und es kommt nix an Kraft, ist doch nichts Richtiges, oder?

Aber mach was du möchtest, es ist ja dein Auto...

Dirk dirk dirk
noch so ein thread und ich verklage dich auf schadensersatz wegen mutwillig verschwendeter zeit! Ich will meine 3 minuten zurück!!!!

maximal 2 minuten, eine minute hast du selbst verschuldet. musstest ja net antworten.;-)

Ne mal im Ernst leute.

Mir ist klar, das ein turbo mit nem 1,4er nicht der brüller ist. Fakt und auch teuerer als ein vr6 etc.

das ist halt heute so da die gebrauchtwagenpreise nun mal sinken und dadurch auch ein kleinerer preisunterschied zwischen einem 9 Jahre altem gti und nem normalen 1,4 nicht mehr so hoch sind wie damals. als die kisten neu waren.

als jahreswagen, in den ich schon damals viel geld gesteckt hatte, war die rechnung nicht so einfach und es war der jahreswagen gti 1996 einfach teurer wie die umrüstung, die damals auch nur 75% vom heutigem kurs gekostet hat.

nichts für ungut, aber es ist halt auch ein gesichtspunkt.

sinn oder unsinn. langlebigkeit hin oder her. 140tkm sprechen für sich, was das angeht. verbrauch und steuer, versicherung etc. ich denke das es in den letzten 8 jahren bestimmt 3-4 mal urlaub waren, die gegenüber dem gti an kosten nicht angefallen sind!

alles so ne rechensache. aber egal.

gruß dirk

Deine Antwort