Turbolader defekt, trotzdem weiterfahren?
Hallo liebe Gemeinde,
bei mir hat sich gestern der Turbo von meinem A4 1,8t verabschiedet bzw ein Teil davon. Ich habe heute von einem Bekannten den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Der Fehlercode hat ergeben das es irgend ein Druckventil ist... mehr weiß ich nicht. Kenne mich auch nicht wirklich mit Autos und deren Technik aus. Bin zumindest erleichtert, dass ich nicht den kompletten Turbolader tauschen muss.
Die Frage die sich mir stellt ist, kann ich trotz des defekten Turboladers vorrübergehend weiterfahren? Zumindest so lange bis ich das Ersatzteil beschafft habe?
Danke im Vorraus.
Grüße
Michél
18 Antworten
*hust* ich sags ungern aber ..... Ich habs ja gleich gesagt 😉
Gruß Andy
So wohlgesinnt ich dieser Marke auch bin, so wenig mag ich dessen Händler und Mechaniker.
Habe schon viele negative Erfahrungen gemacht und noch mehr gehört.
Hab zwar auch schon positive gemacht, aber bei weitem nicht so viel. Und meiner Meinung nach, darf ich bei so einer Marke keine einzige schlechte machen.
geht mir ebenso, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto, das war auch meine erste ungeplante Reparatur... Ölwechsel, Bremsen, Zahnriemen etc. sind ja ganz normal. Die Mechaniker/Händler mag ich auch eher weniger, viele haben keine Ahnung... für keine der Audiwerkstätten die ich besuchte,
war z.B. dass N75 Magnetventil ein Begriff... alle mussten sie erstmal in Ihren Computer schauen oder Kollegen anrufen... eine wollte sogar gleich den Turbolader tauschen, da sich die Reparatur angeblich nicht lohnte - dabei hat sie mich nur 27 Euronen gekostet, ein mobiler Lötkolben 😁 ... überall versuchen sie einen zu bescheißen, egal in welcher Lebenslage... Alle wollen sie nur das Beste von einem 😉
@Andy: *verbeug* du genießt ab heute meinen vollsten Respekt 😉 ... kannst du mir auch einen Tip geben bzgl. meines aktuellen Problems, Thema ist ""ratterndes bzw. schlagendes Geräusch beim geradeaus Fahren"" ... grazie mille
Grüße
Michél