ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Turbokits!

Turbokits!

Themenstarteram 17. März 2005 um 18:22

Nabend Leutz!

Ich hätt da mal ne Frage zu Turboeinbauten in Bikes!!!

Ich hab ma gelesen das bei ner 1000der (Hersteller egal) mit Turbokit "ohne Motorüberarbeitung" 190PS kein thema seien! Mit überarbeitetem Motor bis zu 340 ps kein Ding!

Jetzt meine Frage:

Gibts das für meine auch :D ? CBR600F Sport Bj2001

Hat da jemand Erfahrungen mit? Wie is das mit der Standfestigkeit? Kann das sein das man da überhaupt keine Bearbeitung machen muss?

Ich hab da meine Zweifel dran! Zudem wie isses mit der Zulassungsfähigkeit für son Ding? Wäre nett n paar Antworten zu bekomm!

 

P.s.: Die Haya gibts ja als Turbomodell mit zulassung nur wie isses mit nachträglichem Einbau?

18 Antworten
am 17. März 2005 um 18:29

Hi!

Hab da mal 'ne Firma im Netz ausgegraben die sowas macht, da kannst ja mal die HP durchstöbern da sind nämlich einige Infos drüber zu lesen.

dzt-power.

In der grauen Tabelle mittlere Spalte 2. Zeile ist der Link zu den Turboladerumbauten.

Hoff das hilft Dir weiter die Infos zu kriegen die Du suchst.

MfG,

Stefan

Themenstarteram 17. März 2005 um 18:49

Das is glaube ich ne recht gute Adresse!

Die werd ich ma anschreiben!

Danke dir!

hi

 

turbo bietet auch mab-power

an

gruß

kanguu

am 19. März 2005 um 20:32

hi Quäler,

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass wenn du aus deinem Motor mehr Leistung holst als er bis jetzt hergibt, nimmt der Verschleiss zu... das ist leider so.

Meinst du mit "Turbo" Lachgaseinspritzung?

Denn wenn ja nimmt der Verschleiss deiner Maschine erheblich zu und Lebenserwartung sinkt krass...

Dazu kommt, dass Nos oder Turbo oder wie auch immer man es nennt auf der öffentlichen Strasse nicht zugelassen ist...

Also mein Tip: FINGER WEG ;)

Gruss Freddy

PS: Hol dir lieber ne fireblade wenn du mehr power willst ;)

glaube kaum, dass du das ding richtig fahren kannst ...

lass die finger von !

am 20. März 2005 um 10:50

Er meint sicher nicht Nos oder Lachgas sondern ganz einfach einen Turbolader

Themenstarteram 21. März 2005 um 18:48

Also merci mal an alle!

Stimmt ich meine sicher nicht NOS oder Lachgas! Sondern n ganz normaler Turbo der durch abgase angetrieben wird und Luft innen Zylinder drückt!

 

Übrigens: TrainWreck! Wie kommst du drauf das ich das nicht fahren könnte! Meinst du ich bin einer von denen die unbedingt ohne erfahrung nen PS Bollieden wollen?

Ich fahr die CBR jetzt 4 Jahre; auch auffer Rennstrecke! Ich glaub schon das ich das fahren könnte!!!!!!!!!!!!

Anfangs müsste ich mich sicher dran gewöhnen aber wenn ich mir ne 1000der Fireblade zulegen würde müsste ich das auch!

Bin keiner von denen die dann halsüberkopf den Hahn aufreißen!

am 26. März 2005 um 0:54

Auch wenn Du auf der Rennstrecke fährst wirst Du eine Turbo nicht fahren können, sonst würde es ja jeder machen! Im gegensatz zum Auto steckt die Turbotechnik noch in den Kinderschuhen! Bei so einen Turbokid sind ja nur rein mechanische Teile dabei! So ein Ding ist ohne elektronische Ladedruckregelung so gut wie unfahrbar! Das wäre bei den PKW's nicht viel anders! Must mal nen BMW 2002 Turbo fahren (wenn dich den eine lässt) Bis 3000 touren wie eine Ente danach haut es Dir ohne Kopfstützen fast den Kopf runter (trotz nur 170PS!)!

Nicht auszudenken bei nen leichten Motorrad! Hab mal ne leistungskurve von einer 360PS Turbo Hayabusa gesehen, die geht ab ner bestimmten drehzahl innerhalb 500 U/min um über 250PS!!!! nach oben!

Dem ganzen hältst Du Dich für gewachsen?

am 26. März 2005 um 11:22

Servus,

muss mich"KL 250 Racer" anschließen. An deiner Stelle würde ich eher eine 1000er Blade kaufen als mir nen Turbo einzubauen. Hab in meinem Freundeskreis fast nen Kumpel wegen diesem Mist verloren. Und er fährt schon seit 20 Jahren. Anders als bei den 170 PS der Blade, kommen die Turbo-PS wirklich undangemeldet und plötzlich und in einer Kurve in der man etwas beschleunigt und genau in das Einsatzgebiet des Turbos kommt.... Den Rest kannst du dir denken! Außerdem wird dein Motor nich lange genug leben damit du dich an den Turbo gewöhnen könntest.

mfg, fookegoo

Themenstarteram 28. März 2005 um 12:46

Hmm ok!

Glaube ich werd mir das doch nochmal überdenken!

Danke an alle die mir da mit Rat zur seite gestanden haben!

am 29. März 2005 um 9:08

Fahrbar wäre das schon. Aber nur wie auf rohen Eiern. Das heisst praktisch ohne Gas zu geben. Und ob das dann der Sinn davon ist...

Denke nur an die ersten 911 Turbo. Sehr berüchtigt. Und da waren wie gesagt auch 4 Räder dran.

Besser währe da wohl statt eines Turbos ein Kompressor. Kein Turboloch und schön lineare Leistungsentfaltung.

Aber obs da Sätze für BIkes gibt. Für Yams V-Max hab ich mal was gesehen.

Themenstarteram 29. März 2005 um 14:36

Jo leutz!

Ich werd mir das ganze mal angucken!

Hab gerade bei DZT-Power angerufen und die ham probebikes da zum testen!

Muss zwar nach Unterkirnach brennen aber vielleicht isses das ja wert!

Wenn nich hab ich ne schöne Tour gemacht! :-)

Werd meine erfahrung hier posten wens interessiert!

 

Danke nochma an alle!

am 30. März 2005 um 7:03

Aber sicher doch interessierts. Halt uns auf dem Laufenden.

Themenstarteram 2. April 2005 um 16:52

So bin jetzt zurück von meiner Tour zu DZT-Power in Unterkirnach!

Bin ne CBR 600F Sport (wie meine nur mit ca 50 PS mehr) Probe gefahren!

Ich sag euch einfach der Hammer!

Leistung setzt nicht wie vermutet plötzlich ein, in nem Bereich von 500u/min, sonder ist ab ca 4000 u/min über den Rest des Drehzahlbereichs ständig vorhanden! Ok! Bei harter beschleunigung musste schon aufpassen das das Vorderrat am Boden bleibt, bzw beim auf der Kurve beschleunigen das Hinterrad nicht die Haftung verliert, aber es ist gut Beherrschbar!

Zwecks Lebensdauer vom Motor ham se mir gesagt das es, bei richtiger ausführung des Einbaus und der Einstellung keine wirklichen Rückschritte gibt! Die Service-Interwalle kommen allerdings schon nach 4000 km!

Meine Meinung:

Ein komplett neues bike für weniger als die Hälfte des Neupreises!

Werde auf jeden Fall anfangen zu sparen!

Deine Antwort