Turbokits!

Honda Motorrad

Nabend Leutz!

Ich hätt da mal ne Frage zu Turboeinbauten in Bikes!!!

Ich hab ma gelesen das bei ner 1000der (Hersteller egal) mit Turbokit "ohne Motorüberarbeitung" 190PS kein thema seien! Mit überarbeitetem Motor bis zu 340 ps kein Ding!

Jetzt meine Frage:

Gibts das für meine auch 😁 ? CBR600F Sport Bj2001

Hat da jemand Erfahrungen mit? Wie is das mit der Standfestigkeit? Kann das sein das man da überhaupt keine Bearbeitung machen muss?

Ich hab da meine Zweifel dran! Zudem wie isses mit der Zulassungsfähigkeit für son Ding? Wäre nett n paar Antworten zu bekomm!

P.s.: Die Haya gibts ja als Turbomodell mit zulassung nur wie isses mit nachträglichem Einbau?

18 Antworten

KL racer meinte damit nicht dass sie ab 500u/min einsetzt sondern innerhalb 500u/min...
Das was du beschreibst von wegen beschleunigung ist ja bei jeder ps starken maschine der Fall.

Dass die Lebensdauer bei gleichem motor und 50 ps mehr gleich bleibt ist nicht möglich - das geht physikalisch doch garnicht... der verschleiss muss zwangsläufig höher sein!
ansonsten würde größere hubraum ausführungen ja quasi unnütz...
Ich würd vorsichtig sein mit der Information, da sie dir schliesslich was andrehen wollen...

Btw: was soll der spass denn kosten?

Gruss
Freddy

Naja mit 2000€ kommste nicht weit! Das würde sich auf knapp 4000 belaufen!

Und das mit den 500u/min hab ich schon richtig verstanden! Und es ist nicht so das die Leistung innerhalb von eben diesen 500 Touren einsetzt!

Ups hab nicht dazugeschrieben das Hochwertigere Motorteile, sprich Kolben, Nockenwelle, Ventile... verbaut werden!

Klar is mir auch das die Beschleunigung bei PS-starken Bikes immer besser is wie bei meiner!
Nur durch den Umbau bekommst n neues bike ohne dafür eins für 10-14.000€ zu kaufen!

Nur dann hast du auch ein ganz anderes Setup.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ne 600er f ist nicht wirklich das sportlichste Gefährt 😉 - selbst wenn 200 PS an der Kette zerren.

Naja wie du meinst! Klar im Gegensatz zu ner GSXR oder ner RR is das möglich! Aber sportlich angelegt is se schon!
Das ändert aber nichts dran das bissl mehr leistung besser wären!

Deine Antwort