1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Turbokit Auspuff xv125 Virago Erfahrungen

Turbokit Auspuff xv125 Virago Erfahrungen

MBK

Moin liebe xv125 Gemeinde
Ich habe eine Virago 125 bj98 mit 11ps
Habe die schon ordentlich umgebaut
Habe mir einen turbokit Auspuff geholt für den besseren Klang ( was ich ziemlich bereue)
Ich war schon zu vergaser Reinigung und Einstellung zwecks mehr Auslass andere bedüsung aber irgendwie so richtig läuft sie nicht. Sie schafft noch nicht mal mehr ihre endgeschwindigkeit!
Ich bin schon wieder soweit das Ding abzubauen und den Serien Auspuff wieder zu montieren.
Kann das sein das durch den halbenzentimeter mehr Auslass die Maschine damit nicht klar kommt?
Ich wollte mal fragen ob jemand mit dem Auspuff oder ähnlichem auch Erfahrungen gemacht hat.
Mfg Sascha

35 Antworten

Zitat:

@smnxvstlzi schrieb am 2. August 2022 um 17:32:38 Uhr:

Hi habe den gleichen Auspuff. Bei mir kam Sie bei Halbgas nicht mehr ausm Quark. Probiers mal mit ner 92er Hauptdüse, lass den Vergaser richtig einstellen, Ventilspiel checken und gucken das der Auspuff richtig dicht ist. (Ich hoffe die Drosselplättchen sind nicht mit eingebaut). Solltest du evtl das Modell mit 10,3ps haben wie ich ist da durch die geringe Verdichtung eh nicht viel möglich, aber ich habe Locker 1-2ps mehr. Höchstgeschwindigkeit war bei mir 120kmh leicht bergab ausm 5. Beschleunigt.

Der Auspuff ist einfach nur kacke habe den schon lange demontiert und wieder auf Orginal umgerüstet und Siehe da der läuft bergab genauso 120kmh und Berg hoch hat sie genauso power aber ich habe mich eh entschlossen im Winter mit dem A-Führerschein anzufangen vg

Zitat:

@Sascha-meriva schrieb am 2. August 2022 um 18:53:46 Uhr:

Zitat:

@smnxvstlzi schrieb am 2. August 2022 um 17:32:38 Uhr:

Hi habe den gleichen Auspuff. Bei mir kam Sie bei Halbgas nicht mehr ausm Quark. Probiers mal mit ner 92er Hauptdüse, lass den Vergaser richtig einstellen, Ventilspiel checken und gucken das der Auspuff richtig dicht ist. (Ich hoffe die Drosselplättchen sind nicht mit eingebaut). Solltest du evtl das Modell mit 10,3ps haben wie ich ist da durch die geringe Verdichtung eh nicht viel möglich, aber ich habe Locker 1-2ps mehr. Höchstgeschwindigkeit war bei mir 120kmh leicht bergab ausm 5. Beschleunigt.

Der Auspuff ist einfach nur kacke habe den schon lange demontiert und wieder auf Orginal umgerüstet und Siehe da der läuft bergab genauso 120kmh und Berg hoch hat sie genauso power aber ich habe mich eh entschlossen im Winter mit dem A-Führerschein anzufangen vg

Okay, finde persönlich der ist ganz geil, auch vom Sound. Bei mir haben nur die Bohrungen nicht gepasst. Aber deine Entscheidung, ich empfehle den bis jetzt nur weiter und alle waren zufrieden nachdem Sie den Vergaser angepasst haben??Aber ich wünsche dir trotzdem eine schöne Fahrt und Zeit mit der Virago. Ich hab noch ein Jahr bis zur 535, behalte dennoch meine kleine 125er.

535,Sorgenkind von Yamaha,nicht so mein Ding.Ich bleibe da lieber bei 1 Vergaser und 1 Tank.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 19. Juni 2022 um 18:34:49 Uhr:

Super Plus merkt die dumme Motorsteuerung nicht. Placebo Effekt.

Die "dumme" Steuerung meiner 88er DAX kann das bestimmt nicht merken, aber es ist schon erstaunlich, dass sie mit V-Power den "Hausberg" locker im dritten Gang schafft, mit Super E5 braucht's den zweiten.

Selber einfach probieren, manche Motoren marschieren sehr deutlich besser mit der Edelplörre, manche reagieren überhaupt nicht. Das Vorurteil des Placeboeffektes pflegte ich auch viele Jahre, bis ich es probierte - und das zufällig mit einer Maschine, welche eine ganz klare Leistungssteigerung zeigte.

re