Turbo...
hmm kann mir wer nen tip geben wie man das irgendwie schöne schöne geräusch des turbos etwas unterstreichen kann ? und bekomme ich n n blow off ventil eingetragen ?? ^^ 🙂
36 Antworten
beim benziner wird das ventil über den steigenden druck (bzw fallenden druck, je nachdem welche seite man sieht) beim schließen der drosselklappe geöffnet... beim diesel ist der druck immer gleich.
ok das leuchtet ein aber wie bewege ich meinen turbo dazu zu klingen wie nen turbo klingen muss, pfeifend und furchteinflösend ? *g*
also ich bin mir zu 100 % sicher das hier mal ne seite genannt wurde, wo blow offs für diesel angeboten wurden, in der suche findet man ja leider nicht mehr viel, nur wenigte Threads zu dem Thema aber nicht der richtige 😉.
weils so kompliziert ist isses auch so teuer.
und ich kann mich noch dran erinnern das dadurch Ladedrucke flöten gehen soll.
aber naja
alle angaben ohne gewähr 😉
naja wurst *g* hab mich bereits damit abgefunden das es mim diesel nich funzt *g* also hab ich beschlossen muss ich nen andren weg finden und der heisst V2A Stahl in rohrform ab kat =)
Ähnliche Themen
Hab irgendwo was gesehen das das turbopfeifen nachmacht ( rofl :P ) wenn man kein turbo hat. Das soll ziemlich laut sein, ich musst mal kuckn wo des war.
dein link nochmal
mp3 link (speichern unter pls)
peace
also ich hab da doch noch was gefunden
http://www.gp-design.co.at/fhs/template_gp_design.php?ID=8&nLID=3&bereich=1
Zitat:
Hab irgendwo was gesehen das das turbopfeifen nachmacht ( rofl :P ) wenn man kein turbo hat. Das soll ziemlich laut sein, ich musst mal kuckn wo des war.
bei E-Gay gibts so dinger die packste dir in auspuff und da is irgendwas drin was durch die abgase dann immer pfeift (Trillerpfeife oder son kram) 😉
na holla die firma hohberg kenn ich *ggg* die is von mir 2 km oder so weg aber 648 euro is schon salzig vorallem is das scho wieder irgendwie so elektronisch wenn da was spinnt is die scheisse am kochen 🙁 und trillerpfeife im auspuff ^^ des is ja homo tuning wenn dann muss der turbo das machen und nich ne pfeife
ich werd jetz einfach mal n V2A rohr ranbaun weil letztens als ich mal wieder da gefahren bin wo der syncro sich am wohlsten fühlt und das ist nicht auf der strasse ^^ is mir mein leicht angerostetes rohr zwischen kat und vorschalldämpfer auf mysteriöse art und weis abgebrochen *lach und als ich dann beschleunigt hab klang das richtig übel ich hab gemeint der turbo saugt mir mein handschuhfach leer ^^ und der bass vom motor hat mein popometer zu tiefst befriedigt *lach* nur leider sehen das die gendarmen nich so gern wenn man nachts um 4 an der wache vorbeiblubbert und die meinen da cruist n traktor ohne a-puff vorbei *g*
also nun zum erfahrungsbericht hab jetz mal die olle serien puff dingens ab kat rausgenommen und n V2A rohr gebogen und rangemacht und ich muss sagen es klingt richtig satt *g*
lass ma hören 😉
so fertig nur jetz hab ich n problem ^^ wo lad ich das hoch *g* mal sehen ob ich noch irgendwoe n bissl webspace hab *gg*
deine links funzen nicht 🙁