Turbo im 1,6er 75 PS?

VW Vento 1H

Hallo,

im Frühjahr hab ich mal vor ein bisschen zu Tunen...

hat schonmal jem in dem BJ 95 1,6er 75 PS ein Turbo Verbaut? wenn ja wieviel kostet das etwa mit einbau? Bringt das überhaupt was bei den 75 PS?
Wie siehts aus mit dem erhöhten "verschleiß"? weil ich schon 143 tkm auf der uhr hab?

mfg

P.S ich bin für jegliche form von anregungen dankbar

merry xmas

30 Antworten

aber ist es nicht so wenn mann in einem 1,6i einen Gti oder Vr6 einbaut das mann so ungefeahr alles muss anpassen?? Bremsen, Kupplung, getriebe usw???
Dann kommt mann mit 1-2000 euro bestimmt nicht hin. Oder irre ich mich da??
Mich wuerde es neamlich auch mal interessieren da ich auch nur nen 1,6i mit 75 Ps aus '93 habe. Der hat aber erst 65500 Km drauf.
Daher moechte ich ihn gerne drin behalten.

Genau deswegen holt man sich ja auch nen Unfaller weil man dann zu sehr großen Teilen aus dem Unfaller in seinen aktuellen Rüberrüsten kann...

Is ja nicht nur Motor und Motorsteuergerät sondern auch Brems und Abgasanlage, Tacho usw...

Und bei nem "kleinen" unfaller wo die rep net mehr rentabel is aber nix verzogen oder sowas kann man sich alles rausfangen....

Lg

Ah zo. Ok, dan geht es ja noch. Weiss denn jemand welche teile mann alle braucht um einen vr6 oder Gti in nem 1,6i Golf ein zu bauen??
Vieleicht denke ich doch mal drueber nach zo etwas zu machen.
Wieviel wurde mann denn noch fuer nen 1,6i motor bekommen mit 65500 Km auf m Tacho???

Danke!!!!1

Da gabs nen eigenen Thread zu diesem Thema, ab besten ist es du PN`st GTIMan der kennt sich da bis auf die letzte Schraube gut aus der kanns Dir ganz genau sagen oder den link posten....

mit deinen km kriegst sicher noch was dafür...

Lg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marty102

Da gabs nen eigenen Thread zu diesem Thema, ab besten ist es du PN`st GTIMan der kennt sich da bis auf die letzte Schraube gut aus der kanns Dir ganz genau sagen oder den link posten....

mit deinen km kriegst sicher noch was dafür...

Lg

danke danke 😁

problem bei nem 1,6er verkaufs motor ist,den braucht und will keiner... 😉

Bittebitte

Jetzt seh ichs erst GTIMAN du Sack *fg*
Deiner hat die gleiche Farbe wie meiner :-)

Zitat:

Original geschrieben von Marty102

Bittebitte

Jetzt seh ichs erst GTIMAN du Sack *fg*
Deiner hat die gleiche Farbe wie meiner :-)

ja schon,aber wenn du mein auto siehst,läuft dir sabber ausm mund,versprochen 😁 ne scherz 😉

blackmagic ist kult... hab letztes mein auto von oben gesehen und da wars mystic blue 😁

Das glaub ich gern, meiner is seeeeeeehr seriennah :-( ausser innen :-) , hab net wirklich viel kohle über, is aber sehr offtopic jetzt...

hilf dem Junior mal bevor sie wegen unserem getratsche closen :-)

die frage ist ja,was will er denn jetzt genau?

fass mir das nochmal jemand zusammen,damit wir hier nicht aneinandervorbei reden

Er hat nen 60PS 1,4L....

Zuerst wollte er nen turbo zwecks mehr PS (bei rothe sinds 3700 auf 90PS) also hab ich Ihm erklärt das das net wirklich sinnvoll is bzw. der Motor für sowas auch nicht gerade die Ideale Basis is.

Das es eben vernünftiger is sich z.b. nen 115PS GTI oder VR6 unfaller zu holen und den rüberzuschnitzen....

Jetzt ist die offene Frage was er alles machen muss bzw. braucht um einen 115PS 2L in seinen zu verbauen....

Im Großen hab ichs Ihm eh schon umrissen (STG;Abgasanlage, Bremsanlage usw...)

und jetzt wären halt net so blabla begriffe interessant, sondern FAKTEN, und da kennst Du den GTI noch immer am besten...

Wo anfangen , welche Teile usw....

Lg

ok,also
du musst für den tüv haben:
mindestens GT 14" bremsanlage
hinterachse mit stabi
vorderache mit stabi
benzinpume 3bar
motor GTI
getriebe GTI
evtl. ne neue schaltstange mit schaltbox
antriebswellen mindestens GT
Tacho GTI oder GTI 16V
bremskraftverstäker GTI
hauptbremszylinder GTI
kühler mindestens GT
alle 3 motorlager GTI
kabelbaum GTI
steuergerät ist klar
Abgasanlage GTI komplett

und natürlich nen motorprofi fürn GTI motor,denn alleine wird das nie was,erstrecht nicht wenn man keinen plan hat,so hart das auch klingt,auf gut glück kann man es gleich vergessen..

so ich hoffe ich hab nichts vergessen

anbieten und lohnen würde sich immer einen unfaller zu nehmen,da da alle teile vorhanden sind

Also so Ungefeahr das komplette Auto aus einander nehmen un dmit den neuen Teilen wieder zusammen bauen.
Hmmm.....
Wenn ich mir schon die ganze Arbeit mache dann wuerde ich aber eher einen Vr6 nehmen.
Dass mit dem Tuv ist bei mir zum Glueck kein Problem da ich in Holland wohne 🙂

Trotzdem Vielen Dank!!!!!

Mfg, Sven!!!!

wenn man überlegt, dass normale vrs schon für 3000-6000 euros gehen, wird nen unfaller recht billig... mit ahnung baut man einfach achsen, motor und anbauteile usw um und kommt mit glück mit 2000 € hin, je nachdem wie teuer der unfaller ist

Hab einen Heckunfaller VR6 mit 110000km erst vor 3 Wochen für 1400Eu für nen Kumpel erstanden...

Also es geht schon seeeeeehr billig

eben und was sind 1400 euro für 174ps im vergleich zu 3700 euro für 90ps...

Deine Antwort