Tuningteile ?
Hi,
so der kleine ist zwar erst bestellt aber dennoch kann man ja schon mal nach teilen ausschauhalten.
so nun meine fragen, welchen lochkreis hat der corsa eigentlich ? 5x102 oder 5x112 oder was =?
wie sieht es aus mit gutachten von felgen für den d, weiss da einer was ?
weiss eienr von euch ob schon was auspuffteschnich gelplant bzw demnächst kommt ? basstuck, novus,, remus etc.
weil seound is ja schon wichtig.
genauso fahrwerkstechnisch, weiss da einer was ? so kw gwindefahrwerk oder so ?
bisher hab ich h&r federn gefunden, sind die fahrbar mit
original dämpfern oder nur mit dem sportfahrwerk ?
schon mal danke im vorraus
28 Antworten
sooo ich trag jetzt hier einfach mal das zusammen was ich bisher so gefunden habe an teilen:
chiptuning für 1.2er und 1.4er bei m-tech :
http://www.mathijssentechnics.nl/
schaltwegverkürzung fürs 5 gang getriebe bei m-tech:
http://www.mathijssentechnics.nl/
spoiler, fussmatten, mittelarmlehne, felgen und bissel schnick schnack bei irmscher:
http://www.irmscher.de/
spoiler, felgen,federn und bissel schnick schnack bei steinmetz:
http://www.steinmetz.de/produktedeutsch/fahrzeugeaktuell/corsad/index.html
desweiteren nun die lochgrössen:
benziner 1.2er und 1.4er normal, edition, cosmo und sport :
4/100
diesel 1.3er und 17.er normal, edtion, cosmo und sport =? :
5/110
felgen gehen bis 8x18 vorne ohne probleme und hinten 9x18
soviel von mir zu dem thema zur zeit.
vll kennt ja einer noch mehr ?
das war die Antwort auf meine Anfrage bei Steinmetz:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Unser ST 4 Rad 8J x 18 hat eine Einpreßtiefe von 38. Für den Corsa D ist die Bereifung 215/40 R 18 geprüft und freigegeben. Freigängigkeit ist gewährleistet.
Wir würden uns freuen, wieder von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen aus Aachen
STEINMETZ Opel Tuning
Klaus Küpper
Corsa Pimp schrieb:
Zitat:
nd en preis ?= hab zu den teilen noch kein preis finden können
thomas56 schrieb:
Zitat:
kann ich dir schicken. per PN
Ist der Preis geheim oder ?
Gruss Haribo
@Haribo11
🙂 natürlich nicht. Aber die PDF Datei ist 236 kb groß und kann sie nicht hier rein stellen. Wer sie haben will, kann sich ja melden. Ich schicke diese dann 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Pimp
desweiteren nun die lochgrössen:
benziner 1.2er und 1.4er normal, edition, cosmo und sport :
4/100diesel 1.3er und 17.er normal, edtion, cosmo und sport =? :
5/110
Fast alle Corsa´s haben einen Lochkreis von 4/100, die Ausstattungslinie spielt da keine Rolle. Einzige Ausnahmen sind der 1.7CDTI und der OPC, beide haben einen Lochkreis von 5/110. Die beiden haben auch hinten Scheibenbremsen, alle anderen Trommelbremsen.
ich dachte der 1.3er hat auch en 5loch ? ich meine es wäre sonst doch auch etwas schade, das opel tuner wie steinmetz fast nur 5 loch felgen anbieten , oder ?
Tach zusammen!
Ich muss hier den alten Thread doch nochmal hervorholen...
Meine Freundin hat sich jetzt den neuen Corsa D geholt.
Nun ist die Frage: Welche Felge passt, ohne Bördeln bzw. ziehen... Denn eine echt Bördlkante die man umlegen kann hat der Corsa ja garnicht!!
Ich hab hier weiter oben schon was von 8x18 gelesen mit ET38... Mein Plan ist 7,5x18 mit 215/35! Passt das?
Das Autohaus wo der Corsa gekauft wurde hat Sorge das das nicht passt. Hinzu kommt, daß in dem Gutachten der Felge auch was von Bördeln steht... Aber warum bördeln, wenn dann doch passt...
Wie seht ihr das?
Zitat:
Original geschrieben von MAD667
Tach zusammen!
Ich muss hier den alten Thread doch nochmal hervorholen...
Meine Freundin hat sich jetzt den neuen Corsa D geholt.
Nun ist die Frage: Welche Felge passt, ohne Bördeln bzw. ziehen... Denn eine echt Bördlkante die man umlegen kann hat der Corsa ja garnicht!!
Ich hab hier weiter oben schon was von 8x18 gelesen mit ET38... Mein Plan ist 7,5x18 mit 215/35! Passt das?
Das Autohaus wo der Corsa gekauft wurde hat Sorge das das nicht passt. Hinzu kommt, daß in dem Gutachten der Felge auch was von Bördeln steht... Aber warum bördeln, wenn dann doch passt...Wie seht ihr das?
ich habe 8x17" und ET45 drauf mit 225/45/17 Reifen. Passt locker 🙂 Hatte allerdings auch eine Einzelabnahme. Und wenn du richtig rechnest, wird dein Vorhaben klappen ohne zu bördeln.
Das kommt natürlich auch noch auf die ET und die Reifenbreite an, aber 7,5x18 bis zu einer ET von 35mm + 215er Reifen sollte ohne Nacharbeiten passen. Ich fahre 7,5x17 ET35 mit 205/45/17 + 30mm Eibach ProKit Federn, da musste nirgends etwas gemacht werden.