Tuningteile ?

Opel Corsa D

Hi,

so der kleine ist zwar erst bestellt aber dennoch kann man ja schon mal nach teilen ausschauhalten.

so nun meine fragen, welchen lochkreis hat der corsa eigentlich ? 5x102 oder 5x112 oder was =?

wie sieht es aus mit gutachten von felgen für den d, weiss da einer was ?

weiss eienr von euch ob schon was auspuffteschnich gelplant bzw demnächst kommt ? basstuck, novus,, remus etc.
weil seound is ja schon wichtig.

genauso fahrwerkstechnisch, weiss da einer was ? so kw gwindefahrwerk oder so ?

bisher hab ich h&r federn gefunden, sind die fahrbar mit
original dämpfern oder nur mit dem sportfahrwerk ?

schon mal danke im vorraus

28 Antworten

LK 4x100 oder 5x110

Wird alles folgen,nur Geduld.
Wegen Sound solltest dir keine großen Hoffnungen machen.

och das mim sound, das kriege ich schon hin, keine sorge.... wenn man aus nem 1.2er corsa b en sound wie bei nem 2.0er machen kann geht das beim corsa d sicher auch.....

ja also doch warten bis zur essener motorshow und so..... naja werden es also doch erstmal nur die felgen, wenn sonst noch nix lieferbar is bis dahin...

weiss einer was das maximum is an reifengrösse was drauf passt 7x17 wird ja von opel selbst angeboten, also sollte 8x17 und 9x17 noch gehen oder ? einer da schon erfahungen ?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Pimp

och das mim sound, das kriege ich schon hin, keine sorge.... wenn man aus nem 1.2er corsa b en sound wie bei nem 2.0er machen kann geht das beim corsa d sicher auch.....

ja also doch warten bis zur essener motorshow und so..... naja werden es also doch erstmal nur die felgen, wenn sonst noch nix lieferbar is bis dahin...

weiss einer was das maximum is an reifengrösse was drauf passt 7x17 wird ja von opel selbst angeboten, also sollte 8x17 und 9x17 noch gehen oder ? einer da schon erfahungen ?

Soso,noch so einer der meint,dass man aus einem neueren/neuen Corsa richtig Sound rausbekommt.

Die Zeiten sind vorbei!

Die Karren haben Euro4 und das bezieht auch die Lautstärke mit ein.

Ich hab den selben Motor drinne und da nützt weder ne Bastuck Gruppe A noch ne Jetex Gruppe A.

Aber kannst es ja gerne versuchen.

Viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

Soso,noch so einer der meint,dass man aus einem neueren/neuen Corsa richtig Sound rausbekommt.
Die Zeiten sind vorbei!
Die Karren haben Euro4 und das bezieht auch die Lautstärke mit ein.
Ich hab den selben Motor drinne und da nützt weder ne Bastuck Gruppe A noch ne Jetex Gruppe A.
Aber kannst es ja gerne versuchen.
Viel Glück!

muss ich pero zustimmen ... aus den ganzen Modellen wird vom 1.2 am wenigstens zu erwarten sein

der 1.0 wird der lauteste werden ^^ ... der 1.4 son Mittelding und der 1.8 Gsi wenn er kommt ... in der Nähe des 1.4 einpendeln

Der 1.4er ist leiser,als der 1.2er.

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

Der 1.4er ist leiser,als der 1.2er.

hab schon beide mit der gleichen Gruppe A gehört, und da war der 1.4 "lauter" ...

wer fährt denn Anfang März zur Motor Show nach Essen ? Da werden doch sicherlich die ersten Tuningteile angeboten bzw. ausgestellt werden.

mit motorsho is doch im dezember oder ?????

ja also ich hab jetzt fürs we en shcwarzen 1.4er und ich finde also vom anzug und so her ziemlich gut, als verglericvhbar mit meinem jetzt recht ordentlich für ne serien maschine

das mim begrenzer freut mich , das der beim 1.4er zumindest bei etwa 6700 oder so liegt *freu*

lautstärke...naja serie eben würde ich sagen aber wie des mit ner gruppe a klingt werden wir sichewr erst in monaten erfahren, ich werde mir zumindest erstmal püaar felgen holen, wenn die die ich im kopf habe passen, denn sie sind soweit ich weiss nicht lieferbar im lochkrei 5x110 *shit*

frage is immernoch was passt an felgen/reifen drauf maximum ohne börteln
8x17 9x17 ? einer da sich schon schlau gemacht ?

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

wer fährt denn Anfang März zur Motor Show nach Essen ? Da werden doch sicherlich die ersten Tuningteile angeboten bzw. ausgestellt werden.

da habe ich mich ja schwer verhauen 😛 Ich meinte natürlich Anfang DEZEMBER. Sorry!!

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Pimp

frage is immernoch was passt an felgen/reifen drauf maximum ohne börteln
8x17 9x17 ? einer da sich schon schlau gemacht ?

Ich plane im Frühjahr 8x18 ET 35 mit 215 oder 225/40er Reifen

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

hab schon beide mit der gleichen Gruppe A gehört, und da war der 1.4 "lauter" ...

vieleicht ein anderer luftfilter drin?

Zitat:

Original geschrieben von spawn294

vieleicht ein anderer luftfilter drin?

nope .. beide Serie und gleiche Gruppe A

also von der Gruppe A hat der 1.4 mehr gebracht

ich glaub nich , dass n 1.2er wien 2 liter klingt...das sind schon unterschiede 😉

hubraumschüssel ist und bleibt hubraumschüssel...sound bekomment man vll. ab 1.8...manchmal ab 1.6...aber die motoren haste nicht, bzw. werden ja auch noch nicht angeboten!

erwarte nicht zuviel...90ps sind ausreichend...aber rennauto is was anderes, zumal der d ja recht schwer ist...aber ich fand den motor bei ner kleinen probefahrt gut...

tuning...nja...ich denk 9*17 mit arbeiten wird passen...hol dir aber nen gutes fahrwerk, damit der abstand zum radkasten passt!...ich denke es wird recht schnell teile geben jetzt...die tuner wissen ja, dass corsa schon immer gut lief...von daher!

Deine Antwort