TuningChip von xbay?

Opel Vectra B

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem ECU Tuning-Chip von xbay.
Des is so ein kleiner Resistor der das Steuersystem manipuliert und das Benzin-Luftgemisch anreichert.
Soll ca. 25 PS mehr bringen.
Ich fahre einen Vecci B 1.6 16 V (74kw) 101 Ps und würde diesen mal gerne ausprobieren.

Können da irgendwelche Schäden am Motor o.ä. vorkommen?
Kenne mich da überhaupt net aus. :-)

Gruß
VectraFux

17 Antworten

ich muss sagen das ich davon nicht viel halte. Der Hersteller verspricht eine Leistungssteigerung vun 25 % und das bei einem Benziner. Ich habe den gleichen Motor wie du und habe mich auch schon wegen eines Chips umgehört und habe festgestellt das seriöse Anbieter eine Leistungssteigerung von 15 PS und 30 Nm erzielen. Das kostet dann zwischen 350 bis 600 €

Der ebay - Chip killt früher oder später deinen Motor.

Danke, für die Antwort...

Hhmm, probiers glaub trotzdem mal aus. Nur mal für a paar Tage. Mei Erfahrung schreib ich dann ins Forum rein.

Hab ich denn überhaupt IAT (Lufttemperatur-Sensor)?
Weil ohne geht des ja net!!!

Gruß

lass lieber die finger von sowas.
auf einem leistungsprüfstand wirst du es nicht mal wirklich merken und wie sagte letztens jemand hier : da ist die streuung der motoren höher, als die gewinnung an ps durch so nen chip.

benziner sind nur durch sachen wie dbilas o.ä. zu verbessern. kostenaufwändig und teuer.
günstig gibts nicht, außer beim diesel und da sollte man auch auf qualität setzen, wenn man das auto länger fahren will.

und aus nem 1.6er mehr leistung zu holen, lohnt sich eh nicht, weil man dadurch immer noch nicht an anderen autos wirklich vorbei kommt. ( is kein angriff, aber ich weiß wovon ich sprech, die 5ps bringen einem echt abslout nix, außer arbeit und geldausgabe. was sind denn bitte 5ps ? )
meine box macht was zwischen 18-30ps und 55Nm. sowas merkt man und ist auch eingetragen, also nix angebliches.

cu frosti

HI,

25 % mehr Leistung mit einem ebay-Chip... das klingt mir ganz nach BlaBla... nicht nachvollziehbar und im Endeffekt rausgeschmissenes Geld...
ganz abgesehen davon, dass so ein "Billigeingriff" sicherlich die Motor-Lebensdauer nicht gerade verlängert.

Gruß cocker

hatte wir doch schonmal in nem thread das es betrug ist.
allein der
materialwert übersteigt die versandkosten um das vielfache. ein wiederstand im wert von weniger als 10cent.
effekt NULL

Hab so ein Chip im Golf V mal ausprobiert, ergebnis: er ist etwas Spritziger besonders zu merken 80-100 kmh.

Allerdings nur weil dem Motor vorgegaukelt wird er würde kalt sein, das ist nämlich alles. Der wagen fährt fetter.

Faziet 10 Tage direkt vergleich - 0,5 Liter mehr verbraucht und das Teil wieder verkauft. Weil teurer und kein wirklicher gewinn!

Rechnet sich nicht, mein Kollege hat das noch 5 Monate länger gefahren als dann plötzlich der Bordcomputer meldete das die Lamdawerte nicht stimmen.

Mein Tip:

FINGER WEG VOM BILLIGSCHROTT

mfg Mamo

Hi,
mit so einem Billigchip wirst du nichts an Leistungsgewinn merken.
Und nebenbei bemerkt von einem Sauger kann man durchs Chiptuning vllt 5PS rausholen mehr nicht. Chiptuning ist nur bei Turobmotoren effektiv.

Durch so einen Billigchip wirst du in naher Zukunft die Werkstatt von ihnen sehen!

Wenn Chiptuning dann aber auch richtig und mit Garantie!

Ich glaubs irgendwie nicht, dass es immernoch Leute gibt die sich von solchen *baybetrügern so einen Mist andrehen lassen!

Sorry, das musste jetzt raus.

Gruß

Thomas

hi
ich habe den vectra b V6 2,5l
und habe chip seid knap 2 jahren drine war auf einem prüfstand ergebniss 191 ps 246 kmh alllso 21 ps dank chip super leichtlauföl dan hab ich noch so ein ölzusatzzeuck und K&N offenen lüftfilter und ich muss sagen verbrauch bei normaler fahrt 0,5l weniger allgemein ziht er besser besonders ab 4000 umd/min hat so einer ex vwmitarbeiter gemacht er hat in wolfsburg die vws prograniert und sowas hat mein chip rausgenohmen und umprogramiert.

Zitat:

Original geschrieben von DJSA

hi
ich habe den vectra b V6 2,5l
und habe chip seid knap 2 jahren drine war auf einem prüfstand ergebniss 191 ps 246 kmh alllso 21 ps dank chip super leichtlauföl dan hab ich noch so ein ölzusatzzeuck und K&N offenen lüftfilter und ich muss sagen verbrauch bei normaler fahrt 0,5l weniger allgemein ziht er besser besonders ab 4000 umd/min hat so einer ex vwmitarbeiter gemacht er hat in wolfsburg die vws prograniert und sowas hat mein chip rausgenohmen und umprogramiert.

warste auch davor aufm prüfstand?

wie jeder weiss streuen diese motoren weit nach oben und haben

ohne dem chip schon 185 oder so

zu den 246KMH sag ich besser nichts

Zitat:

Original geschrieben von c2w

warste auch davor aufm prüfstand?
wie jeder weiss streuen diese motoren weit nach oben und haben
ohne dem chip schon 185 oder so

zu den 246KMH sag ich besser nichts

Dem kann ich nur zustimmen!

Du hättest vor dem Chippen und nach dem Chippen das deinen Wagen auf den Rollenstand bewegen sollen.

Gruß

Thomas

ich sag nur das der jetzt 191 ps hat und 246 auf dem prüfstand andezeigt hat oder er sagte das er abgebrochen hat weil der prüfstand nur bis 250kmh darf.
und das mit 185 halte für ein märchen aber echt
2 ---3 oder 5 ps hin und her ist lgaubwürdig alles andere ist scheissssse
und der ziht auf jeden fall viel besser mit chip

mein 2.0 16V hat auch 152 statt 136 im serienzustand.
manchen streuenm mehr manche weniger. aber in der regel streut keiner unter 5PS

glaub was du willst. ein chip bringt dich beim sauger nie und nimmer von 170 auf 191. das is grademal mit nocke und angepassten chip zu schaffen. aber träumen ist ja bekanntlich nich verboten

ich war ja auch auf nem prüfstand und der wurde nicht bis zu maximum ausgereitzt. deswegen versteh ich deinen angeblichen abbruch wegen der 250KMH grenze nicht. die vmax wird ja so wies bei mir war errechnet. anhand der drehzahl und der grad anliegenden leistung.

komisch komisch.. also meiner wurde aufm prüfstand nicht ausgedreht da er die maximalleistung weit vor drehzahlende erreicht

Das Geld kannst du dir getrost sparen. Ist doch alles eine Frage des Gefühls. Wenn Du eine Renntüte drunter hast, denkst du auch du wärst wesentlich schneller im Anzug, ist aber alles Täuschung.

Gruß

chaosprovider

http://www.modelcarsandmore.de

Hallo!

@VectraFux wenn den Widerstand verbaust brauchst aber noch die Turbowhistlerpfeife die man in den Auspuff steckt wegen dem Turbopfeifen😁. Ne jez ma Spass beiseite ,wie hier schon mehrfach erwähnt ist Chiptuning bei Saugern für den Arsch. Der Widerstand ist aller übelstes Kirmestuning.
Wenn Du 25PS mehr willst dann geht der Weg nur über Nockenwellen und Fächerkrümmer, in Verbindung mit einer gescheiten Auspuffanlage und einer Softwareanpassung.Das gibt es halt nicht für 3€ . Lass die Finger weg von dem Scheiss.

Mfg
FalkeFoen

Deine Antwort